hallo zusammen,
ich wollte nur kurz nachfragen ob meine unterleibschmerzen, ähnlich leichte priodenschmerzen, ohne ziehen vom rücken, im liegen sind die schmerzen etwas schlimmer im sitzen sind die noch da aber nicht stark, wehen sind??? ich habe die schmerzen seid gestern abend so 20 uhr. da ich leider um den bauch sehr speckig bin kann ich schlecht ertasten ob der bauch hart wird.
ich kann mich noch aus der ersten SS erinnern dass ich auch diese schmerzen hatte. aber da war ich schon so 12-14 tage drüber und wurde eingeleitet. ob das wehen waren weis ich ja immer noch nicht. mehr als diese leichten periodenschmerzen hatte ich ja nicht.
naja auf jedenfall danke für die antworten!
LG
Kommentare
3,602
kommen sie denn in wellen, oder hast du konstant schmerzen? sind die abstände regelmäßig oder nicht?
sorry, ich kann dir leider nichts raten oder was helfendes beitragen, es meldet sich bestimmt noch ein spezialist! aber fühl dich mal virtuell feste umarmt!!!!
216
also die schmerzen bleiben, manchmal sind die weg. ich kann keine genaue zeit sagen. ich habe auch erlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. ich schätze mal die bleiben so ne halbe std.
die schmerzen stören mich jetzt aber auch nicht so. wenn ich was im haushalt mache denk ich auch garnicht mehr an die schmerzen. wie gesagt im liegen fallen die mir halt mehr auf.
ich hab auch zwischendurch, kurz das gefühl als bläht sich unten der bauch auf. vielleicht bewegt sich ja das kind oder so.
ich weis auch garnicht ob ich einen wehentropf bekommen darf weil die letzte SS ein KS war. manche sagen ja manche sagen nein wegen der narbe.
zudem fühle ich mich die letzten 2 tage so komisch. irgendwie so müde, kaputt und so gedankenlos/planlos.
3,602
schon dich, entspanne dich, hast du eine hebamme?
5,435
Hast du denn schonmal versucht ein heisses Bad zu nehmen? Aber nur wenn du nicht alleine zuhause bist und die Türe auch nicht abschliessen.
216
jetzt großartig angestregt hab ich mich eigendlich auch nicht. ich hatte nur vor 2 tagen fahrunterricht und der fahrlehrerin ist auch aufgefallen das ich komisch bin. sie meinte ich fahre nicht so wie sonst. wäre wohl nicht mein tag und ob sich das baby schon ankündigen würde. naja...
meine hebi war gestern noch da aber da hatte ich unterleibsschmerzen ja noch nicht die haben ja erst abends angefangen. und sonst war alles in ordnung. und das ich so konfus bin hab ich nicht angesprochen ich dachte das ist bald wieder weg.
ich denke mal nicht das was schlimmes ist aber mich interessiert es ob es schon wehen sind. ich kenn das ja nicht.
vielen dak für deine atwort tina :sunny:
216
ich kann leider nicht länger als 5 min im bad bleiben. ich bekomme schnell kreislaufprobleme und evtl. muss ich mich davon übergeben. das geht eigendlich schon die ganze SS so. sogar wenn ich beim duschen die tür auf lasse. wenn ich meinen sohn bade muss ich nach ein paar minuten raus um luft zu schnappen und mich hinsetzen. Gott sei dank bleibt er auch allein in der wanne und spielt.
ich könnte schnell duschen. aber ob das was bringt???
462
Aber da Frauen Wehenschmerzen immer anders wahrnehmen, kann ich so pauschal nicht antworten.
Bie mir wars eben so, dass ich Morgens um 5 Uhr dachte ich hab Wehen, bin dann um 10 ins Krankenhaus, wurd wieder heimgeschickt :oops: und bin dann um 16 Uhr wieder rein. Wos losging mit "richtigen" Wehen konnt ich zB nicht mehr während der Wehe still sein, sprich es kamen Schmerzlaute (ganz unbeabsichtigete) und Laufen/Stehen ging nicht mehr, hab mich da gekrümmt vor Schmerzen.
Aber manche Frauen hatten auch nur Rückenschmerzen oder Druck, jeder hats halt anders.
Bei meinem Sohn hatte ich spürbare Wehen, als knallharten aber schmerzfreien Bauch. Alle 2 Minuten. Im Krankenhaus glaubte mir quasi keiner, da der Muttermund noch zu war. Als sich nichts am Muttermund tat, wurde die Fruchtblase gesprengt und das Kind war nach 1 Std da. Da wär ich gern ausm Fenster gesprungen, nie wieder Blasensprengung!
27,156
Aber wenn du dir unsicher bist und dir Sorgen machst, dann ruf einfach deine Hebamme an.
216
ich denke wenn ich richtige wehen bekomme werde ich das auch merken. hab mich aber auch nur gewundert weil ich in der ersten SS diese "periodenschmerzen" nach der einleitung hatte und das alles an wehen war.
also aufjedenfall vielen dank an alle für eure hilfe
liebe grüße und schönen abend noch
3,602
462
Wünsch Dir auch noch eine möglichst ruhige NAcht.
216
naja auf putzen hab ich eigendlich kein bock. ich hab aber auch schonmal davon gehört.
ich wünsche euch auch eine gute nach.
LG