Ab wann Windelgröße 4

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 3. 03. 2010, 18:26 in Plauderecke
Huhuu!

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt und wiegt knapp 6 kg. Wir benutzen die 3er Windeln von Pampers, die ihr momentan gut passen und sicher auch noch einige Zeit passen werden.

Nun hab ich heut bei Lidl ein Angebot gesehen: 3 Packungen Pampers für 22,50, aber leider nur 3x die gleiche Größe. Und da bin ich am zweifeln, ob ich noch soooo viele 3er brauchen werde, denn 3 Packungen hab ich gerade auch noch zuhause, also hätte ich dann 6 x 48 3er Windeln, die geschätzte 2 Monate reichen würden. Aber passen sie ihr dann überhaupt noch?

Mit welchem Alter und welchem Gewicht habt ihr denn auf die 4er gewechselt?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Constantin Paul ist jetzt 66 cm lang und geschätzte 7 kg schwer und ziemlich genau sechs Monate alt und wir haben gerade jetzt auf die Pampers Active Fit in größe 4 umgestellt, da er dreimal hintereinander nachts übergelaufen ist. Das ist immer so mein Erinnerle, auf die nächste Größe umzusteigen. Ich benutze die noch vorhandenen 3er jetzt tagsüber und die 4er nachts oder wenn er im Tragetuch sitzt, weil dann ja der Druck auf die Windel größer ist, als wenn er irgendwo rumliegt.

Kannst Du das Angebot nicht nutzen, um schon 4er zu kaufen, denn die brauchst Du ja allemal für längere Zeit, da könntest Du sogar 6 Pakete. Und wenn Deine 3er aufgebraucht sind, dann ist die Kleine auch groß genug um auf 4er umzusteigen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich kann leider nicht mehr sagen, wann wir welche windelgröße hatten, aber ich weiss noch, dass ich jedesmal, wenn ich bei angeboten in der aktuellen größe zugeschlagen habe, ne menge windeln übrig hatte, weil er eben doch schneller rausgewachsen war als gedacht.... ich würde also auf jeden fall die nächste größe kaufen. wie susanne schon schrieb, die brauchst du ja wahrscheinlich auch ein bisschen länger als die 3er.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die 3er gehen doch aber bis 9kg ?! klar, ist das nicht maß aller dinge, aber ich finde das jetzt nicht unwahrscheinlich, dass du die windel verbraucht bekommst.
  • tinattinat

11,944

Bin ich komisch, weil ich mich frage, warum man mit 3 Packungen die man noch hat darüber nachdenkt, noch mal 3 zu kaufen? :) Aber zur Frage, die 4er gehen ja schon ab 7 Kilo und manchmal kann es schon sein, dass die ganz schnell nicht mehr so richtig passen. Also wenn es auch die 4 im 3er Pack gibt, dann nimm doch die.
  • Susanne67Susanne67

4,797

die 3er gehen doch aber bis 9kg ?! klar, ist das nicht maß aller dinge, aber ich finde das jetzt nicht unwahrscheinlich, dass du die windel verbraucht bekommst.

Also wenn es danach geht, müsten die 1er auch ganz lange passen, die gehen ja auch bis 6 kg... Ich habe mir abgewöhnt auf die Kilos zu achten. Die einzig relevante Frage ist, halten die Windeln wenn sie vollgesch... und gepieschert sind...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Susanne67 schrieb:
    Die einzig relevante Frage ist, halten die Windeln wenn sie vollgesch... und gepieschert sind...
    ja, klar, darum schrieb ich ja auch, dass das gewicht nicht allein das maß aller dinge ist ;-).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wir haben Anfang Mitte November also mit 4 Monaten schon die 4er gewickelt und steigen jetzt mit 7 Monaten auf 4+ bzw bei Pampers auf 5er um. Julia hat aber ihr gesamtes Gewicht auf den Beinen liegen. Die hat Oberschenkel wie eine 2 Jährige.
  • HappinessHappiness

3,241

@anja: Hihi, ja. Bei Jonathan passen manche Windeln auch nicht, weil seine Beinchen recht speckig sind. Die er jetzt an hat, sind eigentlich noch zu weit am Bauch, aber seitlich wenigstens dicht.

Ich würde vermutlich auch die nächste Größe kaufen beim Angebot, ich hab schon oft Windeln verschenkt, die nach einem Hamsterkauf übrig, weil plötzlich zu klein waren ;-) .

LG
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich hatte felix auch mit etwa 4-5 monaten in die 4er gepackt, weil die dreier am bauch und den beinen zu eng waren und aufgeplatzt sind. nimm das angebot für die 4er, wenn du noch mal dreier brauchen solltest kannst du ja immer noch welche nachkaufen. ausserdem sind windeln doch ständig irgendwo im angebot.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Einschätzungen! Mein Mann hat jetzt 3 Packungen 4er gekauft, da sind wir auf der sicheren Seite! :grin:

@ Sandra
    Angebote gibt es sicherlich häufig, doch habe ich die original Pampers noch nie sooo billig gesehen. 7,50 für eine Packung ist für meine Begriffe kaum zu unterbieten. Bei uns kosten die regulär 9,99 und im Angebot sind sie meist nur 1 Euro billiger.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also hier gibt es die orangene Pamperspackung für 7,99 Euro und dann Pampers für auch 9 Euro irgendwas.
  • MissJonesMissJones

134

Bei uns im DM gibts die Pampers Baby Dry Jumbo Packs generell für 15,49 EUR, daher schau ich nie auf solche Angebote, kommt aufs selbe raus.
    Aber Lainy hat immernoch die 4er - in den 5ern versinkt sie, kommt natürlich auch aufs Kind an, die 3er hatte sie auch bis ca. 1 1/2 J.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum