Leichte Wochenbettgymnastik = vermehrter Wochenfluss?

bearbeitet 2. 03. 2010, 12:25 in Nach der Geburt
Guten Morgen,

ich hab gestern mit meiner Hebamme gaaaanz leichte Wochenbettgymnastik gemacht. Wirklich nur ganz leichte Übungen und nur im Liegen (das mit dieser Uhr z.B., ich hab vergessen, wie die genau heisst). So, und dann hatte ich gestern den ganzen Tag lang deutlich mehr Wochenfluss als vorher. Ich hab bald jede Stunde Bindenwechsel gemacht glaub ich.

Kann das von der Gymnastik gekommen sein? Heute ist es wieder deutlich weniger. Laut meiner Hebamme ist die Gebärmutter schon sehr gut zurückgegangen und gut kontrahiert, also eigentlich alles bestens. Aber irgendwie fand ich das schon komisch gestern. Kennt das noch jemand, ist das normal?
Oder kann das generell mal vorkommen? Ich hab vor elf Tagen entbunden und dachte eigentlich, das wird jetzt immer weniger und nicht zwischendurch mal wieder mehr...

LG
Kathrin

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja soweit ich weiss, regt es den wieder an. Was aber gut ist. Das ist wie mit dem stillen, das regt ihn ja auch an :) ...oder auf dem Bauch liegen nach der Geburt .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das hängt eindeutig mit den Übungen zusammen. Aber es ist so gewollt, und nichts Negatives. So fließt es noch etwas schneller ab. Also mach weiter...

Wochenfluss wird schon weniger, kann sich aber zwischendurch immer verstärken. Oft kommt ganz zum Ende hin auch noch einmal ein ordentliche Blutung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wochenfluss wird schon weniger, kann sich aber zwischendurch immer verstärken. Oft kommt ganz zum Ende hin auch noch einmal ein ordentliche Blutung.
    :happy273: ja das kann ich nur bestätigen....da dachte ich, ich hab es hinter mir und dann ging es nochmal los...dachte da ich hatte meine Tage ;-) aber es roch wie Wochenfluss und demnach sind es nicht meine Tage gewesen.
    Vielen Dank für die Infos, Naseweis und Marlies! Dann brauch ich mir also keine Gedanken machen deswegen. Ich kannte das halt nicht, weil es die ersten beiden Male bei mir so war, dass der Wochenfluss eher konstant schwach war und dafür aber halt recht lang angedauert hat.

Also dann mach ich mal brav meine Übungen weiter ;-) .

LG
    Kathrin
    das war bei mir auch so ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum