Cortison und Stillen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 08. 2004, 17:26 in Stillen
Hallo!
Ich habe in meinem Armgelenk durch Überbelastung immer mal wieder Schmerzen, die nicht von alleine weggehen. Da hilft nur noch eine Cortisonspritze. Welches Mittel das genau ist weiß ich leider nicht.
Blöderweise habe ich nun wieder so einen Punkt erreicht, wo ich mir langsam nicht mehr anders zu helfen weiß, als doch den Orthopäden wegen der Spritze aufzusuchen.
Wie mache ich das mit dem Stillen? Ich vermute mal, das geht voll in die Milch über und Cortison ist ja kein harmloses Mittelchen. Wie lange verbleibt es im Körper, d.h. kann ich abpumpen und Arthur ausnahmsweise mal mit meinen eingefrorenen Reserven füttern?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich halte die Schmerzen langsam nicht mehr aus :cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Birgit,

abhängig von der Höhe der Cortisonmenge und der Dauer der Einnahme ist es sogar möglich, normal weiter zu stillen. Die genauen Werte kann ich dir leider nicht nennen, weiß nur, dass es Kortikoidarten gibt, die in so geringen Mengen übergehen, dass z. B. Mütter mit Autoimmunerkrankungen trotzdem voll stillen dürfen.

Erkundige dich doch bitte einmal nach dem Präparat und wende dich an die embryonaltoxikologischen Sprechstunde in Berlin, die du telefonisch unter 030/30308-111 erreichen kannst.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela!
    Mach ich. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Ich denke, ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen und dann das Institut anrufen.
    Vielen vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum