Hallo allerseits,
bin gerade dabei, mal so ganz grob unseren Urlaub anzuplanen. Wir fahren Ende Juni/Anfang Juli nach Spiekeroog. Der Krümel wird dann etwa 10 Monate sein und damit aller Voraussicht nach im besten Krabbelalter. Jetzt will ich ihm natürlich auch die Möglichkeit geben, nach Herzenslust zu krabbeklnm, zumal die Insel ja autofrei und damit sehr kinderfreundich. Habt ihr Ideen, wie ich die Knie schützen kann, damit er sich draußen nicht alles blutig schabt? Diese Krabbelhilfen von Ewers, sone Art Stoff-Knieschoner mit Stoppernoppen sind ja gut für drinnen, aber auf Asphalt oder Kopfsteinpflaster?
Danke schön.
Kommentare
4,111
4,797
2,615
462
Fiele mir so spontan ein.
655
Also, einfach mal abwarten?!
Gruß Mia
880
1,922
Genau so ist es bei uns auch gewesen... ich hatte mal versuchsweise was um die Knie gemacht, das rutschte aber auch nur runter und das Thema hatte sich nach 2 Minuten erledigt. Mors hoch, auf alle Viere und ab dafür!
4,111
Und kurze Hosen im Sommer ... SUSANNE! :boese13: Alles lang und Baumwolle und ab in den Schatten .... Sonnenbrandgefahr!!
59,500
Die Kinder werden merken, wann man wo krabbeln kann. Greta und Lotte sind, wie bereits beschrieben, in den Vierfüssler gegangen und haben sich spinnenmässig fortbewegt, wenn es sein musste.
Es wird wohl kaum so kleine Knieschützer wie für Inlineskater geben.
59,500
4,797
Keine Sorge, wir sind normalerweise die Irren, die im der Sonne abgewandten Strandkorb komplett bekleidet mit langen Armen und Beinen sitzen, mit Hut, Sonnenbrille und dünnem Schal, während die Nachbarn bis zur Verbrennung grillen. Und Victoria läuft im Sommer auch immer so rum. Und trotzdem noch mit Mega-Sonenschutzfaktor eingecremt. War gestern schon spät, deshalb ist mir das mit der kurzen Hose durchgerutscht. Willi hat es mal fertiggebracht, sich komplett von oben bis unten total zu verhüllen und trotzdem noch auf dem eingecremten Fußrücken eine Verbrennung 2. Grades einzufangen durch zu starke Sonneneinstrahlung. Wir sind wirklich vorsichtig.
Ich denke, ich werde jetzt einfach mal abwarten und es ist wohl wirklich so, dass die Kinder nix machen was ihnen weh tut. Aber da wir immer sehr lange essen, wird unser Sohn bestimmt nicht die ganze Zeit happy im Hochstuhl sitzen. Wenn er dann schon sitzen kann. Vielleicht wird er so ein Motorik-Nachzügler. Aaaber, ich bin manchmal wirlklich war kompliziert, es wird sich schon alles finden...
562
Na, das heißt mal gar nix. Levi krabbelt seit er 5,5 Monate ist, das kann also ruckzuck losgehen.
Ich würde aber auch nicht weiter überlegen, das findet sich wenn Ihr da seid.
Viel Spaß im Urlaub!
Sandra
2,615