Immer wieder Fieber

bearbeitet 15. 03. 2010, 17:49 in Kranke Kinder
Langsam krieg ich echt Panik.
Angefangen hat das mit dem Fieber letztes Jahr im August. Da zog sich das 5 Wochen und mein KiA stellte NIX fest, der Vertretungsarzt sah dann das die Mandeln entzündet waren, der nahm dann auch am Finger Blut ab - wo aber GSD nix dabei rauskam.

So, dieses Jahr Januar, mein Sohn hat wieder Fieber. Der KiA stellte wieder nix fest, untersuchte sogar den Urin, der auch IO war. Abend bekam mein Sohn (Niklas) 40,8 Fieber und ich Angst. Hab ihn gepackt und bin sofort in die Kinderklinik gefahren. Dort stellte die Ärztin fest, das er ne eitrige Mandelentzündung hat & ich musste ihm 10 Tage Antibiotika geben, was auch sofort angeschlagen hat.

Vorletzte Woche hatte meine Tochter Scharlach, danach Magen-Darm. Ich war froh das Niklas unverschont blieb. Dann fieberte er wieder. Das Fieber ging nicht runter, nachts war er total unruhig. Bin dann wieder zum KiA aber zu einem anderen und der schaute ihm richtig in den Hals und sagte, das dachte ich mir schon. Weil zuerst dachten wir an eine Impfreaktion der MMRV Impfung.
Wieder ne eitrige Mandelentzündung. Nurofen und Antibiotika 5 Tage lang. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil er erstim Januar Antibiotika bekommen hat.
Nun musste ich ihm bis letzten Montag (1.3.) Antibiotika geben und es war auch okay.
Nur ist er weiterhin nachts etwas unruhig. Eben hab ich Tempi gemessen. Im Po 38,1 im Ohr 37,6 !
Was nun ? Er hat einen roten Backen und ist müde. Ein Zahn sehe ich blitzen- kann man vom zahnen auch Fieber bekommen ?
Hab meinen KiA angerufen, der sagte Nurofen geben und beobachten und dann Morgen vorbeikommen.

Ich hab so Angst und mach mir Sorgen, immer dieses Fieber :-(

Liebe Grüße
Vicky

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: Glaub ich Dir sofort, dass man sich da Gedanken macht, wenn das Kind immer so hoch fiebert :-( Auf der anderen Seite meine ich - man korrigiere mich, wenn ich Blödsinn erzähle - das gerade bei Mandelentzündungen hohes Fieber auch typisch ist. Von daher denke ich mal, dass da nichts Gravierenderes dahintersteckt, sondern halt einfach diese blöden Mandeln der Schwachpunkt bei Deinem Sohn sind. Bei meinem Sohn war z.B. IMMER sofort die Nase dicht, bei anderen reiht sich eine Mittelohrenentzündung an die nächste und wieder andere müssen winterlang inhalieren, weil alles sofort auf die Bronchien geht..! Ich würde mir deshalb an Deiner Stelle nicht mehr Gedanken machen, als Du Dir sowieso schon machst, also, nicht das Gefühl haben, dass da noch was grosses Unentdecktes dahintersteckt :tröst: !

Fiebern beim Zahnen war hier auch immer so. Und 38.1 ist ja nun auch nicht soooo hoch. Und die rote Backe könnte natürlich auch sehr gut vom Zahnen sein. Das ist ja auch typisch, eigentlich ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip ist Fieber auch eine gesunde Reaktion des Körpers, denn damit geht er ja selber gegen die Bakterien und Viren an. Und Kinder fiebern einfach in der Regel deutlich höher als Erwachsene.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar hatte er diese Mandelentzündung, aber das Fieber ging ja mit Einnahme des Antibiotikas weg. Aber jetzt ist das A abgesetzt seit 3 Tagen und nun fängt er wieder an :-( mein Mann hat ihm Fieber messen müssen bevor er ihn ins Bett getan hat, weil ich arbeiten war & gab ihm Nurofen. Er hatte um 19.30 Uhr dann aber schon 38,5 im Po ...
    Wenn ich im google schau, kommen da ganz schlimme Sachen was alles sein könnte bei Fieber bis hin zu Leukämie :-(
    Was das angeht bin ich schlimm und mach mir immer Sorgen :-( Danke für die beruhigenden Worte ...

Ob ich Morgen früh trotzdem vor dem WE mal beim KiA vorbeischauen soll ??? Zur Beruhigung halt ???
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst:

Er wird sich schon den nächsten Infekt eingefangen haben. Das ist furchtbar anstrengend und die Kinder tun einem leid.
    Du kannst ruhig ihn morgen nochmal anschauen lassen. Aber zahnen kann tatsächlich Fieber machen.

Gute Besserung weiterhin.
    Geht das sooo schnell mit nem neuen Infekt ?
    Das ist echt schlimm was mein kleiner fiebert :sad:
    Ich werd jetzt gleich um 8 Uhr beim KiA anrufen, sicher ist sicher und das WE steht auch vor der Türe und da will ich nicht unbedingt zur Vertretung rennen.

Heute Nacht wurde er um 4.45 Uhr wach, hat geweint. Habe ihn zu mir ins Bett geholt. Da hatte er 38,9 im Ohr, hab ihm dann nochmals Nurofen gegeben.
    Kann man gegen Nurofen auch resistent werden ??????
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nicht resistent ..aber man kann es wir auch Paracetamol schnell überdosieren. Also sei vorsichtig mit den Mitteln und achte darauf das du im Wechsel gibst und die Abstände einhälst.. ;-)

Und Fieber bei den Kleinen immer im PO messen. Die Ohrtermometer sind einfach noch zu ungenau..

Gute Besserung
    Kannst du mir das mit dem wechseln der Medis bitte erklären ? Wie im wechsel ist das gemeint ?
    Ich habe Nurofen Saft und Paracetamol Saft, so wie von beidem Zäpfchen.

Den Nurofensaft nimmt er halt am besten, klar schmeckt auch gut !
    Ich messe jetzt nimmer im Ohr, das muss ich immer 0,4 bis 0,5 Grad dazuzählen. Eben hab ich im Po gemessen, 38,0. 45 Minuten davor gab ich ihm 3,5 ml Paracetamolsaft. Heute Nacht im Ohr hatte er ja 38,8 da kann ich dann von ausgehen das er über 39 hatte, mein armer Pups :traurig41: :erstaunt:

Also ich war beim KiA, der sagte folgendes:
    (Niklas wurde untersucht, Ohren, Rachen, Herz/Lunge abgehört, Bauch abgetastet, Bissi angeschaut, Tempi gemessen). Der Arzt fand nix ! Mandeln wären wieder okay.
    Er verschrieb mir kein Antibiotika, weil er einen fitten Eindruck macht und nicht kränkeln würde, außer das Fieber eben.
    Er meinte, das ich ihm eben was gegen das Fieber geben & beobachten soll. Sollte er in 48 Std immernoch fiebern soll ich zum Notdienst gehen und nochmal vorstellen, falls er vielleicht doch A brauchen würde. Ich solle mir aber jetzt anmeiner Stelle keine Sorgen machen. Weil ich sagte, das ich immer im Google suche & da findet man die Besten Sachen.

Ich bin trotzdem hin und hergerissen und mach mir einfach Sorgen. So ein Fieber kommt ja nicht ohne Grund und unbehandelt können doch so Viren/ Bakterien auch ans Herz etc gehen ???? :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja du hast ja geschrieben, dass du 5 Tage AB gegeben hast....vielleicht ist die Krankheit wieder aufgekeimt? Habe gelesen, dass man bei einer Mandelentzündung das AB überlicherweise 10 Tage gegeben wird.
    Mara bekam mal Fieber und hatte nichts -anschein mässig- wir gingen auch zum Arzt und er konnte nichts erkennen. Tags drauf sind wir beim Notdienst gelandet und er stellte eine Bronchitis und Mittelohrentzündung fest. Was ich damit sagen möchte, er kann sich gut mit was neuem angesteckt haben und es ist 'nur' noch nicht ersichtlich :) !

Googeln solltest du dir abgewöhnen bezüglich solcher dinge, einfach aus dem Grunde, das man da immer oder meist nur das Extreme findet. Natürlich steckt man nie dahinter, aber man darf nicht immer an das schlimmste denken. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du dir grosse Sorgen machst ! Such doch mal einen anderen Arzt auf? Vielleicht kannst du da mit einem besseren Gefühl die Praxis verlassen ?

Und ja das mit Neuinfektionen geht ganz schnell....Mara zb hatte einen Husten und wir sind beim Arzt gewesen....3 Tage wars dann so gut wie fast weg und dann ging es wieder los, ich wieder zum Arzt und er sagte auch, dass wird dann eine Neuansteckung gewesen sein. Gerade bei so kleinen Kindern ist das nicht unüblich, da sie ja noch sehr wenig Abwehrkräfte besitzen...dafür muss man ja auch unter anderen 'Krankheiten' durchmachen. Mara fiebert im übrigen auch immer so hoch. Von meinen anderen Kindern kenne ich dies überhaupt nicht.

Gute Besserung
    Also ich hab ja erst den Kinderarzt gewechselt. Aus dem Grund, weil Niklas letztes Jahr über 5 Wochen immer wieder aufgefiebert hat und er nie was feststellenkonnte. Der Vertretungsarzt konnte komischerweiße dann ne Mandelentzündung feststellen.
    Also mit dem Arzt jetzt bin ich echt zufrieden, er nimmt sich auch Zeit und erklärt einem alles & spricht auch mit einem persönlich am Telefon, das hat bis jetzt noch kein Doc gemacht.

Ja die googlerei :-( das ist so mein Problem - ich suche immer da rum und da findet man ja immer was :-( das sagte ich Heute auch dem KiA, der meinte nur "ooohjaaa die googel studenten ;-) ich solle das lassen. Diagnosen im Googel seien Raritäten und würden nicht auf ausreichende Erfahrungswerte beruhen ..." !!!

Ich hoffe echt das es jetzt dann aufhört !
  • EowynEowyn

27,156

Was du von deinem Arzt schreibst klingt wirklich kompetent. Er hat sich den kleinen Mann genau angeschaut und konnte jetzt nichts auffälliges entdecken. Aber er sagt ja selber, dass du noch mal kucken lassen sollst, wenn er in zwei Tagen noch Fieber hat, falls sich da eben doch noch mal etwas zusammen brauen sollte. So lange kannst du in jedem Fall abwarten. Wenn da tatsächlich wieder eine bakterielle Infektion auf dem Vormarsch sein sollte, dann geht sowas nicht innerhalb so kurzer Zeit aufs Herz. Dafür braucht es schon mehr.
    Das Fieber kann auch einfach vom Zahnen kommen. Oder es ist ein Virusinfekt, gegen den dann eben auch keine Antibiotika helfen.

Ich würde das Fieber am Tag nur senken, wenn es dem Kleinen wirklich schlecht geht. Ansonsten ist es gut das Fieber auch etwas wirken zu lassen.

Paracetamol und Ibuprofen kannst du wenn es ganz akut ist im Wechsel geben. so hältst du die Mindestabstände zwischen den verschiedenen Gaben ein. Also einmal Para und dann wenn es nach drei Stunden schon wieder nötig sein sollte zu senken, dann Ibu.
    Ja er hat ihn wirklich genau untersucht !
    Danke für die Erklärung mit Para und Ibu :-) Werd ihm halt auf die Nacht wieder was geben.

Ach so, das Antibiotika was er bekommen hat, bekam er 5 Tage. Hab heut extra nochmal nachgefragt, ob das mit 5 Tage schon richtig war und er sagte JA bei diesem Antibiotika reichen 5 Tage aus !
    Er meinte auch das ich mit Traubensaft das Immunsystem/Abwehrkräfte der Kleinen stärken kann, der Farbstoff da drin sei wohl dafür verantwortlich !
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Bei uns hilft Traubensaft leider nicht wirklich ;-) Sarah trinkt meistens eine ganz dünne Traubensaftschorle; Saft pur will ich ihr nicht geben, weil gerade Traubensaft glaube ich extrem viel Zucker enthält. Jedenfalls schnapp sie im Moment einen Infekt nach dem nächsten auf :roll:

Vielleicht könntet ihr mal so eine Immunkur mit Schüsslersalzen machen? Es gibt hier irgendwo auch eine Anleitung dazu; ansonsten kann Dir Caro bestimmt auch nochmal sagen, welche Salze ihr nehmen müsst ;-)
    Ohje, hat sie auch Fieber ?
    Ich finde das voll übel, so ne Ungewissheit was die Kleinen wieder ausbrüten und wenn sie dann krank sind und leiden. Das tut einem selber weh :-(

Ich versuch das mal mit dem Traubensaft, schaden kanns nicht.

Schüssler Salze ? Damit kenn ich mich leider nicht aus, bin aber für jede Aufklärung dankbar !! :happy273:
    Mein KiA sagte, das man den Kindern kein Echinacin geben soll. Ich hab mir letztens extra Globulies geholt ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu
    bei dem Traubensaft geht es um das Eisen. In einer Saftschorle ist da nicht mehr viel von da. Und Zuckerhaltig ist es wirklich.
    Zur Immunkur. Ist er in der Regel sehr blaß und schlapp? Gab es zuvor schlon öfter AB? Erholt er sich schwer von Infekten?
    Er ist weder blaß noch schlapp, im Gegenteil. Der ist aufgeweckt & lebhaft. Wenn er Schnupfen etc hat, dann hat er denn, ist in der Zeit eben quengelig und das war´s dann !
    Wir haben seither 2 mal Antibiotika geben müssen.

Im Januar für 10 Tage wegen den Mandeln & im Februar 5 Tage wegen den Mandeln.

Heute Nacht kam er wieder und um 6 Uhr hatte er wieder Tempi. Hab aber nicht gemessen, hab Nurofen gegeben. Jetzt nervt er rum, weil er hundemüde ist.

Warum fragst du ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Um die richtigen Schüßler Salze zu erkennen ;-) Die sind zwar einfacher zu zuordnen als klassische Homöopathie und damit eben auch in einen Forum zu empfehlen aber etwas Hintergrundwissen brauche ich dann doch. Das Schlimmste was bei den falschen Salzen passieren würde wäre zwar nur das sie keine Wirkung haben aber auch das wäre ja ärgerlich.
    Vereinfacht ausgedrückt sind die Salze Mineralsalze wie sie auch mit der Nahrung aufgenommen werden aber eben aufbereitet so das sie jede Zelle erreichen. Es gibt 11 Salze und 11 Ergnungssalze die eigentlich die ganze Palette an Krankheiten abdecken. Von körperlichen bis seelischen Beschwerden. Wenn du bei den Gesundheitsfragen schaust wirst du jede Menge Beiträge über die Salze finden. Für deinen Sohn würde ich dir eine Kur empfehlen
    Je 3 Wochen lang. Zuerst das Salz Nr 3 in D12 danach drei Wochen lang die Nummer 7 D6 und zum Schluß die Nummer 6 in D6.

Die 3 übrigens auch immer bei den ersten Anzeichen von Infekten und auch als 1. Hilfe nach Sturtz oder bei Prellungen
    Oh, das ist aber lieb, dankeschön :sunny:
    Ich werd das versuchen. DIe bekomme ich ganz normal in der Apotheke ?

Ich hege den Verdacht das die Mandeln wieder aufkeimen, WEIL er nicht essen mag, davon geh ich aus, das es beim Schlucken weh tut. Wasser trinken tut er dafür gut *GSD*

Meint ihr ich soll Morgen mal in die Klinik/Notdinest oder Montag abwarten und zum KiA gehen ?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde mich an das halten was der arzt gesagt hat. Also wenn nach 48 Stunden noch Fieber da ist bitte noch mal zum Arzt.
    Ich war grad nochmal beim Arzt, hat mir keine Ruhe gelassen.
    Mandeln sind gerötet und dick, jedoch kein weißer Belag. Soll mit Nurofen weitermachen und wenn es bis Montag nicht weg ist, nochmal zu meinem KiA - das dann vielleicht ein Belag da ist !
    Beim Arzt hatte er 38.3 im Po das war vor ner Stunde.
    Werd ihn jetzt Bett fertig machen und ihm ein Zäpfchen geben ! :fieber: Mein armer Spatz
    Wie geht es denn heute?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und besorg die morgen die Salze. Gib ihm von der 3 so viele wie möglich morgen und wenns dann Dienstag besser ist verlängere die Abstände.
    Also mein Süßer hat die Nacht komplett durchgeschlafen, bis um 8.15 Uhr, was ein Gutes Zeichen ist. Das heißt das ihm nix weh tat und kein Fieber kam. Er war Heute komplett OHNE Fieber. Dafür hab ich es jetzt- 39,1 Fieber, dicke Mandeln die mich kaum schlucken lassen können, Kopf & Gliederschmerzen", aber lieber ICH wie mein Kleiner.
    Hoffe nur das ich ihn dadurch nicht wieder anstecke ...

Diese Salze werde ich mir Morgen besorgen, vielleicht kann ich da auch gleich mit"kuren" !
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh je...Gute Besserung euch,
    ...

Annika war auch vor 3 Wochen so richtig krank und sie fiebert auch immer bis 40 und mehr. Aber ich senke in der Regel nur zum Schlafen gehen oder wenns gar nicht anders geht. Mein KiA sagt immer, er hat seinen Kids nie etwas dagegen gegeben und ich soll lieber sparsam damit sein. Das Fieber ist halt auch nötig um Keime zu töten;)

Heute fühlt sie sich auch warm an, hat ne Schnupfnase und sie schläft sehr unruhig, ich glaub das geht schon wieder los, anstrengend :sad:
    Erstmal Danke, das können wir gebrauchen !

Darüber streiten sich ja auch die Geister glaub ich langsam. Der eine Arzt sagt, immer regelmäßig das Fieber senken damit sie sich nicht plagen (ab 39 oder so) und die anderen sagen, man soll ruhig fiebern lassen und nur dann was geben wenns nimmer anders geht und die vor sich hinglühen.

Nunja, Niklas´Fieber steigt halt immer rasant an und da hab ich halt Angst vor nem Fieberkrampf. Den Tag über geb ich ihm auch nix wenn er gut drauf ist, nur wenn er jammrig wird und sich plagt, dann bekommt er was, Tags geb ich ihm dann meist nur die Hälfte an der Menge des Saftes.

Ich glaube, das kann jede Mama am besten einschätzen bei ihrem Kind, man muss das halt beobachten !!
    Ich weiß nur, das ich gerade vor mich "hinglühe" :fieber:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh denke der Mittelweg ist richtig.
    Wenn man merkt das Kind quält sich bin ich für senken..Fieber kann auch Schmerzen machen. Auch wenn Fieberkrämpfe schon mal aufgetretten sind bin ich für senken. Wenn es einem Kind "gut" geht und man gut kontrollieren kann ..dann kann man ein Kind sicher auch mal etwas länger fiebern lassen.

Gute Besserung
    So, mein Kleiner hat seither nimmer gefiebert.
    Ich hatte Heute dafür 39,6 und mir gings mega mieß. Bin zum Arzt, ich fühlte mich wie ausgekotzt. Alles tat weh, Kopf hat gepocht & ich meinte ich hätte nen fetten Kloß im Hals.
    So nun hab ich ne fette Angina, schön viel Eiter und beim schlucken könnt ich weinen :baby14:
    Muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen, 3 mal am Tag ...

Jetzt hoff ich nur das ich Niklas nicht wieder anstecke. Der Arzt war überrascht weil ich gesagt habe, das Niklas nur 5 Tage Antibiotika bekam, das würde nicht ausreichend sein, deshalb bekam er 2 Tage nach absetzen sicher wieder das Fieber !!!!! :erstaunt:

Jetzt hoffe ich nur, das die bakterien gegen den Cefaclor Wirkstoff nicht resistent sind, Doc meinte ich soll Mittwoch wieder kommen wenns nicht deutlich besser ist !

Puuh, ich hab jetzt langsam echt genug :-(
  • AnonymousAnonymous

59,500

:tröst: Das ist ja wirklich doof :-( Wünsch Dir gute Besserung und v.a. dass Dein kleiner Mann gesund bleibt!! Ich glaube, gegen die Schluckbeschwerden kann man auch bestimmte Schüsslersalze nehmen, aber Caro ist momentan im Urlaub. Vielleicht wirst Du über die Suche fündig?
    Bei Interesse könnte ich aushelfen. ;-)
    Danke ihr seid lieb !
    Ich bin für jeden Tip & für jede Hilfe dankbar !
    Hab es so satt, das meine Kiddies dauernd krank sind und wir uns hier reih um anstecken :-( das muss doch mal aufhören ? Ständig Antibiotika schlucken kann ja auch nicht die Lösung sein ...

Also wenns was gibt gegen Schluckbeschwerden, Abwehrstoffe etc (aus der Natur) dann HER DAMIT :happy273:
    Für eine richtige Kur werde ich Caro Bescheid geben, wenn sie weider da ist.

Gurgeln mit Salbeitee geht wohl nicht?
    Schüsslersalz Nummer drei für die akuten Halsbeschwerden. Zunächst mindestens 10 Tabletten am Tag, bei Bedarf auch mehr.
    Für mich oder für meinen Niklas ?

Ich muss ja sagen das ich grad etwas Angst krieg. Eben war Niklas total zerknirscht und hat geweint, wollte dann bei mir schon auf dem Bauch schlafen. Dann hat er aber noch ein Joghurt gegessen. Er hatte 2 rote, leicht rote, Bäckchen. Hab Tempi im Po gemessen, 37,6 :fieber: ich hoffe das er jetzt nicht wieder ne Mandelentzündung bekommt, von mir dann sicher ...
    Ich dreh bald am Rad echt !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na jetzt gehe erstmal davon aus das er einfach nur zahnt. ;-)
    Ja :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wie geht es euch inzwischen? Du kannst natürlich die gleiche Kur wie Sohneman machen. So wie ich hier im Threat schon beschrieben habe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum