Hallo, ich habe zwei wichtige Fragen:
Wir haben unterm Dach ein Wespennest und ziemlich aggressive Wespen auf der Terrasse.
Was mache ich, falls Niklas gestochen wird? Ich habe im Archiv leider nichts gefunden. (Spreche wahrscheinlich auch in Huetchens Interesse?!?
)
2. Wir wollen im September auf dem Canal du Midi auf einem Hausboot Urlaub machen. Ich habe zwar für Bett und Kinderwagen Mosquitonetze, aber wie kann ich Niklas zusätzlich vor Mücken schützen? Darf ich ihn schon mit Insektenschutzspray einsprühen? :???:
Kommentare
59,500
die Wespen gehören entsorgt. Ruf doch bei deiner örtlichen Feuerwehr an, die müssten normalerweise helfen. Gegen Stiche von Wespen hilft viel kühlen sowie eine Zwiebelscheibe auf die Einstichstelle gelegt.
Zu deiner zweiten Frage: Hole aus der Apotheke das Zedan SP für deinen Zwerg. Wir hatten das Thema hier in der letzten Zeit einige Male. ;-)
:byebye01:
Gisela
411
Hi Gisela, kann sein, aber ich habe offensichtlich vor Hitze zugeschwollene Augen..... :groggy:
Unser Vermieter hat sich der Wespen schon angenommen, aber irgendwie eher mäßig erfolgreich. Ich glaube, dass die Wespen deshalb auch so wütend sind! :mad:
Gut zu wissen, dass ich bei einem Wespenstich also erstmal Erste Hilfe leisten kann und nicht gleich zum Arzt muss. Besteht denn die Gefahr, dass er davon Fieber bekommt?
59,500
entweder reagiert Niklas allergisch oder nicht. Wenn der Stich, abgesehen von einer Schwellung an der Einstichstelle, ohne weitere Folgen bleibt (die kann man nicht übersehen), brauchst du normalerweise nicht zum Arzt. Mit Fieber musst du nicht rechnen.
Gisela
411
:applause:
3,584
das mit den Wespenstichen hätte ich dir auch beantworten können. :roll: Und die sind allgemein so aggressiv. Das liegt daran, dass in diesem Sommer die Nester früher verlassen werden. Somit sind die Arbeiterinnen jetzt teilweise schon arbeitslos und wollen es sich auf Terrasse und Balkon gutgehen lassen. :biggrin: Stand in der OP! Allerdings hätte unser Vermieter das Nest der Feuerwehr melden können, aber da hat er wohl nicht dran gedacht. :roll:
Falls Niklas allergisch auf einen Stich reagieren sollte, geht das super schnell und ist echt gefährlich. Aber ich weiss gar nicht, ob man überhaupt beim ersten Stich allergisch reagieren kann? Der Körper muss doch eigentlich erstmal wissen, gegen was er da ankämpft. :traurig04: Muss ich mal bei Gelegenheit bei uns in der Hautklinik nachfragen.
59,500
Inzwischen sind die Wespen anscheindend umgezogen.... gottseidank
27,156
falls ihr noch einmal Ärger mit Wespen habt:
Und wenn die Feuerwehr sich nicht für zuständig hält, dann eben nen Kammerjäger rufen. Den muss der Vermieter mit Sicherheit genauso bezahlen.
230
717
Die Feuerwehr hat mich auch an einen Schädlingsbekämpfer verwiesen und mich gleich darauf hingewiesen, dass sich Preisvergleiche lohnen.
Und wirklich : Der eine wollte fürs erste Nest € 100,- + Anfahrt, für jedes weitere dann nochmal € 55,-, selbstverständlich + MwSt. !!!
Ein anderer hat mir jetzt alle 3 für einen Gesamtpreis von € 50,- vernichtet und ich sage Euch : dieses Geld war wirklich sinnvoll investiert. Jetzt herrscht nämlich Ruhe
59,500
3,009
huhu nicol, von bienen war gar nicht die rede, sondern von wespen.
230
59,500
hast du schon einmal einen Wespenstock gesehen oder Wespen, die Honig sammeln? ;-) :eek02:
Ne, im Ernst: Wespen sind normalerweise und ganz besonders dieses Jahr viel agressiver als Bienen. :???: Woran das liegt, habe ich zwar vor kurzem mal irgendwo gelesen, aber leider schon wieder vergessen (Vierkinderdemenz). :oops:
Gisela
300
Sie hat gebrüllt wie am Spieß und hat sich nur an der Brust wieder beruhigen lassen (obwohl sie normalerweise unter Tag nicht mehr gestill wird. Hoffentlich hab ich nachher genug Milch ;-)
Zufälligerweise und zum Glück hatte ich ne Notfallsalbe dabei. Die hab ich ihr drauf und nach dem Stillen war alles wieder normal. :laola03:
Jetzt ist die Stelle nur noch leicht gerötet.
3,093
411
300
411
:byebye02:
38,644
411