erfahrungen Geburtsvorbereitungstropfen+ himbeerblättertee

bearbeitet 5. 03. 2010, 09:47 in Schwangerschaft
hallöchen zusammen,

ich wollte wissen wie eure erfahrungen mit den schwangerschaftstropfen und dem himbeerblättertee waren/sind!!!

also ich nehme die erst seid kurzem aber wenn ich z.b. die tropfen nehme dann wird mein kind im bauch voll verrückt und trampelt ohne ende. von einem moment auf den anderen!! aber nur kurz so ca. 15-30 min.

und von dem tee bekomm ich sodbrennen (ohne zucker) und mir ist, wenn ich den getrunken habe immer so komisch. naja und das kind bewegt sich dann auch immer voll viel.

ich hoffe das sind normale reaktionen :traurig41:

schönen abend noch zusammen :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Tee musst Du nicht trinken, wenn Du ihn nicht verträgst.

Schwangerschaftstropfen? Meinst Du meine Geburtsvorbereitungstropfen?

Falls nicht, müßte ich wissen was darin ist.
    ich hatte mit dem tee keine probleme

der kleine wurde wenn ich ihn getrunken habe etwas aktiver aber das kann auch an den leichten wehen gelegen haben
  • MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den Tee schon in meiner ersten Schwangerschaft gern getrunken und jetzt wieder.
    Sodbrennen bekomme ich auch gelegentlich davon, aber das nehm ich in Kauf. :grin:
    Ich hoffe nämlich wieder auf so eine schnelle Geburt wie beim ersten Kind. ;-)
    @marlies: ja ich nehme deine geburtsvorbereitungstropfen.

wenn ich nicht nach jedem mal wenn ich den tee trinken würde sodbrennen bekommen würde dann wäre es ok aber leider habe ich es jedes mal. ich fand das aber irgendwie komisch. ich hab mich auch voll gewundert das man von tee sodbrennen bekommen kann obwohl ich den ohne zucker trinke. naja...

also wehen spüre ich noch keine. naja in der ersten SS hatte ich so 6 wochen vor dem ET ganz leichte senkungswehen (2tage) und in dieser SS noch nichts. ist das eigendlich normal???? ich mein so lange hab ich ja nicht mehr.

danke für eure antworten :grin:
    Okay, dann darf das Kind sich nach der Einnnahme ruhig etwas mehr bewegen. Es zeigt, dass die Tropfen "ankommen". Und das ist positiv.

Lass den Tee weg, denn wenn Du ihn nicht verträgst, ist er evtl. nicht der Richtige für Dich. Außerdem reichen die Tropfen. Mehr muss man gar nicht tun.
    Guck mal

http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... eburt.html

Allerdings muss auch der höhere Anteil im Schwangerschaftstee nicht sein. Das kann man sich mit der Mischung alles sparen.

Vielleicht merkst Du die Senkwehen auch nicht so deutlich. Gerade wenn schon Kinder da sind, hat man oft gar nicht die Zeit darauf zu achten. Hast Du evtl Rückenschmerzen? Oder auch "nur" Druck nach unten?

Ich ändere mal die Überschrift.
  • alina.malina.m

953

Hm.... sollte ich auch was tun, um die Geburt anzukurbeln :scratch.: ? Denn es passiert rein gar nichts, einige Wehen, nix regelmäßiges.

Besorge ich mir heute gleich den Tee und probiere es aus ;-)

Was sind das für Tropfen, kriegt man die Rezeptfrei in der Apotheke? Wie oft muss man die nehmen?

Grüße,
    alina
    also ich hab nur so beckenschmerzen, seid dem 5. monat, am rücken als ob mein becken links und rechts gebrochen wären. das tut eigendlich nur beim liegen weh oder wenn ich lange sitze. sonst hab ich nur son druck auf die blase und manchmal denk ich das das kind gleich rausfällt, weil es dann sehr nach unten drückt.

danke marlies fürs ändern. ich weis auch nicht warum ich immer schwangerschaftstropfen sage hehe :smile:

am mittwoch kommt auch noch meine hebamme und wollte akupunktur machen. ich hatte ja in der ersten SS wehenschwäche und dann den KS bekommen. jetzt wollte ich versuchen ein wenig nachzuhelfen. :grin:

vielen dank
    Schau mal bitte

http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-erleichtern.html

Davon kurbelt nichts die Geburt an. Zudem ist es auch schon etwas spät.

Es geht nur darum, die Geburtsdauer zu verkürzen.

@umm
    da sind sicher Senkwehen dabei. Akupunktur ist auch nicht falsch. Und mach Dir einen Zettel, wegen der Dosierung bei Wehenbeginn und unter der Geburt.. :cool:
    Vergiss nicht, sie auch ins KH mitzunehmen!! Vor lauter Aufregung kann das manchmal untergehen.
  • alina.malina.m

953

Achso, danke, bin auf dem Gebiet noch ziemlich unerfahren... :oops: habe bisher nie gebraucht. Alle Kinder waren schon längst draussen ;-) .

Wenn nur die Wehen etwas regelmäßiger kommen würden...
    oh man ich dachte ich bekomme mehr wehen von den tropfen oder dem tee. naja egal mal sehen. es wird schon gut gehen.

lol ich hab sowieso angst das ich die hälfte hier zuhause vergessen werde. die letzte geburt bin ich ja so ins KH gegangen um einleiten zu lassen. da konnte ich in ruhe alles packen. aber wenn ich mir vorstelle ich bekomm wehen und dann ab ab ins KH... oh man

ok vielen dank nochmal zusammen
    Die bekommt man in aller Regel auch. Aber ich glaube deutlich geschrieben zu haben, dass sie keine vorzeitige Geburt auslösen.

Das macht das Kind
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Und deswegen schafft kein Geheimmittel der Welt Wehen einzuleiten, wenn das Kind nicht will.

Sonst wären ja auch frühzeitige Geburtseinleitungen nicht so problematisch.

@alina: also wenn das so ist, musst Du jetzt auch nicht mehr damit anfangen. :baby52: :grin:
    ich dachte eher auch nicht an eine frühzeitige geburt sondern einach nur wehenanregend wenn man normal wehen hat. :grin:

hab mich warscheinlich falschn ausgedrückt hehe
  • alina.malina.m

953

@alina: also wenn das so ist, musst Du jetzt auch nicht mehr damit anfangen.

Da hattest Du wohl recht. Der Sohn machte sich am 2. schon auf den Weg!!! Ohne Hilfmittel und sehr schnell!!!
    :happy273: :happy273: :fungif52:

Siehst Du, ich kann hellsehen!! Glückwunsch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum