Haarausfall

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 6. 03. 2010, 18:17 in Nach der Geburt
Hallo allerseits,

mich hat jetzt auch schon seit einigen Wochen der nachgeburtliche Haarausfall heimgesucht. Da ich schulterblattlange dunkle Haare habe, sieht unser Fußboden flokatiähnlich aus. Es ist wirklich extrem. Meine Friseuse meinte jetzt, Zink könnte helfen. Darf ich das jetzt überhaupt? Wie hoch ggf. dosieren und welche Präparate wären empfehlenswert?

Dabke schön.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das der ganz normale hormonell bedingte Haarausfall nach einer Schwangerschaft ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Zink da hilft. Es ist ja kein Haarausfall aufgrund eines Mangels. Es fallen nur eben alle Haare aus, die dir in den letzten Monaten schon hätten ausfallen müssen, das aber aufgrund der verlängerten Ruhephase nicht getan haben. Da hilft nur abwarten.

Meine Geheimratsecken wachsen jetzt wieder zu, sieht lustig aus die ganzen Kurzen Haare, aber immerhin sieht man die Kopfhaut schon nicht mehr so durch.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hatte ich auch total schlimm ich habe es gehasst. Aber das geht auch von ganz alleine wieder weg, ich würde da nichts machen und einfach warten. Eine Glatze kriegst du dadurch nicht ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich hab auch nix genommen sondern einfach den Haarschnitt geändert. Über die Geheimratsecken kam ein Pony - wenn man das so nennen konnte... ;-)
    Faszinierend fand ich, daß mit meinem beginnenden Haarausfall, Julikas Haare anfingen zu wachsen. Das machte es mir irgendwie leichter... :oops: ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach nöö, Haarschnitt ändern ist doof, ich habe jetzt endlich die langen Haare, die ich mir immer gewünscht habe und Sinead O´Connor ist echt nicht mein Stil... Muss ich halt jetzt durch. Dafür hat meine Umwelt warme Füsse durch den netten Flokati, den ich hinter mir lasse.
  • lamerelamere

4,111

Hab doch nix von Sinead geschrieben?! :shock: :boese13: Ich hab auch lange Haare und da ich böse Geheimratsecken bekam, hab ich mir nen Pony schneiden lassen. Das hab ich geschrieben. :scratch.:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, aber Krabbeltier hat das böse G-Wort benutzt... Vielleicht sollte ich die ganzen ausgefallenen Haare sammeln und Greath Lengths für Extensions zur Verfügung stellen. Der Erlös geht dann in mein Eiergeld... Ich find das ganze einfach extrem sch... :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Krabbeltier sagte nur, dass du davon keine Glatze bekommst , nicht dass du sie so schneiden sollst :grin: .

Und jaaaaa es ist echt nervend der Haarausfall....bei unseren weissen Fliessen im Bad, nicht zu übersehen :???:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke Naseweis genauso ist es, habe doch nur gesagt das man davon KEINE GLATZE bekommt und nicht das du dir eine schneiden sollst :scratch.: :traurig41:. Da meint man es gut und wird trotzdem falsch verstanden na ja was solls...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Krabbeltier :tröst: ich habe Dich schon richtig verstanden, aber ich habe hier echt Panik mit den Haaren und da machtb mich das Wort Glatze richtig nervös... :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na gut das konnte ich ja nun nicht wissen ;-). Ich meinte das auch einfach so locker aus Spaß und sicher nicht böse oder sowas. Bin ich ja beruhigt das du schon wusstest wie ich das meine. Hätte jetzt im Traum nicht daran gedacht dass das Wort Glatze als schlimm angesehen wird. Wollte dich ja auch echt nur beruhigen das du eben diese nicht bekommst auch wenn man das denken könnte bei den Haaren die man verliert. Bei mir waren das auch sehr sehr sehr viele.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich weiß doch, dass Du mich beruhigen willst. Danke schön dafür.

Ich habe meinen kleinen Kerl wirklich sehr, sehr lieb, aber die Sache mit den Haaren ist echt der unschöne Teil. Eben fasse ich nach dem Stillen in meinen Ausschnitt, um alles wieder zurechtzurücken und was hole ich da zwischen meinen Brüsten hervor? Ein Haarbüschel! Das ist doch wirklich zum Mäusemelken... Kann mir mal einer sagen, wie die da hinkommen?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meiner hatte die ständig in der Windel hat die also gegessen weil die überall rumlagen. Teilweise musste man die noch rausziehen da hinten, das war nicht so toll :oops: :oops:.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krabbeltier schrieb:
    meiner hatte die ständig in der Windel hat die also gegessen weil die überall rumlagen. Teilweise musste man die noch rausziehen da hinten, das war nicht so toll :oops: :oops:.

:eek01: entschuldige aber ....smilie_happy_004.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum