Helm

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 3. 03. 2010, 23:58 in Babyprodukte
Worauf muss ich beim Helm Kauf für Lea achten?

Könnt ihr mir irgendeinen Helm empfehlen?

Bin da so völlig unerprobt, da ich mir auch nie selber einen Helm gekauft hab :oops:

Danke für eure Tipps :)

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Helme muss man vor allem ausprobieren. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Und dann sollte er möglichst gut einstellbar sein. Da gibt es auch einiges an Qualitätsunterschieden. Wir hatten hier schon Helme von Aldi, die hatten bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten, aber irgendwie musste man da dauernd fummeln um die wieder richtig einzustellen.
    Jetzt haben wir Markenhelme (KED) mit denen bin ich super zufrieden. Da verrutscht nix, und sie haben hinten Blinklichter, die man ein- und ausschalten kann, die sind gerade jetzt im Frühjahr und im Herbst klasse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde ja generell auch die KED Helme super. Meinen Kindern passen sie perfekt und sie sind sehr komfortabel in der Handhabung meiner Meinung nach. Und wahnsinnig teuer sind die ja eigentlich auch nicht (kommt denke ich auch drauf an, wo man kauft).
    Wir haben noch Zweithelme, die wir bei meinen Eltern verwenden (damit ich die nicht immer mitschleppen muss), da weiss ich jetzt aber den Hersteller gar nicht. Die waren auch nicht ganz billig, aber ich mag die nicht so, weil sie irgendwie so umständlich sind, weiss auch nicht.

    LG
    Kathrin
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben Helme von Abus und Uvex. Die lassen sich auch gut einstellen und haben diverse Reflektoren dran. Anprobieren ist aber auf jeden Fall empfehlenswert! Mir passt der Helm von meinem Mann beispielsweise überhaupt nicht gut, obwohl er die selbe Größe hätte...
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alles klar, dann weiß ich Bescheid!

    Mit den KED Helmen hab ich auch schon geliebäugelt..werd die einfach mal zur Probe bestellen..

    Dank euch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum