Ich hätte mal eine Frage. Gibt es bestimmte Tipps und Tricks, mit denen man einem Kleinkind veranschaulichen kann, wann eine bestimmte Zeitspanne vorbei ist? Gibt es da bestimmte Hilfsmittel? Eine Sanduhr? Oder ist das zu kompliziert? Ist jetzt nicht von weltbewegender Wichtigkeit, aber Ihr wisst doch immer alles, das sicher auch, oooooder??
Kommentare
3,185
Auf weitere kreative Ideen bin ich aber auch gespannt
59,500
3,185
und wir anderen :cool: :cool:
59,500
59,500
Funktioniert super!
5,464
2,721
4,797
2,615
Wie süß, dann fehlt noch eine Radiomeldung $von Staulängen in Mäusen, das wäre doch gleich viel freundlicher :happy273:
59,500
4,797
Auf der Strecke, die wir lang müssen, GIBT es keine Staus, es lebe Ostfriesland und der Ostfriesenspieß A 31... Allerdings ist es meiner Süssen sogar zu viel Autobahn, wenn ich ca. 5 km auf der Autobahn von Brühl nach Köln düse. Ich muss also, wo es geht, rasen. Wie doodf code[table01.gif]
59,500
Aber ich denke mal, dafür ist das Kerlchen noch zu klein. Hab trotzdem mal nach den Alterempfehlungen gefragt (allerdings nicht dort, bin nur zufällig drauf gestossen, dass es die dort auch gibt..).
93
beim Weltbild (bzw. Kidoh) hab ich ein Sanduhrenset gekauft für ca. 5 Euro. Ich glaube, Jako-O hat das auch. Die stecken in einer Plastikhülle und haben verschiedene Farben. Es sind 5 Stück mit 30 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten. Das find ich ziemlich genial. Meine Tochter (fast 4) macht mittlerweile so kleine Experimente damit, dass sie die 30-Sek. Uhr zweimal umdreht in der Zeit, wie die 1-Minuten-Uhr durchläuft usw. Ich wüsste echt nicht, wie ich ihr sonst besser klarmachen könnte "Du kannst noch 5 Minuten spielen, dann gehen wir" oder so.
VG, Schnuffili21
1,024
Hier kann man eine "rote Zeit" einstellen und diese läuft dann wie bei einer Eieruhr ab.
Die war klasse! Zeitspannen bis 1 Std. konnten die Kinder so gut nachvollziehen.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Aber der war leider bei über 20 Euro...
Nennt sich Time Timer und kann für diverse Dinge eingesetzt werdfen (Uhr kennenlernen, einteilen der Zeit, Zeitgrenzen setzen...)
59,500
5,464
59,500
5,464
1,024
59,500
3,873
50€ für den Time Timer find ich heftig.
38,644