Herbst 2010 Babys

babybiestbabybiest

201

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Hallo ihr Lieben,

sind schon ein paar Mamis da, die im Herbst 2010 ET haben?

Wir haben endlich einen positiven SS-Test in den Händen und nun ist unsere Nummer 3 auf dem Weg. Sind so glücklich und ich kann es manchmal noch immer nicht glauben.

Unser errechneter ET ist der 5. November 2010.

Und bei euch???
«13456

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, ich bin nicht ss, aber ich wünsche dir alles Gute zur SS und eine tolle Zeit. Es kommen sicher noch einige dazu!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu, hier!!! unser et ist der 26. september! ich bin jetzt in der 12. woche.
    bei meinem großen war der et auch der 26.09., aber er war dann 11 tage früher da ;-)
    ich bin sooo gespannt und hoffe, dass alles gut geht. meinem großen hab ich noch gar nichts erzählt, ich trau mich nicht - er will kein geschwisterchen... aber nächste woche, nach dem arzt besuch wirds zeit ;-)

wie gehts dir denn, babybiest?
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :happy273: :sunny:
  • Mia76Mia76

655

Auch von uns alles gute zur SS :sunny:
    Menschenskinder, wie die Zeit vergeht! Nun kommen hier schon die Herbstmamis!
    Liebe Grüße,
    Mia
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke euch!!! :sunny: aber noch sind wir ja nur zu zweit - bin mal gespannt, wer noch dazukommt ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Auch nicht schwanger, mag aber auch alles Gute an alle Schwangeren wünschen.

Ich hoffe, ich geselle mich dann im Herbst in den Frühlings- oder Sommerthread. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:

Ich hoffe, ich geselle mich dann im Herbst in den Frühlings- oder Sommerthread. :happy273:
    ECHT??? Mein Mann hätte ja auch lieber heute als morgen eine No. 3, aber ich fühle mich zur Zeit echt ausgelastet. Aber bis zum Frühjahr/Sommer ist ja noch hin... :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ausgelastet fühle ich mich auch, aber wohl noch nicht genug. :biggrin:
    So "kurz" aufeinander, weil ich nicht nochmal nen so großen Abstand möchte und weil ich noch ein Studium machen möchte, das aber erst wenn Nummer 3 da ist, weil dann die Familienplanung abgeschlossen ist. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann mal alles Gute für die Planung... :grin:
    Allen anderen Schwangeren hier: Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Zeit.
  • babybiestbabybiest

201

Ja, auch von mir vielen Dank für die lieben Wünsche. Der 26.09. ist ein sehr schönes Datum, da hab ich selbst auch Geburtstag ;-), aber die Lütten haben ja da so ihren eigenen Plan...

Ich merk noch nicht viel, außer dass ich sehr viel schneller sehr viel mehr genervt bin. Ach und müde bin ich, war ich aber vorher auch permanent...Na ja aber ansonsten hat sich nooch nicht viel geändert. Keine nennenswerte Übelkeit, keine Geruchsempfindlichkeit... Gerade deswegen kommt es mir noch immer so unwirklich vor. Muss ab und zu nochmal auf den SS-Test gucken.

Und bei dir TinaLuna? Bist ja schon wieder aus dem Gröbsten raus ;-). Bin total gespannt wie ihr es eurem Großen sagt und was er vor allem dazu sagt (ich denke :happy273: ).

Hat es bei euch gleich geklappt? Wir haben mal wieder länger geübt. Bei uns kommen die Babys einfach wann sie wollen und nicht wann die Eltern wollen :grin:

Bin gespannt, ob sich noch mehr dazugesellen.

Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

tja, gleich geklappt... ja, EINMAL das kondom links liegen gelassen... das zwerglein ist also nicht geplant, aber seeeehr erwünscht!!!! wir hatten aus angst vor der vorgeschichte mit unserem großen mit der familienplanung EIGENTLICH abgeschlossen. der wunsch war bei mir auf jeden fall noch da, aber die angst war stärker. jetzt hat die natur über die vernunft gesiegt :sunny:

mööönsch, ich drück mich schon die ganze woche um das gespräch mit dem großen herum... hab jetzt ein buch gekauft von wieso weshalb warum "unser baby". ich schnapp ihn mir heut mittag. puh.. mein mann meint "der wird ganz schön enttäuscht sein". ja, bis jetzt wollte er einzelkind bleiben. hat er ja auch von allen seiten immer gesagt bekommen. mir ist jetzt schon ein bisschen schlecht ;-)

aber sonst bin ich wirklich aus dem gröbsten raus, sogar die müdigkeit lässt langsam wieder nach. schlecht ist mir auch nicht mehr und bis auf parfum kann ich auch wieder alles riechen ;-)

drück mir mal bitte die daumen für heute mittag - ich will nicht, dass er sich jetzt schon "enttrohnt" fühlt....
  • babybiestbabybiest

201

Ganz dolle gedrückt!!!

Erzähl mal wies war!
  • lamerelamere

4,111

OT:
    Armana schrieb:
    Auch nicht schwanger, mag aber auch alles Gute an alle Schwangeren wünschen.

:happy273: Ich auch! Ich auch! So zumindestens die Theorie... :grin: OTaus.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

na dann mal frisch ans werk ihr süßen ;-)

so, ich habs geschafft! *puh*
    gestern nach dem mittagessen hab ich ihm gesagt, dass ich ihm ein geheimnis verrate, dass er dann weitererzählen darf (unnötig von mir verkompliziert, ich weiss..):"Du, der Papa und ich kriegen ein Baby! Du wirst ein großer Bruder!" Er:"Wird das ein Junge?" Ich:"Das kann man jetzt noch nicht sehen, dafür ist das Baby noch zu klein." Er:"OK, dann nehme ich jetzt das Geisterpiratenschiff und du das Kaperschiff." Ich:"Magst du mich gar nix mehr fragen?" Er:"Nö, passt schon." Dann hab ich aber noch das Buch "Unser Baby" geholt und da war er dann doch ganz neugierig und interessiert. Ich hab ihn noch gebeten, mir dann beim Aussuchen vom Babyspielzeug zu helfen, da ja das Baby AUF KEINEN FALL mit seinen Sachen spielen darf. Er:"Ja genau, da sind so kleine Teile, die sind ja sogar für MICH zu klein! Ich bin ein Experte für Spielzeug, da helf ich dir schon!"

Also alles gebongt ;-)
  • lamerelamere

4,111

TinaLuna schrieb:
    Ich bin ein Experte für Spielzeug, da helf ich dir schon!"

lachen10.gif

:fungif52:
  • babybiestbabybiest

201

Na das hört sich doch gut an!!! Also diese Hürde asuch gemeistert!

Wir haben es noch keinem weiter gesagt, weil die meisten eher skeptisch sind (müssen es denn wirklich 3 sein??? Ist das nocht ein bischen viel?...) Aber insgeheim gestehen sie uns dann doch ein 3. zu, weil sie alle unbedingt noch ein Mädchen wollen. Mir ist es total egal. Klar wäre ein Mädchen toll, einfach um auch mal die in der Aufzucht und Pflege zu erleben ;-) aber eigentlich wäre ich auch stolz sagen zu können: "das sind alles meine Jungs!" Vor allem weil ja alle glauben, wir würden nur noch ein drittes Kind bekommen, damit es endlich mit dem Mädchen klappt :sleep009: Wenn die von meinem Plan wüssten... :winke19: Ich bin aber auch einfach zu gern schwanger.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

toller plan :happy273:

ausserdem geht es doch auch niemanden ausser euch etwas an - und wenn es irgendwann 5 sind ;-)

hast du in der plauderecke den hundertjährigen kalender gesehen? demnach wirds ein recht kühler sommer - wäre toll für meine elefantenfüße (in der ersten ss hatte ich SOOOOLCHE füße...). da wars aber auch echt heiss....
  • babybiestbabybiest

201

Nach dem Mega Winter, jetzt ein kühler Sommer :sad: . Na gut, mit dickem Bauch ist das wirklich besser, aber eigentlich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich die Sonne so sehr.

Sag mal, was hattet ihr denn mit eurem Großen für eine Vorgeschichte? Magst du erzählen?

Wie läuft die SS bisher im Vergleich? Alles ähnlich, oder große Unterschiede?
    Und vor allem: wollt ihr schon vor der Geburt wissen was es wird?

Sorry, bin immer so neugierig :oops:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

kein problem ;-)

ich machs aber kurz: mein zwerg kam in der 39. woche mit einem gewicht von nur 2170g auf die welt. die plazenta war total unterentwickelt, winzig klein und zu dem zeitpunkt schon total verkalkt. laut doc ist es ein wunder, dass er nicht schon in meinem bauch gestorben ist. dann hiess es lange zeit warten, ob er durch die unterversorgung schäden davon getragen hat - hat er zum glück überhaupt nicht, es ist alles in ordnung!!! aber deswegen wollte ich dieses glück nicht noch einmal herausvordern, zumal niemand weiss, ob das nun nochmal passieren kann... ich werde jetzt aber vom aktuellen fa gut überwacht ;-)

die schwangerschaft verläuft komplett anders - ich habe fast gar keine beschwerden, bin innerlich viel ruhiger (damals war mein man kurz vorher nach ungarn ausgewandert, kam aber zum glück kurz vor der geburt wieder, ich wollte nicht nach budapest ziehen...). das war alles recht holperig damals. jetzt ist die ausgangssituation ganz anders. aber ich habe PANIK vor den untersuchungen...
    und ja, ich möchte uuuuunbedingt wissen, was es wird!!!!

und du? bei dir ist es ja schon die dritte ss. wie waren die ersten beiden schwangerschaften im vergleich? habt ihr schon namen?
  • babybiestbabybiest

201

Aber jetzt können die Ärzte dich ja ganz anders "überwachen". Hört sich gemein an, aber ist sicher zum Vorteil für euch 2!!! Glaube dir aber gern, dass du Bammel vor jeder Untersuchung hast! Drücke aber ganz fest die Daumen, dass diesmal alles so bleibt wie es ist, entspannt und ruhig.

Meine 2 ersten SS waren eigentlich ziemlich gleich. Überhaupt keine Übelkeit, dafür dauer-müde am Anfang. Soagr die Bäuche sahen sich sehr ähnlich! Nur der Zweite hatte sich mit derPlazenta an der Vorderwand angedockt, so dass ich seine Tritte etwas "verschwommener" gemerkt habe (kann man das verstehen?)

Jetzt ist mir abends oft schwindelig, aber kann auch vom Schlafmangel kommen, die beiden Racker sind seit einer Woche spätestens um 7 wach :sleep009: . Na ja, soviel ist ja bei mir auch noch nicht passiert...

Namen... Schwieriges Thema. Wir stehen eher auf ausgefallene Namen in Kombination mit einem "gewöhnlichen". Deswegen Steen-Luca und Kjell-Bennett (Ben, falls es ganz gewöhnlich sein soll). Ich finde auch Jesse für einen Jungen toll (skandinavisch gesprochen, nicht englisch!) aber mein Mann mag den gar nicht. Wenn unsere Nr. 2 ein Mädchen geworden wäre hieße sie jetzt Tara. Aber mir gefallen auch Aimée, Cay, Lena oder Lill. Aber darüber werden wir noch sehr viel diskutieren müssen. Wahrscheinlich wirds doch wieder ein ganz anderer. Beim 1. Kind wäre es eine Emma Louis(e) geworden, aber da stand schnell fest dass es ein Junge wird, die Diskussion wurde also nicht sehr vertieft.

Und bei euch? Habt ihr schon Ideen?

Beim 2. haben wir uns übrigens überraschen lassen, war irgendwie total spannend und AUFREGEND. Werden wir bestimmt wieder so machen.

Warum war dein Mann nach Ungarn ausgewandert?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

er hat sich dort mit einer "super"-geschäftsidee selbständig gemacht. es gab doch mal diese dvd-automaten statt videothek (gibts die überhaupt noch?). und dafür hat er sich ungarn ausgesucht, die gab es da nämlich noch gar nicht. dafür hatten freunde von uns dort auch ihr zweites standbein und ne riesen-wohnung. tja, nur schade, dass die ungarn damals noch nicht flächendeckend dvd-recorder hatten...
    zum glück ist er ohne große verluste zurückgekommen *puh*. klar, der material-einsatz war weg (filme, dvd-verleih-automaten, pc...), aber er war rechtzeitig zur geburt wieder hier und sein alter arbeitgeber hat ihn wieder eingestellt.

ja, die namen... ich würde das kleine gern (wenns ein mädchen wird) nach meiner oma nennen - rosalie.
    und bei nem jungen hätt ich gern den griechischen namen nikolas. mein mann hält sich noch bedeckt. eure namen hören sich echt schön an! aber jesse gefällt mir englisch ausgesprochen besser :grin: emma find ich auch toll - hätte ich früher immer gern für ein mädchen gehabt. jetzt passts leider gar nicht zum nachnamen, dass hätte dann nen ähnlichen klang wie "betty boop" ;-)

krass, ich hab herausfordern oben mit "v" geschrieben - das muss auch die müdigkeit sein (zwerg hat mittelohrentzündung und ich trockenen reizhusten - tolle kombi..) beim kleinsten geräusch bin ich wach und huste dann stundenlang... *ächz*
  • babybiestbabybiest

201

Für die Geschäftsidee schade, für euch super. Ein Glück ist er wieder da.
    Ich war ein halbes Jahr allein mit den 2 Zwergen. Kjell war gerade erst geboren worden und Andi hatte sein Probehalbjahr in Rostock. Er war nur am We hier. Das war echt ne harte Zeit. zumal der Zwerg seinen Papa überhaupt nicht kannte.

Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!!! Mutter und Kind zusammen krank ist ne ganz blöde Sache!

Nikolas und Rosalie sind auch total schön.
    Komisch, dass jetzt die Namen der Großeltern wieder voll im Kommen sind. Meine Oma heißt Rosemarie Anna Pauline. Freunde von uns haben ihr Tochter Anna Paulina genannt.
    Ich fand noch in der Schulzeit den Namen Paul ganz furchtbar (ein Lehrersohn hieß so), jetzt finde ich den total cool. Selbst mein Geschmackt passt sich dem mainstream an, dabei wollte ich doch nie so sein ;-)

Emma heißen bei uns mittlerweile so viele Mädchen, dass er für uns nur noch als Zweitname in Betracht kommen könnte *hihi* Aber schön finde ich den immernoch. Andis Oma aber würde uns lünchen. "So heißen die Dienstmagdten!" Aber darum verraten wir ja unsere Namen der Verwandtschaft vorjer nicht. Die können nicht so diplomatisch bleiben, schließlich müssen sie die Namen ja immer weitererzählen ;-)

So, dann schlaft mal gut und bis bald!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi- ja, alle namen kommen nach einigen jahrzehnten wieder in mode (bin mal gespannt, wann das bei heinz, günther und waltraud sein wird). ich denk auch, dass jetzt die namen der jahrhundertwende bis 1930 wieder dran sind (meine großeltern, baujahr zwischen 1925-28: johann, rudi, marie, rosalie).

mein kleiner ist auch wieder fit, danke für die genesungswünsche! ich huste noch, aber es ist auch schon besser. heute war ich beim nt-screening, der wert war 1,1 und am freitag bekomm ich die dazuaddierten blutwerte. ich mach mir aber keinen kopf, es kommt wies kommt.

alles liebe, bis zum nächsten post ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu, ich hab heut das ergebnis des nt-screenings bekommen - hätte ich aber nach der messung gar nicht mehr gebraucht. die nackenfalte war 1,1mm dick, aber der doc macht das nur in kombi mit der blutuntersuchung. ich habe also heute da angerufen und das risiko liegt bei 1:1800 oder so. bei dem wort "tausend" hab ich eh schon abgeschaltet ;-) heute ist mir ziemlich schlecht, ich hoffe, dass das wieder am wetterumschwung liegt. sonst ist alles bestens!!! babybiest, wie gehts dir denn? alles ok?
  • DistelDistel

359

huhu!
    Bin seit Mittwoch überfällig und hab heute den Test gemacht. Wird wohl Mitte / Ende November kommen.

Sollte das Baby aber so sein wie mein erster, dann wird es ein Dezemberkind :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

herzlichen glückwunsch!!!!! :happy273:

na, bis jetzt bin ich wohl als erste dran ;-)
  • babybiestbabybiest

201

Hallo Distel,

herzlichsten Glückwunsch!!! Aller guren Dinge sind drei ;-) , aber ich hoffe hier treiben sich noch ein paar mehr Herbst-Mamis rum.

Wir waren mal wieder ziemlich lang nicht online, weil mein Mann an der Verbindung rumgebastelt hat... Aber jetzt sind wir wieder da!!!
    Uns gehts immernoch gut, außer, dass ich manchmal immernoch dran zweifewl, dass ich überhaupt ss bin. Manchmal ist mir so komisch schlecht, aber das fühlt sich an, wie zu lang nichts gegessen. Nur geht das dann mit Essen auch nicht weg :denk33: ach und dann fällt es mir wieder ein! :happy273:

@ TinaLuna: toll, euer Testergebniss!!! Eine Sorge weniger, aber wie du schon gesagt hast, es kommt wie es kommt! Wir werden den Test (mal wieder) nicht machen lassen, weil wir egal wie, das Baby sowieso behalten würden. Bisher waren die Ärzte aber auch immer ganz vorsichtig und haben nie versucht uns zu überreden. Da hab ich schon andere Geschichten gehört...

@ Distel: wie gehts dir? Und wie lang hat sich dein Großer Zeit gelassen? Ach das ist immer alles so aufregend.

Wir haben am WE den Eltern von meinem Mann gesagt, dass sie schon wieder Großeltern werden und sie haben sich tatsächlich total gefreut! Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Dachte sie wären eher skeptisch, aber sie haben gleich mit uns Pläöne geschmiedet. Fand ich toll. Ansonsten haben wir es aber noch nicht so an die große Glocke gehängt. Nur der komplette Kindergarten weiß Bescheid (mein Großer ist ein Plappermäulchen...) Aber der Rest wird zu Ostern ein schönes Überraschungsei bekommen oder so. Mal sehen!

So, nu hab ich alles wieder aufgeholt, oder? ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

schön!!! ich drücks grad auch jedem aufs auge!!! ;-)

und wisst ihr was? gestern habe ich das kleine zum ersten mal gespürt - und als ich die hand meines mannes draufgehalten habe, hat es nochmal richtig feste zugetreten!!!! und das in der 14. woche! :happy273:
  • babybiestbabybiest

201

:sunny: -- !!!Toll!!! -- :sunny:

Bist wohl ein Sensibelchen, auf diesem Gebiet, was? :grin:
  • DistelDistel

359

TinaLuna schrieb:

@ Distel: wie gehts dir? Und wie lang hat sich dein Großer Zeit gelassen? Ach das ist immer alles so aufregend.

Mein Großer war 14 Tage übertragen, dann wurde mit Cocktail eingeleitet.

Morgen habe ich den allerersten US und bekomme den Mutterpass. Aufregend ist das.

Und dann muss ich morgen nochmal die Betriebsärztin anrufen, eventuell krieg ich ein Beschäftigungsverbot :bibber: :sad:
  • babybiestbabybiest

201

Warum ein Beschäftigungsverbot? Was machst du? Ich trau mich auch noch nicht einem meiner Arbeitgeber Bescheid zu sagen. Ich arbeite unter Anderem ein paar Stunden als Sportlehrerin in einer Grundschule und eigentlich dürfen Lehrer sobald sie schwanger sind nicht mehr Sport unterrichten. Aber morgen ist große Teamsitzung, da werde ich es wohl doch erwähnen müssen...

Unser erster US ist erst am 13.04. Meine Ärztin läßt sich immer massig Zeit damit. Bin aber schon soooooooooo gespannt! Und ich muss mich auf die Suche nach einer tollen Hebamme machen, meine letzte bekommt im Juni selbst ein Kind und die war wirklich richtig klasse.:traurig99:

Hat der Cocktail bei dir gleich geholfen? und wie war die Geburt dann? Warst du im KH?

Sagt mal seid ihr im Moment eigentlich auch so zickig? Das kenn ich überhaupt nicht, auch aus den beiden Anderen SS nicht. Meine Herrn, ich möchte nicht mit meiner Umwelt tauschen! Und das Schlimmste: im Nachhinein fällt es mir auch noch auf! Oh je, oh je...

@ Tinaluna, wächst dein Bauch schon?
  • DistelDistel

359

babybiest schrieb:
    Warum ein Beschäftigungsverbot?

ich arbeite an einer Sonderschule und da gibt es einen ganzen Katalog an Sachen, gegen die man immun sein muss. Ich war mir GANZ sicher, gegen alles immun zu sein. Hepatitis B war ich dreimal geimpft (2005) und Mumps hatte ich laut meiner Mutter als Kind. Nun bin ich auch wirklich gegen (fast) alles immun. Außer gegen Hepatitis B!!! und Mumps. Und das ist grade ganz ungünstig, weil wir eigentlich eine Abschlussfeier organisieren müssen, und falls ich da wegfalle, dann sieht das supermau aus, weil es keine Krankheitsvertretungen gibt. Und da hab ich einfach ein superschlechtes Gefühl meiner Kollegin gegenüber, weil sie dann meine Klasse mit übernehmen muss (bleibt einfach an ihr hängen, denk ich) und meiner Klasse täte das natürlich auch überhaupt nicht gut. :(((
    babybiest schrieb:
    Hat der Cocktail bei dir gleich geholfen? und wie war die Geburt dann? Warst du im KH?

Ja, ich musste den Cocktail um elf Uhr nehmen und um 0:03 Uhr war der Kleine dann da. Angeordnet (und durchgeführt) war das vom anthroposophischen KH.
    Ich fand die Geburt super. Die Hebammen waren irgendwann der Meinung, dass die Wehen zu heftig würden und zuwenig Wehenpause da wäre und haben mir dann irgendwas homöpathisches spritzen wollen, aber mussten es dann lassen, weil sie keinen Zugang an der Hand legen konnten. Ehrlich gesagt ist mir das Zuganglegen als eines der schmerzhaftesten Kapitel der Geburt in Erinnerung geblieben. ;-)

Morgen ist US. :trippel:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen? :grin: Unser Termin ist am 8.9.10, bin jetzt in der 17. Woche.

Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole
  • babybiestbabybiest

201

Hallo Nicole,

schön, dass du dabei bist, aber ist dein ET nicht eigentlich noch im Sommer (übrigens lustiges Zahlenspiel und nicht so leicht zu vergessen)? Oder erwartest du auch, dass es später kommt ;-)? Aber egal wie, herzlich willkommen!!! Wie gehts dir? Merkst du schon dein Baby?
    ja, unser ET ist witzig :grin:

Ich habe mich bei den Sommermamis jetzt irgendwie nicht so recht zugehörig gefühlt, weil ich durchschnittlich etwa 10 Wochen nach den anderen erst ET habe ;-)

Eigentlich rechne ich eher damit, dass es früher kommt (war beim ersten auch so - aus gesundheitlichen Gründen bei mir). Ja, ich habe es schon treten gespürt, aber noch nicht so dolle :sad: vielleicht liegt es daran, dass ich übergewichtig bin??? keine ahnung leider.

Ansonsten fühle ich mich halbwegs gut, seit diese furchtbare Übelkeit weg ist (zumindest meistens ;-))

Ich habe in den ersten 4 Monaten jetzt 6 kg abgenommen und muss mich jetzt erst wieder mit essen anfreunden :grin:

viele Grüße!
    Nicole
  • moneomoneo

907

Hallo Ihr,

Ende November ist eigentlich schon Winter, oder? Da muss ich mal auf eine Wintergruppe warten oder gehört das noch zum Herbst? Ich glaube Ihr seid alle viel früher dran :smile:

LG
    M.
    Hallo Moneo!

Ich gehöre wohl eigentlich eher zu den Sommermamis 2010, also die Übergänge sind eher fließend würde ich sagen ;-)

Viele Grüße!
    Nicole
  • DistelDistel

359

moneo schrieb:
    Ende November ist eigentlich schon Winter, oder?

Auch Ende November! :happy273: Egal, wir gehören jetzt hier dazu. ;-)

Mein US musste ich auf morgen verschieben. Um 18:15 Uhr. :sad: Aber immerhin morgen.

Und mir ist schon den ganzen Tag so herrlich übel. (Mal sehen, wann ich aufhöre, mich darüber zu freuen...)
  • babybiestbabybiest

201

Also Ende November ist noch ganz eindeutig Herbst! Und Anfang September auch ein bischen, also bleibt alle hier & versorgt uns mit Neuigkeiten!!!
  • moneomoneo

907

Hihi, na wunderbar :-)

Ich hatte gestern meine Untersuchung bei der FÄ nachdem ich Sa einen positiven SST hatte. Ich bin in der 6. Woche und sie sagte, dass alles ganz normal aussieht, ich habe mein erstes Ultraschallbild, man sieht dort die Fruchthöhle *smile* Beim letzten mal hatte ich eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft, d.h. es hat sich einfach nichts festsetzen wollen und ging dann mit einer Blutung wieder weg, deshalb war ich jetzt sehr glücklich, dass alles normal aussieht. Es ist mein erstes Baby und wird auch mein letztes sein, da ich schon 39 Jahre bin.

Schön, jetzt hier Leute zu finden die ebenfalls im selben Stadium sind.

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu - mensch, hier ist ja richtig was los!

und kurz zur info, ich hab geguckt, der meteorologische herbst beginnt am 1. september, der kalendarische am 22. er endet meteorologisch am 30. november, kalendarisch am 20. dezember.

also sind wir doch tatsächlich alle dick drin im herbst (im wahrsten sinne des wortes, hihi).

und noch dazu ist mein bauch jetzt schon so dick wie beim großen im 6. monat.... :baby77:
    Huhu Tinaluna!

Danke :happy273: im Ernst?? Bei mir sieht man noch gar nichts *schnief* ich kann das Kleine auch noch nicht wirklich spüren ...

@ moneo: Dann wünsche ich dir eine wirklich tolle erste und vielleicht letzte Schwangerschaft! In vollen Zügen genießen ;-)

Viele liebe Grüße!
    Nicole
  • DistelDistel

359

Huhu, ich war heute beim Ultraschall. Irgendwie war ich dann ja doch hin und hergerissen. Auf der einen Seite wollte ich gar keinen US, weil es noch so früh ist (5 +6) und wenn man dann nichts sieht, dann macht man sich ja schon Gedanken. Auf der anderen Seite war ich natürlich VIEL zu neugierig.
    Und man sah eine große Fruchthöhle mit Dottersack und Fötus. Und man sah so gar schon das Herz pulsieren. Es war natürlich noch nicht so groß und auch nur ganz zart zu sehen- aber doch eindeutig.
    Und dann gabs da noch eine zweite Fruchthöhle, die aber viel kleiner war (ungefähr 1/5 der Größe der anderen) und in der auch nichts zu sehen war. Dafür wäre ich ehrlich gesagt auch sehr dankbar.
    Mein Mann und ich würden beide im Dreieck springen bei Zwillingen. Meine Gründe dafür wären aber nicht enthusiastischer Natur........................... :grin:

Also alles in Ordnung, ich freu mich riesig.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach, das hatte ich noch vergessen: die tritte letzte woche, ich glaub, ich hatte nur ein muskelzucken *lach*
    wäre ja auch noch arg früh gewesen.... ;-)
    ui distel, wenns zwillinge werden, DAS find ich ja spannend! halt uns bloß auf dem laufenden!
  • babybiestbabybiest

201

Hihi, Zwillis! Na einer müsste ja hier im tread, oder? Wer ist für distel? :winke19:

Aber toll, dass das Herzchen schon schlägt! Ist immer sooooooooo beruhigend! Meine Schnarchnasen habe sich zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht wirklich blicken lassen. Und diesmal waren wir noch gar nicht beim US (erst am 13.04.) bin aber auch schon so megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gespannt!

@moneo: code[love100.gif] willkommen!!!

@tinaluna: wer weiß, vielleicht warens doch schon Trittchen, nur jetzt hat es sich wieder verkrümelt? Ich hab in der zweiten SS schon in der 12. SSW was gemerkt und dachte auch es wäre nur ein Muskelzucken gewesen. Aber das kam dann immer wieder...
    Das mit dem Herbstanfang/ende hast du super recherchiert! Gehören also alle 100% dazu ;-) (ist ja auch total wichtig!!! :scratch.: )

So, dann feiert mal alle schön Ostern mit euren kleinen Osterhäschen im Bauch und kommt gesund und rund wieder :ostern2995:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

daaanke - euch auch von mir ein schönes osterfest!!!! :hase41:
  • DistelDistel

359

babybiest schrieb:
    Hihi, Zwillis! Na einer müsste ja hier im tread, oder? Wer ist für distel? :winke19:

ICh glaube nicht, dass das Zwillinge werden, dazu war die andere Fruchthöhle viel zu klein und auch viel zu leer. Die Frauenärztin meinte auch, dass es eher unwahrscheinlich wär. Und ich bin darüber echt froh. Zwillinge das würde mich überfordern...
  • moneomoneo

907

Distel schrieb:
    Huhu, ich war heute beim Ultraschall. Irgendwie war ich dann ja doch hin und hergerissen. Auf der einen Seite wollte ich gar keinen US, weil es noch so früh ist (5 +6) und wenn man dann nichts sieht, dann macht man sich ja schon Gedanken. Auf der anderen Seite war ich natürlich VIEL zu neugierig.
    Und man sah eine große Fruchthöhle mit Dottersack und Fötus. Und man sah so gar schon das Herz pulsieren. Es war natürlich noch nicht so groß und auch nur ganz zart zu sehen- aber doch eindeutig.
    Und dann gabs da noch eine zweite Fruchthöhle, die aber viel kleiner war (ungefähr 1/5 der Größe der anderen) und in der auch nichts zu sehen war. Dafür wäre ich ehrlich gesagt auch sehr dankbar.
    Mein Mann und ich würden beide im Dreieck springen bei Zwillingen. Meine Gründe dafür wären aber nicht enthusiastischer Natur........................... :grin:

Also alles in Ordnung, ich freu mich riesig.

Das ist ja komisch, zu mir hatte die Frauenärztin gesagt, dass man in der 6. Woche natürlich noch keinen Embryo sieht und ich soll in 2 - 3 Wochen wiederkommen, dann müsste man die Herztöne hören.

Na jedenfalls schön, dass alles in Ordnung ist :-)
  • DistelDistel

359

moneo schrieb:
    Das ist ja komisch, zu mir hatte die Frauenärztin gesagt, dass man in der 6. Woche natürlich noch keinen Embryo sieht und ich soll in 2 - 3 Wochen wiederkommen, dann müsste man die Herztöne hören.

Ich glaube, das ist unterschiedlich? (und gehört hat man bei mir ja auch nichts) Kommt sicher auch auf die Zykluslänge an.
    Beim ersten Kind war ich in 6+3 beim US und da war der Fötus schon bohnenförmig und das Herz hat man richtig als pulsierenden Fleck gesehen. Diesmal bei 5+6 und da war der Fötus noch ein Strichmännchen mit zwei kleinen Minipulsaren.
    Ich hab hier aber auch schon von Frauen gelesen, bei denen man erst in der 7. oder 8. Woche was gesehen hat.

Bei meiner Freundin sprachen sie sogar von möglicher Eileiterschwangerschaft, weil man noch nichts sah. Ihr Kind ist jetzt fast zwei Jahre alt.....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich glaub, hören kann man die herztöne eh erst viel später - aber eben im ultraschall sehen. ich bin überhaupt erst in der 8. woche hin, weil ich mich beim ersten in der 5. dann total verrückt gemacht habe, weil man eben noch nichts sehen konnte...

wie alt seid ihr denn eigentlich und wie alt wart ihr beim ersten und bei den weiteren kindern?
    ich war bei meinem großen 30 jahre alt und jetzt beim zweiten bin ich 35.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum