Nach einigen Startschwierigkeiten (ständige Verstopfung, hatte dazu auch viel hier gepostet) hat Felicia jetzt die Kurve bei der Beikost bekommen :happy273: . Sie isst ihrem Mittagsbrei sehr gerne, den nachmittäglichen Getreide-Obst-Brei ebenfalls und -Wunder oh Wunder - den Abendbrei LIEBT sie gradezu (ich rühre mit Pre-Milch an). Ich koche z.Tl. selbst aber sie isst auch ab und an ein Gläschen (alledings würde sie hier noch nicht die Menge essen, die in diesen 8-Monats-Gläschen drin ist).
ich stille sie noch vormittags, abends nach dem abendbrei (da isst sie im moment noch eher ne kleine portion, habe erst vor kurzem damit angefangen, ich steigere die menge langsam), spätabends und auch noch nachts ( 1 bis 2 mal kurz). am meisten milch trinkt sie also am abend.
zum frühstück knabbert sie etwas brot (sie sitzt da mit uns zusammen und will halt auch was haben
) stillen mag sie da nicht mehr (ist noch satt von der nacht).
jetzt frage ich mich, wie es nun weitergeht...
...gibt es als nächstes vormittags statt stillen eine obst-zwischenmahlzeit? viel stillen tut sie vormittgs eh nicht mehr.
....und was kann man zum frühstück geben? schon brot mit "was drauf" oder Joghurt mit Obst?
Ich bin etwas ratlos, da ich auch nicht möchte, dass sie zuwenig milch bekommt.
danke und lg
katja
Kommentare
20,547
Mach langsam weiter wie es für euch paßt. Sie kann z.B. Brot mit Frischkäse bekommen oder eben den von dir erwähnten Joghurt mit Obst. Vormittags evt. Obst pur z.B weiche Birnenstückchen, Apfel wenn sie daran nagen kann oder Dinkelstange. Aber mach dir keinen streß, im ersten Lebensjahr soll das Essen wirklich noch Beikost sein ;-)
33
vielen dank für deine antwort. ich werd emal brot mit frischkäse versuchen. brot ohne was drauf knabbert sie ja jetzt schon gerne morgens früh...mal sehen, was ihr so schmeckt.
lg
katja