wie lange "nur"-Milch?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 13. 03. 2010, 13:38 in Ernährung
Hallo,

ich hab keine Idee was ich noch tun soll. Levi trinkt immer noch 5-7 (je 200-230 ml) Flaschen Milch pro Tag, mag kein Gemüse, kein Menü, kein Obst, keinen Milchbrei... immer nur 3-4 Löffel, bisher vielleicht 2 x dass er ein Drittel Gläschen gegessen hat. Habe selber gekocht, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl, Gläschen in allen Zusammenstellungen gegeben, aber nichts hilft.

Ich hab ihm manchmal das Schälchen an den Mund gehalten und mit dem Löffel "reingeschoben", also immer ein bischen. Das fand er ganz interessant, aber ist ja auch nicht die Lösung.

Oft ist er schon zu hungrig, das klappt nicht. Oder hat zu wenig Hunger. Das ist total blöd weil er keinen Rhythmus hat auf den man sich verlassen kann, zwischen 3 und 5 Stunden ist alles möglich.

Dinkelstangen knabbert er ein bischen, Brötchen auch, aber eben nicht zum satt essen.

Wielange kann er denn mit 99% Milch auskommen? Er ist jetzt 8 Monate alt und bekommt die 1er Milch von Babylove.

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also abgesehen davon das PRE völlig ausreichend und auch gesünder da Stärkefrei wäre. Im gesamten ersten Lebensjahr heißt es Beikost. Also die Hauptnahrungsquelle kann und sollte da die Milch sein.
    Biete ihm einfach immer wieder an. Wenn er nimmt ist recht wenn nicht gibt es eben weiterhin Flasche. Mit der Zeit wird er schon essen..nur keine Streß machen. ;-)
  • ameronaamerona

370

Das klingt nach meiner Maus.. und von einem Tag auf den anderen, mit gut 8,5 Monaten, fing sie an Brei zu futtern, was das Zeug hält. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber irgendwann kam das ganz von allein, dass der Teller leer wurde.
    Das ist nun bis heute so.. alles wird ein bisschen gegessen und angeknabbert, nur Brei wird wirklich gut gegessen. Ich denke, sie ist in der Hinsicht einfach ein Spätentwickler. ;-)
    Lass ihm Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dich irgendwann einfach überrascht mit dem Essen.
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

ich wollte mal kurz berichten.

Brei mag er immer noch nicht, aber er bekommt jetzt morgens und abends Brot mit Bärchen-Streich oder etwas Frischkäse, ganz kleine Stückchen ohne Kruste und das isst er. Mittags gebe ich ihm schonmal ein paar gewürfelte Möhrenstücke, die isst er auch. Alles nicht so dass er richtig satt ist, aber vielleicht überspringt er einfach die Breiphase und fängt gleich mit "richtigem" Essen an.

Im Prinzip kann ich ihn doch alles mal probieren lassen was wir auch essen, oder? (natürlich wenig gewürzt)

Viele Grüße
    Sandra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja wenn er nicht allergiegefährdet ist kann er im Prinzip alles probiern. Mit Dingen wie Fisch, Eiern ect wäre ich noch vorsichtig. Auch mit würzen. Klar etwas Salz an den Kartoffeln ist nun sicher nicht das Problem..aber auch da eher weniger...die Kinder brauchen das noch garnicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum