was muss mein kleiner mit 4 monaten alles können?

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 8. 03. 2010, 14:06 in Meilensteine in der Entwicklung
ich hab da mal ne bescheidene frage was muss mein sohn alles können?wir machen z.Z. eine Pysiotherapie und die Thrapeutin ist nicht zufrieden mit ihm!dabei hebt er schon sein köpfchen wenn er aufen bauch liegt und strampeln tut er auch wie verrückt...gibt es da irgentwelche normregeln von denen ich noch nix gehört habe?

danke schonmal für eure antworten

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, Richtwerte sind natürlich immer so eine Sache und jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo. Ich glaube aber, in dem Alter ist das Drehen auf den Rücken und Bauch etwas, was die meisten schon können. Vielleicht meint sie das?
  • biggi1308biggi1308

182

das hat meine tochter erst mit fast 6 monaten gemacht...auf die seite kommt er ja schon...
    nun ist er auch viel krank und schläft halt viel

wie kann ich denn mit ihm üben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Zeitfenster zum Drehen geht bis zum Ende des sechsten Monats..

Hilft Dir der Kalender evtl. weiter?

http://www.hebamme4u.net/baby/entwicklungskalender.html

"Nicht zufrieden" ist nun aber ein dehnbarer Begriff. Womit denn nicht? Gab es dazu keine Begründung?
  • Mia76Mia76

655

Wenn Ihr gerade eine Physiotherapie macht, wäre es doch eine gute Idee erst einmal nachzufragen, was genau die Therapeutin fördern möchte und als nächstes wie Du Deinen Sohn dabei gut unterstützen kannst. Ihr seid ja nun schon bei jemandem vom Fach...
    Und lass Dich nicht verunsichern, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Solange Du wach hinschaust und Dich ggf. eben an jemand kompetenten zur Unterstützung wendest ist doch erstmal alles im grünen Bereich.
    Liebe Grüße,
    Mia
  • biggi1308biggi1308

182

danke für die ganzen antworten...ihr habt mir weiter geholfen danke...

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum