Warum in der zweiten Schwangerschaft keine Linea Nigra?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 2. 03. 2010, 20:06 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin kurz vor meiner zweiten Geburt und bisher ist noch keine Linea Nigra zu sehen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ziemlich deutlich.

Mit was hängt das zusammen, dass ich sie einmal hatte und jetzt nicht? Ich weiß, dass es eine hormonelle Sache ist, aber was ist in der zweiten Schwangerschaft anders?

Viele Grüße

Maulpaul

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in keiner Schwangerschaft eine. Ich glaub, das ist völlig egal, ob oder warum man eine hat oder auch nicht hat.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich glaube ja auch, dass es völlig egal ist, ob man eine hat oder nicht.

Aber wie ich schon geschrieben habe, würde mich interessieren mit was es zusammenhängt, dass ich sie in der ersten hatte und jetzt nicht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ist die bei dir echt komplett wieder verschwunden? Bei mir sieht man immernoch eine minifeine Linie wenn man genau hinguckt :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

meine war komplett verschwunden. bin ja mal gespannt, ob ich jetzt wieder eine bekomme oder wie maulpaul eben nicht. :grin:
  • aniinaaniina

462

Bei meiner 1. SS sah man keine, bei der 2. erst nach der Geburt, wo der Bauch wieder flach war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat mit einem bestimmten Hormon zu tun, und zwar Melantropin.
    Weil es nir immer in den selben Mengen gebildet wird, haben nicht alle Frauen die Linie, und eben auch nicht in jeder Schwangerschaft gleich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte bei Elena keinen und bei Tom einen schwachen Rallystreifen. Der kam dann auch schneller als Elena :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum