Erbrechen

aniinaaniina

462

bearbeitet 7. 03. 2010, 23:16 in Kranke Kinder
Meine Tochter hat seit 7 Uhr ca 4 mal Erbrochen. Sie ist weinerlich, sehr warm, gerötete aber kühle Wangen und dazu Augenringe. Jetzt schläft sie.

Kann ich ihr da Schüsslersalz 3 geben? oder lieber was Anderes? Und in welcher Dosierung?

PS: Es ist wieder typisch, dass meine Kinder NUR an Wochenenden krank werden... ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schiebs mal hoch. Wie gehts ihr jetzt? Hat sie nochmal erbrochen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie hat sie erbrochen? Essen oder Schleim oder Galle? Hat sie auch Durchfall? Hat sie Fieber?
  • aniinaaniina

462

Sie hat Schleim und Galle erbrochen.

Hab ihr ab ca. 11 Uhr stündlich eine Tablette gegeben und sie hat nach der 3. Gabe nicht mehr erbrochen.
    Ich geb ihr Morgen, wenn sie bis dahin nicht erbricht, noch vorsichtshalber 3mal eine und schau wies ihr geht.

In der Apotheke haben die gesagt, das das Mittel gut gegen Erbrechen und als "Notfallmittel" sei.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hatten wir am letzten Wochenende .... Joelle stand samstags plötzlich von der couch auf und erbrach im hohen Bogen auf unseren Wohnzimmerboden - danach noch 2 oder 3 mal ... ich hab ihr ein bisschen Kamillentee gekocht und sie ins Bett gebracht - am nächsten Morgen war der Spuk vorbei!

In der folgenden Nacht war dann Jannik dran (im Bett, wie immer ;-)) - auch nur 1x richtig erbrochen, dann nochmal ein bisschen Schleim hochgewürgt, fertig.

Ja, und Montags war ich dann dran - habe nachmittags ein paar Stunden auf und über dem Klo verbracht, und abends war's dann genauso schnell vorbei wie es angeflogen kam.

Ich geb da eigentlich nie irgendwas (außer mal nen Tee) sondern warte, bis die Viren durch sind - meistens geht es ja doch recht schnell vorbei.

Irgendein netter, kleiner Magen-Darm-Virus scheint im Umlauf zu sein :scratch.: :boese13:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hoffe ich mal das die Nacht gut war und sie nicht mehr bricht
  • aniinaaniina

462

Also, sie hat die Nacht durchgeschlafen und nicht mehr erbrochen.
    Der Bauch zwackt wohl noch ein bissel, sodass sie heute nochmal Toast, Tee und Apfelmus bekommt, aber sonst war alles in Ordnung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach super :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum