Blutungen in der SS??!!

Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 8. 03. 2010, 01:15 in Schwangerschaft
Halli Hallo,

Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und habe einen 19 M. alten Sohn.
Ich hatte am Donnerstag eine normale Ultraschall-Untersuchung, laut Ärztin war auch alles o.k.
Ein Tag später hatte ich jedoch Blutungen bzw. Schmierblutungen. Die Farbe war jetzt auch nicht hell oder so, sondern eher so braun/rot. Voll komisch und bääähhh...
Ich hatte das ganze 2 mal und ich merke dass der Ausfluss auch manchmal etwas verfärbt ist.
Ist es normal oder sollte ich mir sorgen machen? :shock:

Ich muss aber auch erwähnen,dass ich meinen kleinen sehr oft auf den Arm nehme.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hattest sicher einen vaginalen US, oder? Da kann es schon vorkommen das hinterer Blutungen auftreten, was ja auch nach Untersuchungen auftreten kann.
    ich würde auch vermuten, dass die blutung von der untersuchung kam. da wird ein äderchen geplatzt sein. in der SS ist ja alles stärker durchblutet.
  • Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne es auch,dass es nach der Untersuchung mal bluten kann.
    Aber ein Tag danach erst? Das kam mir schon komisch vor. Keine Ahnung, man stellt sich alles mögliche vor. Wollte schon fast zum KH aber ich warte einfach mal ab.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, die braune Farbe verrät aber schon, dass es 'altes' Blut ist und von daher würde es passen mit dem, dass die Blutung später kam.
    :tröst:
    Es kommt oft vor, dass bei diesen Untersuchungen Gefäße verletzt werden. Es blutet z.B. nur ganz wenig,, und sammelt sich dann zuerst in der Scheide. Weil es auch noch gerinnt und ziemlich zähflüssig ist, blutet es dann u.U. erst ein/zwei Tage später ab.
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Vielen Dank für eure Einträge. Ich bin schon etwas beruhigt. :grin: . Es ist seit dem auch nichts mehr vorgekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum