Hallo Ihr Lieben,
wir haben am Freitag den Film " Der erste Schrei" mit ein paar Freundinnen geguckt. Ein wirklich sehenserter Film!
Info zum Film: "Eine ungewöhnliche Reise um die Erde, eingefangen in grandiose Bilder rund um Schwangerschaft und Geburt. Dieser einzigartige, berührende Dokumentarfilm zeigt im Kontrast der Länder, Völker und Kulturen eines der schönsten Ereignisse des Lebens.
In einer Reise um die Welt zeigt dieser Film ein sensibles, hochinteressantes Portrait einzelner Frauen in verschiedenen Ländern und wie unterschiedlich sie ihre Schwangerschaft und die Geburt erleben. Stationen sind unter anderem die USA, Brasilien, Japan, Tansania, Indien, Nigeria, Russland, Vietnam und Frankreich."
Wirklich schöne Bilder und für mein Empfinden respektvoll und nicht voyeuristisch gefilmt. Von Alleingeburt in einer Komune bis hin zur Krankenhausmassenabfertigung (ein KH in Vietnam mit 45000 Geburten im Jahr!!!) gibt es vielfältige Eindrücke und Geschichten. Nicht jede Geburt in diesem Film geht gut aus. Trotzdem konnte ich auch als Schwangere diesen Film gut anschauen ;-)
Habe den Film zu einem günstigen Preis im I-net erstanden und finde es lohnt sich allemal - nicht nur für (schwangere) Frauen! FSK ab 6. Das einzige was manchmal etwas anstrengend war, waren die z.T. schnellen Szenenwechsel.
Ein Spruch von einem alten Geburtshelfer im Film hat mich sehr berührt:
" Eine Geburt ist wie ein Sonnenaufgang - man kann ihn nicht beschleunigen, aber auch nicht aufhalten".
Liebe Grüße,
Mia
Kommentare
462
86
@aiina: den film nach der ss zu schauen hält einen nicht vom weinen ab. ich war die erste, nach nichtmal einer minute film, die ersten bilder reichten schon aus *g* :oops:
LG
655
86