HILFE! Atemaussetzer

marthamartha

648

bearbeitet 3. 03. 2010, 21:12 in Gesundheit und Medizin
hallo,
mein Sohn (7Wochen) verschluckt sich öfter beim Stillen, dann schnappt er nach Luft. Doch jetzt hat er schon zweimal aus dem Schlaf heraus die Augen aufgerissen und nach Luft geschnappt. Es hört sich dann genauso an wie wenn man sich verschluckt. Einfach furchtbar!
Was ist das. habe jetzt Angst vor plötzlichen Kindstod. Soll ich mit ihm ins KH? kennt das jemand?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ist es erst einmal nicht ungewöhnlich, dass so etwas häufiger passiert So kleine Kinder "üben" noch das Atmen.

Wo schläft er denn? Oder wo hat er geschlafen, als das passiert ist?
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einmal habe ich ihn gehalten,aufrecht am Körper, dann in seinem Bett und im Kinderwagen.
  • EowynEowyn

27,156

Steht sein Bett bei euch im Schlafzimmer oder in einem anderen Zimmer? Ich denke es geht darum, dass du möglichst in seiner Nähe bist, dann kannst du reagieren, wenn etwas ist. Es wird ja gerade auch wegen SIDS empfohlen die Kleinen nicht allein schlafen zu lassen.
  • marthamartha

648

Ich habe ein Beistellbettchen direkt neben mir. Habe gegoogelt, dass es bei Babys öfter zu Atempausen kommt, sie dann tief Luft holen und aufwachen.
    Ist es also normal oder muss ich mir Sorgen machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er direkt bei dir schläft brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen . Dein Atem triggert den des Kleinen ..und wie du schon sagst ..sie holen dann tief Luft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum