Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich habe meinen Sohn 4 Jahre gestillt. Während dieser Zeit habe ich mich nie gefragt, was geschieht nach dem Stillen mit meinem Körper? Nun habe ich seit Monaten, 1 Woche vor meiner Regel ein fürchterliches Jucken in der Scheide. Meine Frauenärztin sagte, der Körper müsse sich erst wieder umstellen und empfahl mir die Hormonspirale, die ich jedoch ablehne.
Laut ihr leide ich an Scheidentrockenheit. Es ist teilweise so schlimm, dass ich zwischen den Schamlippen blute (ohne außere Einwirkung, einfach so ) und es juckt wie verrückt.
Hat jemand einen Tipp oder die gleiche Erfahrung nach so langem Stillen gemacht? Kann man das mit Homöopathie auch in den Griff bekommen?
Was passiert nach langem Stillen mit dem Körper?
Danke und Gruß,
Casey
Kommentare
7,364
ich hab das immer um und während meiner Tage, mal mehr mal weniger... derzeit wieder ganz schlimm und auch so, dass es einfach so blutet. Mir hat es geholfen von Tampons auf ein Menstruationscup umzusteigen, was natürlich bei Dir kaum des Mittels Lösung sein wird. ;-) Ansonsten hilft mir immer sehr gut gegen den Juckreiz und die Trockenheit das Majorana Vaginalgel von Weleda, gibts auch als Vaginaltabletten... allerdings ist es bei mir halt wirklich nur phasenweise.