Knie beim draußen krabbeln schützen

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 5. 04. 2010, 14:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo allerseits,

bin gerade dabei, mal so ganz grob unseren Urlaub anzuplanen. Wir fahren Ende Juni/Anfang Juli nach Spiekeroog. Der Krümel wird dann etwa 10 Monate sein und damit aller Voraussicht nach im besten Krabbelalter. Jetzt will ich ihm natürlich auch die Möglichkeit geben, nach Herzenslust zu krabbeklnm, zumal die Insel ja autofrei und damit sehr kinderfreundich. Habt ihr Ideen, wie ich die Knie schützen kann, damit er sich draußen nicht alles blutig schabt? Diese Krabbelhilfen von Ewers, sone Art Stoff-Knieschoner mit Stoppernoppen sind ja gut für drinnen, aber auf Asphalt oder Kopfsteinpflaster?

Danke schön.

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...also ich gehe nicht davon aus, daß er Kilometerweit neben euch herkrabbeln wird, von daher sollte es ne Decke und ne Hose tun. Ansonsten vllt eher ne Wiese als Kopfsteinpflaster? :traurig41:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, kilometerweit nicht, aber ob er z.B. auf einer Restaurantterasse auf seiner Decke bleibt, wenn es noch soviel anderes zu entdecken gibt, das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Und Wiese ist leider auch nicht überall. Hose geht natürlich, aber erstens fände ich das persönlich auch unbequem und zweitens schrubbeln die dann doch auch kaputt und wenn er drittens wg heißer Temperaturen ne kurze Hose anhat? Victoria hat im Winter gekrabbelt, die hatte gar keinen Bock sich draußen auf dem kalten, verscheiten Boden zu betätigen. Deshalb tue ich mich ja so schwer mit Klein-Constantin. Oder denke ich wieder viel zu kompliziert? Ich hatte gehofft, in dem letzten halben Jahrzehnt seit meinem letzten Krabbelkind hätte sich da technologisch was getan... :scratch.:
  • sopie74sopie74

2,615

Ehrlich gesagt glaube ich tatsächlich, dass du ein wenig kompliziert oder vielleicht einfach zu viel denkst ;-) Ich würde es auf mich zukommen, wir haben März und dein Zwerg ist vom Krabbeln noch etwas entfernt... Sorry, ich musst echt etwas grinsen, also ich das gelesen habe, soll nicht böse klingen, ist auch nicht böse gemeint. Aber ich glaube, da wird sich - wenn' s soweit ist - eine Lösung finden. Mein Sohn hat sich bei Knie-aufschürf-Gefahr einfach in den Vierfüßlerstand begeben und ist so weitergewackelt, darauf ist er ganz alleine gekommen :grin:
  • aniinaaniina

462

Eine dünne Leinenhose würd bei der Wärme auch gehen und auf die Knie einfach von aussen nen Stück Jeans oÄ draufnähen per Hand und wenn das anfängt durchzuscheuern, dann ein neues draufnähen.

Fiele mir so spontan ein.
  • Mia76Mia76

655

Ich sehe das ähnlich wie Sophie74: bisher habe ich noch kein Krabbelkind mit blutigen Knien vom Krabbeln getroffen. Bisher waren alle so findig das irgendwie zu umgehen. Habe welche gesehen, die dann auf Händen und Füßen weiter sind oder gar auf dem Po weiter gerutscht sind (für die Klamotte natürlich nicht so toll, aber der Po ist ja bekanntlich durch die Windel gut gepolstert ;-) ). Naja, und irgendwie ist das ja auch erstaunlich, wieviel diese Krabbelknie aushalten... Ich erinnere mich noch zu gut wie schnell meine Knie beim Mitkrabbeln weh getan aben und die kleinen Motten flitzen immernoch durch die Gegend...
    Also, einfach mal abwarten?!
    Gruß Mia
  • stephuniestephunie

880

Meine Tochter hat da angefangen den Po anzuheben und ist auf allen vieren vorwärts, wenns zu hart mit nackigen Knien aufm Boden war. Ansonsten sind die Hosen halt später etwas dünner an den Knien. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

stephunie schrieb:
    Meine Tochter hat da angefangen den Po anzuheben und ist auf allen vieren vorwärts, wenns zu hart mit nackigen Knien aufm Boden war. Ansonsten sind die Hosen halt später etwas dünner an den Knien. ;-)

Genau so ist es bei uns auch gewesen... ich hatte mal versuchsweise was um die Knie gemacht, das rutschte aber auch nur runter und das Thema hatte sich nach 2 Minuten erledigt. Mors hoch, auf alle Viere und ab dafür!
  • lamerelamere

4,111

...im Restaurant ist meine nie gekrabbelt. Wohin denn auch? :traurig41: Sie war auf unsrem Schoß und fand es MEGAspannend was auf den Tellern war. Außerdem wollte sie in dem Alter schon längst stehen und loswackeln... ;-)
    Und kurze Hosen im Sommer ... SUSANNE! :boese13: Alles lang und Baumwolle und ab in den Schatten .... Sonnenbrandgefahr!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich finds, vorsichtig gesagt, etwas übertrieben, die Knie beim Krabbeln schützen zu wollen.
    Die Kinder werden merken, wann man wo krabbeln kann. Greta und Lotte sind, wie bereits beschrieben, in den Vierfüssler gegangen und haben sich spinnenmässig fortbewegt, wenn es sein musste.
    Es wird wohl kaum so kleine Knieschützer wie für Inlineskater geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jeanshose an - fertig! Du könntest dir ja auf eine Hose auf die Knie irgendwelche Lederflicken oder so Aufbügeldinger draufmachen, dann sind die Knie bißchen geschützter. Ansonsten einfach krabbeln lassen, da passiert nix.
  • Susanne67Susanne67

4,797

lamere schrieb:
    ...im Restaurant ist meine nie gekrabbelt. Wohin denn auch? :traurig41: Sie war auf unsrem Schoß und fand es MEGAspannend was auf den Tellern war. Außerdem wollte sie in dem Alter schon längst stehen und loswackeln... ;-)
    Und kurze Hosen im Sommer ... SUSANNE! :boese13: Alles lang und Baumwolle und ab in den Schatten .... Sonnenbrandgefahr!!

Keine Sorge, wir sind normalerweise die Irren, die im der Sonne abgewandten Strandkorb komplett bekleidet mit langen Armen und Beinen sitzen, mit Hut, Sonnenbrille und dünnem Schal, während die Nachbarn bis zur Verbrennung grillen. Und Victoria läuft im Sommer auch immer so rum. Und trotzdem noch mit Mega-Sonenschutzfaktor eingecremt. War gestern schon spät, deshalb ist mir das mit der kurzen Hose durchgerutscht. Willi hat es mal fertiggebracht, sich komplett von oben bis unten total zu verhüllen und trotzdem noch auf dem eingecremten Fußrücken eine Verbrennung 2. Grades einzufangen durch zu starke Sonneneinstrahlung. Wir sind wirklich vorsichtig.

Ich denke, ich werde jetzt einfach mal abwarten und es ist wohl wirklich so, dass die Kinder nix machen was ihnen weh tut. Aber da wir immer sehr lange essen, wird unser Sohn bestimmt nicht die ganze Zeit happy im Hochstuhl sitzen. Wenn er dann schon sitzen kann. Vielleicht wird er so ein Motorik-Nachzügler. Aaaber, ich bin manchmal wirlklich war kompliziert, es wird sich schon alles finden...
  • GreasyGreasy

562

sopie74 schrieb:
    Ich würde es auf mich zukommen, wir haben März und dein Zwerg ist vom Krabbeln noch etwas entfernt...

Na, das heißt mal gar nix. Levi krabbelt seit er 5,5 Monate ist, das kann also ruckzuck losgehen.

Ich würde aber auch nicht weiter überlegen, das findet sich wenn Ihr da seid.

Viel Spaß im Urlaub!

Sandra
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, ist mir klar, war hier auch so... Wir hatten mit 10 Monaten auch kein Krabbel-Problem, weil er da schon gelaufen ist... Aber was ich sagen wollte ist, dass sich die Entwicklung nicht voraussagen lässt, und es meist anders kommt als Mama denkt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum