Menge Pre pro Flasche

bearbeitet 5. 03. 2010, 22:12 in Ernährung
Hallo Zusammen,
Rene hat sich auf 4 Flaschen am Tag eingependelt. Da er ja ein Riesenbaby ist verdrückt er pro Flasche zwischen 240-280ml. Er ist jetzt 14 Wochen alt und ich finde die Menge ziemlich viel. Bis wieviel ml ist eine Flasche denn noch ok? Oder gibt es da keine Grenzen. Bis jetzt hat sich die Menge bei jedem Schub um etwa 80ml erhöht. Habe Angst, das es zuviel für ihn ist.
Ansonsten verträgt er die Milch super, auch von der Verdauung her. Er spuckt nur ziemlich viel, aber das machen ja die Meisten.

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Pre kannst Du soviel geben, wie Dein Sohn mag. Damit kannst Du ihn -wie bei MuMi- nicht überfüttern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, wir hatten hier in Spitzenzeiten 330 ml ;-) Aber Dein Sohn hat ja ganz schön lange Abstände zwischen den Mahlzeiten. Ich würde mal probieren, öfters und dafür kleinere Portionen zu geben. Das hilft vielleicht auch gegen das Spucken ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie alt ist denn dein Sohn das er nur 4 Flaschen am Tag braucht? Und fütterst du pre?
  • AnonymousAnonymous

59,500

pssst...Caro...
    Anika1912 schrieb:
    Er ist jetzt 14 Wochen alt

psssst...Caro II: Überschrift...!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Guni schrieb:
    pssst...Caro...
    Anika1912 schrieb:
    Er ist jetzt 14 Wochen alt

psssst...Caro II: Überschrift...!

Sorry aber: lachen10.gif
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh jeh betriebsblind :oops: Na dann finde ich aber das es sehr wenige Mahlzeiten sind. Da wundert mich die Menge nicht. Wenn ich denke wie oft ich Torben gestillt habe und wieviel Flaschen meine Großen verputzt haben. Die waren damals so im 3 Stunden Takt. Tag und Nacht. Also vile ist das wirklich nicht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit Rene komplett durchschläft sind es nur noch 4 Flaschen. Er kriegt seine letzte Mahlzeit zwischen halb 7 und halb 8 und dann bis zum nächsten Tag um halb 8 bis halb 9. Dann kommt er alle 3 1/2 - 4 Stunden. Die Abstände kürzen klappt nicht, weil er nach 3 Stunden meist schläft. Ich gebe ihm wirklich voll und ganz nach Bedarf. Es liegt einfach daran, dass er so ein Langschläfer ist. Bin mal gespannt wohin das noch geht.
    Rene ist übrigens schon 68 cm und 8 kg schwer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du PRE fütterst kann er wirklich soviel und sooft haben wie er mag. Und wenn er eben 4 große Portionen will ..na dann gibt ihm. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum