hallöchen zusammen,
ich wollte wissen wie eure erfahrungen mit den schwangerschaftstropfen und dem himbeerblättertee waren/sind!!!
also ich nehme die erst seid kurzem aber wenn ich z.b. die tropfen nehme dann wird mein kind im bauch voll verrückt und trampelt ohne ende. von einem moment auf den anderen!! aber nur kurz so ca. 15-30 min.
und von dem tee bekomm ich sodbrennen (ohne zucker) und mir ist, wenn ich den getrunken habe immer so komisch. naja und das kind bewegt sich dann auch immer voll viel.
ich hoffe das sind normale reaktionen :traurig41:
schönen abend noch zusammen
Kommentare
38,644
Schwangerschaftstropfen? Meinst Du meine Geburtsvorbereitungstropfen?
Falls nicht, müßte ich wissen was darin ist.
110
der kleine wurde wenn ich ihn getrunken habe etwas aktiver aber das kann auch an den leichten wehen gelegen haben
226
Sodbrennen bekomme ich auch gelegentlich davon, aber das nehm ich in Kauf.
Ich hoffe nämlich wieder auf so eine schnelle Geburt wie beim ersten Kind. ;-)
216
wenn ich nicht nach jedem mal wenn ich den tee trinken würde sodbrennen bekommen würde dann wäre es ok aber leider habe ich es jedes mal. ich fand das aber irgendwie komisch. ich hab mich auch voll gewundert das man von tee sodbrennen bekommen kann obwohl ich den ohne zucker trinke. naja...
also wehen spüre ich noch keine. naja in der ersten SS hatte ich so 6 wochen vor dem ET ganz leichte senkungswehen (2tage) und in dieser SS noch nichts. ist das eigendlich normal???? ich mein so lange hab ich ja nicht mehr.
danke für eure antworten
38,644
Lass den Tee weg, denn wenn Du ihn nicht verträgst, ist er evtl. nicht der Richtige für Dich. Außerdem reichen die Tropfen. Mehr muss man gar nicht tun.
Guck mal
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... eburt.html
Allerdings muss auch der höhere Anteil im Schwangerschaftstee nicht sein. Das kann man sich mit der Mischung alles sparen.
Vielleicht merkst Du die Senkwehen auch nicht so deutlich. Gerade wenn schon Kinder da sind, hat man oft gar nicht die Zeit darauf zu achten. Hast Du evtl Rückenschmerzen? Oder auch "nur" Druck nach unten?
Ich ändere mal die Überschrift.
953
Besorge ich mir heute gleich den Tee und probiere es aus ;-)
Was sind das für Tropfen, kriegt man die Rezeptfrei in der Apotheke? Wie oft muss man die nehmen?
Grüße,
alina
216
danke marlies fürs ändern. ich weis auch nicht warum ich immer schwangerschaftstropfen sage hehe
am mittwoch kommt auch noch meine hebamme und wollte akupunktur machen. ich hatte ja in der ersten SS wehenschwäche und dann den KS bekommen. jetzt wollte ich versuchen ein wenig nachzuhelfen.
vielen dank
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-erleichtern.html
Davon kurbelt nichts die Geburt an. Zudem ist es auch schon etwas spät.
Es geht nur darum, die Geburtsdauer zu verkürzen.
@umm
da sind sicher Senkwehen dabei. Akupunktur ist auch nicht falsch. Und mach Dir einen Zettel, wegen der Dosierung bei Wehenbeginn und unter der Geburt.. :cool:
Vergiss nicht, sie auch ins KH mitzunehmen!! Vor lauter Aufregung kann das manchmal untergehen.
953
Wenn nur die Wehen etwas regelmäßiger kommen würden...
216
lol ich hab sowieso angst das ich die hälfte hier zuhause vergessen werde. die letzte geburt bin ich ja so ins KH gegangen um einleiten zu lassen. da konnte ich in ruhe alles packen. aber wenn ich mir vorstelle ich bekomm wehen und dann ab ab ins KH... oh man
ok vielen dank nochmal zusammen
38,644
Das macht das Kind
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
Und deswegen schafft kein Geheimmittel der Welt Wehen einzuleiten, wenn das Kind nicht will.
Sonst wären ja auch frühzeitige Geburtseinleitungen nicht so problematisch.
@alina: also wenn das so ist, musst Du jetzt auch nicht mehr damit anfangen. :baby52:
216
hab mich warscheinlich falschn ausgedrückt hehe
953
Da hattest Du wohl recht. Der Sohn machte sich am 2. schon auf den Weg!!! Ohne Hilfmittel und sehr schnell!!!
38,644
Siehst Du, ich kann hellsehen!! Glückwunsch!