Doku: "Der erste Schrei"

Mia76Mia76

655

bearbeitet 28. 02. 2010, 14:00 in Medien und Information
Hallo Ihr Lieben,
wir haben am Freitag den Film " Der erste Schrei" mit ein paar Freundinnen geguckt. Ein wirklich sehenserter Film!

Info zum Film: "Eine ungewöhnliche Reise um die Erde, eingefangen in grandiose Bilder rund um Schwangerschaft und Geburt. Dieser einzigartige, berührende Dokumentarfilm zeigt im Kontrast der Länder, Völker und Kulturen eines der schönsten Ereignisse des Lebens.
In einer Reise um die Welt zeigt dieser Film ein sensibles, hochinteressantes Portrait einzelner Frauen in verschiedenen Ländern und wie unterschiedlich sie ihre Schwangerschaft und die Geburt erleben. Stationen sind unter anderem die USA, Brasilien, Japan, Tansania, Indien, Nigeria, Russland, Vietnam und Frankreich."

Wirklich schöne Bilder und für mein Empfinden respektvoll und nicht voyeuristisch gefilmt. Von Alleingeburt in einer Komune bis hin zur Krankenhausmassenabfertigung (ein KH in Vietnam mit 45000 Geburten im Jahr!!!) gibt es vielfältige Eindrücke und Geschichten. Nicht jede Geburt in diesem Film geht gut aus. Trotzdem konnte ich auch als Schwangere diesen Film gut anschauen ;-)
Habe den Film zu einem günstigen Preis im I-net erstanden und finde es lohnt sich allemal - nicht nur für (schwangere) Frauen! FSK ab 6. Das einzige was manchmal etwas anstrengend war, waren die z.T. schnellen Szenenwechsel.

Ein Spruch von einem alten Geburtshelfer im Film hat mich sehr berührt:
" Eine Geburt ist wie ein Sonnenaufgang - man kann ihn nicht beschleunigen, aber auch nicht aufhalten".

Liebe Grüße,
Mia

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das klingt wirklich interessant, ich heb mir den für nach der Schwangerschaft auf, sonst heul ich wie ein Schlosshund^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja der war wirklich sehr anrührend, beschäftigt mich immer noch und hat mich inspiriert in meiner nächsten ss mich viel mehr auf die ss an sich, die geburt und die ankunft des babys vorzubereiten um alles selbstbestimmter zu erleben.

@aiina: den film nach der ss zu schauen hält einen nicht vom weinen ab. ich war die erste, nach nichtmal einer minute film, die ersten bilder reichten schon aus *g* :oops:

LG
  • Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @zimtschnecke: nun warst Du schneller. Wollte gerade berichten, dass das die Schlosshunde nicht abhält... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hihi ja ich flotte lotte. ungefähr so sah es aus : smilie_tra_022.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum