Herbst 2010 Babys

2456

Kommentare

• babybiestbabybiest

201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    TinaLuna schrieb:
    wie alt seid ihr denn eigentlich und wie alt wart ihr beim ersten und bei den weiteren kindern?

Beim 1. war ich 25, beim 2. 29 und beim dritten werde ich 32 sein.

@distel:
    Distel schrieb:
    Zwillinge das würde mich überfordern...
    Kann ich voll verstehen, vor allem wenn schon ein Kind da ist! Zwillis sind eine echte Herausforderung. Hut ab vor allen Zwillingseltern!!!
    Distel schrieb:
    Ich hab hier aber auch schon von Frauen gelesen, bei denen man erst in der 7. oder 8. Woche was gesehen hat.

Bei meiner Freundin sprachen sie sogar von möglicher Eileiterschwangerschaft, weil man noch nichts
    sah. Ihr Kind ist jetzt fast zwei Jahre alt.....

Meinen Großen konnte man zum Anfang noch gar nicht sehen, nichtmal ne Fruchthöhle. Der FA erzählte auch was von: nur 50% der Schwangerschaften enden mit der Geburt... Hat mir damals richtig Mut gemacht :sad: Aber dieses Nichts war bei der Geburt 3770g schwer :grin: . Schade wie unsensibel manche FÄ sind. Meine neue FÄ macht grundsätzlich erst zu einem sehr späten Zeitpunkt den ersten US (bei uns jetzt in der 12. SSW -- ist aber schon arg spät *gespannt-bin!!!*), außer bei Risiko SS...

Ach Mädels, bei uns hier wird sowieso alles gut und die Zwergis werden alle wachsen und tolle, duftende Superbabys werden! So, beschlossen und verkündet!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hey ihr lieben mit-mamas ;-)

ich komme gerade vom doc, bin heute 15+5, werte alle ok, und er wollte von sich aus nicht schallen - ich war richtig baff (positiv baff!). er meinte dazu, dass wir ab woche 26 aufgrund der engeren überwachung noch oft genug schallen müssen, jetzt, da es mir gut geht, sei es nicht nötig. *freu*

ich hoffe, euch gehts auch ganz ganz gut!!!
  • moneomoneo

907

Schön, das freut mich für Dich :-)

Mir gehts gar nicht gut, ich hab inzwischen alles was man bekommen kann (8. Woche). Ich hab riesige Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen... Ich warte darauf, dass es vorbeigeht!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, ich halte dir die daumen, dass es ganz, ganz schnell vorüber geht!!! trinkst du genug? viiiiel trinken hilft auch zur stabilisierung des kreislaufes. und mir war auch weniger schlecht, wenn ich mein "trink-soll" erfüllt hatte. leider hab ich dann vom früchtetee bauchschmerzen bekommen.... der hatte wohl zu viel säure.
  • moneomoneo

907

Ich trinke schon immer 2 - 3 Liter am Tag, momentan trinke ich noch mehr als sonst... Danke :-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

an ner aufgeschnittenen zitrone riechen soll gegen übelkeit helfen - ich hab den tipp erst jetzt gelesen, da wars schon vorbei... oder haselnüsse kauen. oder nen butterkeks essen. es geht vorbei!!!!! ganz sicher!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi ihr lieben!

Tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe! Dauernd krankes großes Kind, jetzt bin ich wieder krank ....

Wie geht es euch denn sonst so? (außer moneo, da weiß ich es ja - aus eigener Erfahrung - bei mir hat gar nichts geholfen, ich hatte das auch alles ganz schlimm, es half nur abwarten, gegen Ende des 4. Monats war es dann besser, ganz weg ist es alles aber immer noch nicht - ich habe da die ersten Monate 6 kg abgenommen ...)

Ich war beim ersten Kind 23 Jahre alt und werde beim zweiten vermutlich noch 27 sein. Bei dem jetzigen Baby hat man bei mir auch erst spät was gesehen, in der 6. Woche zwar die Fruchthöhle, aber in der 8. Woche hat der Vertretungsarzt plötzlich gar nichts mehr gesehen - wie wenn ich gar nicht schwanger wäre :shock: da war ich auch ganz schön schockiert! Aber eine Woche später hat man dann mit einem anderen Gerät einen kleinen hellen Fleck gesehen ;-)

Im Moment bin ich riesig gespannt, weil ich so gerne wissen möchte, was es wird und bei uns ja der zweite große Ultraschall ansteht, leider musste ich diese Woche meinen Termin verschieben, weil unser Auto kaputt ist *grummel*, aber am Montag! Drückt mir die Daumen, dass sie den Ultraschall macht und man viel sieht!!! :grin:

Ganz viele liebe Grüße an euch alle!!!
    Nicole
    Jetzt muss ich doch noch was fragen:

@ TinaLuna und alle: Ist die Übelkeit und das Erbrechen bei euch tatsächlich GANZ weg?? Also bei mir war es ja am Anfang die ersten 3-4 Monate wirklich ganz schlimm diesmal, aber ich muss sagen, dass es bei mir noch immer nicht wirklich ganz weg ist.

Fast jeden Tag muss ich nach dem Zähneputzen würgen oder erbrechen und mir wird im Supermarkt schlecht oder sofort, wenn ich nicht wirklich ganz regelmäßig esse oder wenn ich länger stehen muss.

Ist das bei euch nicht??

Liebe Grüße!
    Nicole
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach doch, so hab ich das auch noch. aber eben nicht mehr konstant. wie du sagst - ich muss beim zähneputzen würgen, beim husten auch. wenn ich nicht punkt halb acht, zehn, halb eins, drei und achzehn uhr was esse wird mir schlecht und wenn jemand stinkt (egal ob schweiss, rauch oder parfum) wird mir auch schlecht. auch wenn ich zu wenig trinke. aber das meiste kann ich ja umgehen oder verhindern (bis auf die stinker), von daher finde ich es nicht schlimm ;-)
  • babybiestbabybiest

201

Wir sind auch mal wieder online!

Bei mir ist es auch so, dass ich immer was ess- und trinkbares dabei haben muss. Und wenn es nur die Gummibärchen der Kinder sind... Aber ansonsten ist die klitze kleine Übelkeit bei mir vorbei. Aber ich bin immernoch sooooooooooooooooooooo müde. Ihr auch? Habe auch wieder mit Kräuterblut angefangen, vielleicht wirds ja besser.

Ach und wir waren am Dienstag bei der FÄ und die hat das erste mal Geschallt. Wahnsinn! So ein kleiner Krümel! Und alles schon dran! War mal wieder ganz begeistert code[love100.gif]

Aber was noch viel toller ist, mein Bruder wird auch endlich Papa!!! Das ist soooooo toll, wir haben schon ewig drauf gewartet. Die beiden haben 10 Tage vor uns Termin. Ich freu mich so!!!

Die beiden scheinen aber einen ziemlich coolen FA zu haben. Sie haben wegen der Toxoplasmosegefahr gefragt und er meinte:" das gefährlichste was sie essen können ist rohe Katze" lachen10.gif (Er hat sie dann aber noch vernünftig beraten...)

@ Tinaluna: was sagt dein Großer zum wachsenden Bauch? Oder wächst da bei dir etwa noch nichts?
  • babybiestbabybiest

201

Ach ganz vergessen:

@ Distel: musst du zuhause bleiben? Ich habs in der Schule immernoch nicht gesagt (Feigling bin), aber es ist ja auch eine so kleine Schule (eine Lerngruppe) und ich bin nur 3 Stunden in der Wo da und meine FÄ sagte auch, theoretisch könnte ich mich überall anstecken, vor allem mit 2 Kindern im Kindergarten und und und. Ausreden finden sich ja immer genug. *schäm*
    babybiest, da sagst du was! Ich könnte den ganzen Tag schlafen! Das belastet mich enorm, weil ich vor der Schwangerschaft mit realtiv wenig Schlaf auskam und jetzt sogar Mittags auf dem Sofa neben meinem Kind einpenn .... *grrr*

Liebe Grüße!
    Nicole
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hallo :salut:
    Darf ich mich zu euch gesellen? Bin aber wohl definitiv nicht mehr Herbst, sonder Winter Mama. Wenn alles gut verläuft, habe ich am 11.12. ET. Bin also noch ziemlich am Anfang.
    Für mich ist es die erste ss, bin 32 Jahre alt und ich freue mich so sehr auf unseren Nachwuchs und darüber, dass es so schnell geklappt hat.
    Ich bin aktuell von der Arbeit frei gestellt, nächste Woche werden beim TÜV die Antikörper getestet, danach weiß ich, ob ich arbeiten darf oder BV bekomme.
    Wenn ich eure Nebenwirkungen lese, kann ich mich wohl glücklich schätzen...ich muss nur regelmäßig essen und trinken, dann geht es mir gut. Ziehen im Unterleib habe ich, die Brüste sind größer und tun etwas weh und müde bin ich. Aber sonst fühle ich mich noch sehr unschwanger....ab wann hat sich bei euch ein Bäuchlein sichtbar gemacht?

Liebe Grüße, engelchen78
  • babybiestbabybiest

201

Hallo Engelchen,

herzlich willkommen hier bei uns und Tinaluna hat da was ganz interessantes rausgefunden:
    TinaLuna schrieb:

und kurz zur info, ich hab geguckt, der meteorologische herbst beginnt am 1. september, der kalendarische am 22. er endet meteorologisch am 30. november, kalendarisch am 20. dezember.

also sind wir doch tatsächlich alle dick drin im herbst (im wahrsten sinne des wortes, hihi).
    :baby77:

Also, auch du noch eine offizielle Herbst 2010 Mami!!!
    engelchen78 schrieb:
    ab wann hat sich bei euch ein Bäuchlein sichtbar gemacht?

Bei der ersten SS wollte mein Bauch erst gar nicht wachsen (fing glaub ich so richtig erst 18. - 20. SSW an, so dass es auch Anderen aufgefallen ist.). Dafür bin ich jetzt in der 12. SSW schon total kugelrund.
    Magicflake schrieb:
    und jetzt sogar Mittags auf dem Sofa neben meinem Kind einpenn .... *grrr*

Ich regelmäßig beim Sandmännchen :sleep009:
  • moneomoneo

907

Magicflake schrieb:
    Wie geht es euch denn sonst so? (außer moneo, da weiß ich es ja - aus eigener Erfahrung - bei mir hat gar nichts geholfen, ich hatte das auch alles ganz schlimm, es half nur abwarten, gegen Ende des 4. Monats war es dann besser, ganz weg ist es alles aber immer noch nicht - ich habe da die ersten Monate 6 kg abgenommen ...)

Ende des 4. Monats???????????? Das wird ja immer später, hilfe!!

Also bei mir ist der Stand der Dinge folgender: Ich breche täglich mehrmals, es kommt so schnell, dass ich gar nicht in der Lage bin an etwas zu riechen oder etwas zu kauen. Ich habe mir Vomistop gekauft, hilft nicht. Seit eineinhalb Wochen habe ich so starken Husten, dass ich nachts nicht mehr als 2 - 3 Stunden am Stück schlafe, dann kommt ein Hustenanfall der auch mal 1 - 2 Stunden dauern kann (mein armer Mann!!!) und im blödesten Fall wieder im Erbrechen endet. Es gibt keinen einzigen Hustenstiller, den man nehmen darf. Meine homöopathischen Schleimlöser versagen völlig, es löst sich nichts, außer seit heute manchmal beim Naseputzen, der Husten ist trotzdem noch total hart und ätzend.

Zwischendurch hab ich Bauchweh, Brustschmerzen hab ich nach wie vor und Montag muss ich wieder arbeiten - ein Albtraum für mich. Ich war aber diese Woche ab Di krankgeschrieben und kann ja nun nicht ständig krank machen nur weil ich schwanger bin.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es mir über mehrere Wochen so schlecht geht. Ich komme jetzt wohl in die 9. Woche und hab nächste Woche einen US-Termin, weiß nicht, ob die dann nochmal nach berechnen, hatte mal so was gelesen. Wenn ich das jetzt noch 2 Monate aushalten soll weiß ich nicht wie ich das schaffen kann.

Sorry, das war ja jetzt eigentlich nur Gejammer aber ich bin etwas verzweifelt momentan, da mein Job eigentlich relativ stressig ist und man immer in Topform sein muss, ich arbeite gern und bin auch darauf angewiesen, das ist halt alles mit ein Grund, warum mich dieses kränkeln so fertig macht. Meine FÄ würde mich sofort krankschreiben aber das möchte ich halt nicht.
    @ moneo: :tröst: :tröst: lass dich mal trösten! Hört sich ja schlimm an! Ich hatte während meiner ersten SS so schlimmen Reizhusten, der immer in Erbrechen endete, und ich habe in der Apotheke Silomat-Saft bekommen, der hat wirklich geholfen, man hat mir versichert, dass ich den nehmen kann, wenn es sein muss und es nicht schadet. Und es hat auch nicht geschadet und wie gesagt, es hat wirklich geholfen.

@engelchen: Herzlich willkommen im Forum und in diesem Thread!!! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Genieße sie! Bei den meisten Frauen ist die erste Schwangerschaft verhältnismäßig komplikationslos und angenehm ;-) so war es bei mir auch. Dies ist meine 2. und ich habe bislang kaum ein paar Tage wirklich genossen ... :shock: leider.

Habe mir heute wohl ein wenig viel zugemutet. Ich werde jetzt schlafen gehen, mein Bauch tut weh. Ich wünsche euch eine halbwegs angenehme Nacht!!

Viele Grüße!
    Nicole
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

TinaLuna schrieb:
    und noch dazu ist mein bauch jetzt schon so dick wie beim großen im 6. monat.... :baby77:

guck, das hab ich schon am 30.3. geschrieben ;-) ich hab schon voll die kugel!!!!
  • DistelDistel

359

@ Babybiest

Ich habe -noch- kein Berufsverbot. Ich hab es nachdem ich den Bericht vom Betriebsarzt hatte, gleich gesagt. Ich bin zwar gegen Mumps und Hepatitis B nicht immun (und das obwohl ich geimpft bin!), aber es ist noch nicht entschieden. Es gibt da unterschiedliche Richtlinien- alles sehr kompliziert, so dass der Arzt eine Anfrage ans Regierungspräsidium gestellt hat, aber bis jetzt gibts da noch keine Antwort.
    Ich bin nur von pflegerischen Sachen freigestellt.
    Ist mir aber auch ganz recht so, muss ich sagen.

Mit der Übelkeit- ich habs ja eher andersrum. Aus der ersten Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit eigentlich erwartet. Und ab und an ist mir auch ein wenig "flau" im Magen, aber so richtige Übelkeit wie aus der ersten Schwangerschaft habe ich nicht. Und das ist auch total blöd. Ich mach mir nämlich dauernd Sorgen, ob mit dem Baby was nicht in Ordnung ist. Dehnungsbeschwerden habe ich auch nicht so dolle, ich merke aber, wie die Gebärmutter schon gewachsen ist und beim Bauchliegen drückt.
    Also so ganz ohne Übelkeit ist es auch nicht recht.... Schön blöd eigentlich.

Bauch sieht man bei mir noch gar nicht viel, und das ist mir auch nicht unrecht, ich möchte gar nicht, dass es auf Arbeit so früh bemerkt wird.

Und manchmal würde ich mir ein bisschen mehr Übelkeit schon wünschen. :oops:
  • moneomoneo

907

Du kannst was von meiner Übelkeit abhaben ;-) Witzigerweise kann ich momentan diese ganzen Beschwerden (Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchweh etc.) die ich alle hab gar nicht mit der SS in Verbindung bringen weil es für mich noch immer so unwirklich ist.

Ihr habt gefragt, wann der Bauch wächst. Ok, das interessiert mich auch, wenn man es auch nicht wirklich sehen wird bei mir weil ich übergewichtig bin. Vielmehr interessiert mich, ab wann Ihr Euch so richtig schwanger gefühlt habt?

Schönen Sonntagabend noch Euch allen :smile:

Morgen muss ich wieder arbeiten, ich war ja seit Dienstag krankgeschrieben wegen meinem Husten. Mal schauen ob ich es mit Husteel nun in den Griff bekomme, ich hoffe es wirklich.
  • DistelDistel

359

moneo schrieb:
    Vielmehr interessiert mich, ab wann Ihr Euch so richtig schwanger gefühlt habt?

Bei mir als ich es dem ersten, den es nichts angeht, gesagt hab. Also meinem Chef. Seither fühle ich mich zumindest auf Arbeit schwanger. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hahaha - gleich in der ersten woche, da hab ich mich dann auch in der plauderecke prompt verraten - ich war sowas von bleimüde.... :grin:

aber so richtig schwanger gefühlt mit bauch seit woche 15, da haben auch die gummibänder, die ich zwischen hosenknopf und knopfloch gespannt habe, gezwickt.

und ich bin auch schon wieder krank, ich hab mir die nächste erkältung eingefangen, daher wohl auch die dicken lymphknoten letzte woche...mannmannmann, wie mich DAS nervt. aber auch das geht vorüber... ich wünsch euch einen schönen abend!!!!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Tinaluna und Simone ich wünsche euch gute Besserung! Das ist ja doof, wenn man sich in der Schwangerschaft so quälen muss! Simone hast du es mal mit Inhalieren versucht, einfach über eine Schüssel?
    Mich plagt nur etwas der Heuschnupfen, wache morgens immer von meinem Niesen auf. Aber alles halb so schlimm. Ein bissl merke ich, dass ich schwanger bin: bin sehr müde und träge, habe Ziehen im Unterleib und meine Brüste sprengen meine BHs und tun weh. Ansonsten fühle ich mich aber total unschwanger, mein Bauch ist noch flach, mache baer jede Woche ein Foto...zum Glück bleibt mir bisher die Übelkeit erspart. Hauptsache ich trinke und esse regelmäßig.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, liebe Grüße
    engelchen78
  • DistelDistel

359

Wie und wann sagt ihr es eigentlich euren Erstgeborenen?

Ich habe eigentlich vor, den Großen mit zum nächsten Ultraschall zu nehmen, den in der 12. Woche. Da sieht man das Baby ja vollständig und gut. Der spätere ist dann für ihn glaube ich zu abstrakt, weil man das Baby nicht mehr im ganzen sieht.

Und habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es wird, wenn das Baby da ist? Bei Freunden von mir, die ihr zweites Kind bekamen, war es so, dass das "neue Baby" ein größeres, tolles Geschenk mitgebracht hat (eine Rutsche oder ein Fahrrad) und das Baby ein kleines Geschenk (Teddy) vom großen Geschwisterkind bekommen hat. Allerdings ist da der Abstand ja auch nicht so groß gewesen, nur zwei Jahre und nicht vier so wie bei unserem. Wie macht ihr das? Vielleicht Ideen aus dem Bekanntenkreis?
    Ich hab ein bisschen Angst, dass er sehr eifersüchtig sein wird, weil er schon ein kleines Prinzchen ist. :oops: Und eigentlich wünscht er sich ja ein GRÖßERES Geschwisterchen....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

TinaLuna schrieb:

so, ich habs geschafft! *puh*
    gestern nach dem mittagessen hab ich ihm gesagt, dass ich ihm ein geheimnis verrate, dass er dann weitererzählen darf (unnötig von mir verkompliziert, ich weiss..):"Du, der Papa und ich kriegen ein Baby! Du wirst ein großer Bruder!" Er:"Wird das ein Junge?" Ich:"Das kann man jetzt noch nicht sehen, dafür ist das Baby noch zu klein." Er:"OK, dann nehme ich jetzt das Geisterpiratenschiff und du das Kaperschiff." Ich:"Magst du mich gar nix mehr fragen?" Er:"Nö, passt schon." Dann hab ich aber noch das Buch "Unser Baby" geholt und da war er dann doch ganz neugierig und interessiert. Ich hab ihn noch gebeten, mir dann beim Aussuchen vom Babyspielzeug zu helfen, da ja das Baby AUF KEINEN FALL mit seinen Sachen spielen darf. Er:"Ja genau, da sind so kleine Teile, die sind ja sogar für MICH zu klein! Ich bin ein Experte für Spielzeug, da helf ich dir schon!"

Also alles gebongt ;-)

guckst du hier - ich stand vor dem gleichen problem, ist aber alles ok. ich habs ihm auch in der 12. woche "gesteckt" und er hat es sehr gut aufgenommen. jetzt hofft er leider immer noch, dass es ein brüderchen wird... ;-) mal gucken, wie groß das drama wird, wenns eine schwester werden sollte... ach ja, ein "geburtsgeschenk" bringt das geschwisterchen auch mit, das fand er super!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das Problem habe ich ja nicht, bei mir ist es das erste Kind.
    Aber auch da ist die Frage spannend, wie wird es, wenn das Baby da ist!
    Es wird sich viel verändern, aber ich freue mich so sehr darauf. Bin schon am Planen, nach Möbeln und Kinderwagen schauen. Zum Glück sind wir im Herbst in ein kleines Häuschen gezogen, so dass wir kein Platzproblem haben. Das Gästezimmer wird dem Kinderzimmer weichen, aber vorerst schläft das Baby bei uns im ELternzimmer. Ab wann habt ihr angefangen, Kleidung etc. zu kaufen?
    Könnt ihr einen Kleinwagen empfehlen, wo in den Kofferraum ein Kinderwagen rein passt? Mein Freund wird sich einen BMW Combi kaufen, doch ich habe noch keine Idee. Meinen Streetka muß ich jedoch schweren Herzens abgeben.

Ansonsten kann ich auch als Nicht-Mama (aber als Frau vom "Fach") empfehlen, dass das Baby dem Geschwisterkind etwas mitbringt, z.B. eine Babypuppe. Dann kann der Puppe das Fläschen gegeben werden, wenn das Geschwisterkind gestillt wird. Und ich finde, auch Jungen können mit Babypuppen spielen, muß also nicht vom Geschlecht unterschieden werden.
    Es gibt aber ganz gute und kindgerechte Bücher, mit denen man ein wenig vorbereiten kann:
    z.B. unser baby von wieso?weshalb?warum?; oder ein Baby wohnt in Mamas Bauch; wir sind jetzt 4 von ministeps...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi - ja, auch jungs könnten mit puppen spielen.... meiner hat bereits mit 2 jahren die babypuppen seiner freundin aus dem puppenbuggy grupft und "rasenmäher" mit dem buggy gespielt ;-) - ohne jemals beeinflusst worden zu sein. das liegt oft einfach in den genen...
    wenn der jetzt zur (vielleicht) schwester noch ne puppe bekommen würde - hier wär die enttäuschung riiiiiesig *lach*

ne, meiner hat schon konkrete vorstellungen - die pyramide von playmobil z. b. oder den schatz-tempel. aber das ist natürlich auch eine altersfrage. bei uns beträgt der altersunterschied genau 5 jahre.

und von wegen auto - ich hab gar keins, ich fahre mit den öffentlichen (leider fährt hier nur stündlich ein bus, wenn überhaupt...) mein mann fährt einen kombi, da passt beim wocheneinkauf dann alles rein. kleidung habe ich beim großen etwa 6 wochen vor termin gekauft, als wirklich nicht mehr viel schiefgehen konnte. und ich hab den fehler gemacht, so ein neugeborenen-komplett-set zu kaufen, ich glaub, es hat um die 100€ gekostet. verwendet hab ich davon glaub ich 2 strampler, der rest war sowas von unnütz und unpraktisch.... das war vom baby-walz oder baby-butt, ich weiss es nicht mehr...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Gut, mit 5 Jahren ist das schon was anderes, da ist ne Babypuppe evtl. blöd. Aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden. Ich habe während meines Studiums ein Referat zu dem Thema gehalten und es kam dabei raus, dass die Geschlechterrolle zu einem Teil genetisch vorbestimmt ist, aber auch die Umwelt und Erziehung eine entscheidende Rolle spielt. Das macht man oft unbewußt und somit einen Einfluß. Zum Beispiel würde man vermutlich einem Jungen kein Blümchen- oder Schmetterlingsmobile übers Bett hängen, eher was mit Autos, auch wurde in einem Buch beschrieben, dass beim Stillen die Mütter einem Sohn gegenüber geduldiger seien als bei einer Tochter.
    So viel nur am Rande zu dem Thema :o)

Naja, ohne Auto ist es hier schwierig. Ich fahre zur Arbeit mindestens 45 Minuten. Würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bräuchte ich zwei Stunden und müsste drei Mal umsteigen. Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land lebt...dafür haben wir viel grün und man kann noch zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis wohnen.
    Und danke für den Tip: so ein Erstlingsset kaufe ich also nicht!
    Huhu!

Wir haben es dem Großen sofort gesagt, als wir es wussten. Er hat erst mal kindertypisch reagiert, indem er verlangte, dass das Baby aus Mamas Bauch raus kommt, weil es da nichts verloren hat, dann haben wir am nächsten Tag zwei schöne Bücher gekauft, die wir dann tagelang immer wieder durchkauen mussten, dann war es ok (außer, dass er sich entweder Bruder oder Meerschweinchen gewünscht hat :grin: )

Jetzt im Moment ist das Baby nur noch nebensächlich Thema. Es gehört für ihn zur Familie dazu (also er zählt immer schon 4 Personen) und er denkt auch beim Einkaufen oder so schon oft ans Baby (bringt Sachen, die wir später fürs Baby brauchen ...).

Und die ersten Babysachen habe ich gekauft, als ich es wusste, noch vor dem ersten Arzttermin *g* (war ein Body, der für 1,-- EUR reduziert war). Ansonsten haben wir bislang viel geschenkt bekommen und obwohl ich seit gestern eine Ahnung habe, was es wird, will ich noch den nächsten Ultraschall abwarten, um dann lieber noch was farblich passendes zu kaufen.

Übrigens: Wir hatten gestern den zweiten großen Ultraschall und ich war sehr erleichtert, weil in dieser SS alles zeitgerecht entwickelt und in Ordnung ist. Trotzdem muss ich wegen meinem hohen Blutdruck in drei Wochen etwa nochmal zum Doppler, aber nur zur Kontrolle.

Viele liebe Grüße an euch alle!
    Nicolel
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@engelchen: ich wohn auch auf dem land, deswegen ja die magere busverbindung. zum glück arbeite ich nicht, sonst wäre ich hier ohne auto auch echt aufgeschmissen. wir haben eine tolle landärztin, die auch kinder behandelt - für akutfälle geh ich auch gleich zu ihr, statt erstmal mit einem womöglich fiebernden kind ne stunde zum kinderarzt in die stadt zu fahren... allerdings überlasse ich ihm lieber die u-untersuchungen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

sorry fürs doppelposting, ich bin vorschnell auf absenden gelatscht...

magicflake - ich freu mich für euch, dass es so gut läuft!!!!! das wird sicher alles prima!!! und gut, wenn durch den doppler frühzeitig geschaut wird - das gibt doch dann auch wieder sicherheit. :sunny:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hey ihr süßen, wo seid ihr denn alle??? ich hoffe, euch gehts gut oder besser ;-)
    meine erkältung ist HOFFENTLICH auf dem rückzug, ich hab mich mit zwiebelhustensaft, schüsslersalzen und meerwasserspray zugebombt, es geht noch nicht gut, aber besser!

wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen? ich mach mir grad ein wenig sorgen, bis jetzt sinds bei mir 2,7kg, bei meinem großen waren es zur gleichen zeit schon 5,5kg....
  • engelchen78engelchen78

1,756

Stimmt, es ist recht ruhig geworden. Schön Tinaluna, das du auf dem Weg der Besserung bist! Hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht. Darf ich fragen, welches AUsgangsgewicht du hast? Ich denke, das Baby holt sich das was es braucht. Zu viel Zunehmen ist ja auch nicht so toll.
    Ich habe leider keine Waage...wiege aber bei 1,76m ca. 70 kg, hätte also gut Reserven. Ich habe aber wohl schon ein bissl zugenommen, die Hosen sitzen enger und die Jeans ohne Stretch finde ich fast unangenehm, wenn ich den Knopf zu habe :oops:
    Ich war gestern beim Betriebsarzt, Anfang nächster Woche erfahre ich, ob ich arbeiten darf oder nicht.
    Gleich fahre ich zu IKEA, nur mal kuckn :smile:
    Moneo, wie geht es dir?? Und die anderen, macht doch mal piep :happy273:
  • babybiestbabybiest

201

TinaLuna schrieb:
    hihi - ja, auch jungs könnten mit puppen spielen.... meiner hat bereits mit 2 jahren die babypuppen seiner freundin aus dem puppenbuggy grupft und "rasenmäher" mit dem buggy gespielt ;-) quote]

Unser Großer war ganz genauso. Puppe aus dem Buggy gezerrt und seinen Bagger reingelegt. >Den hat er dann aber stolz wie Bolle durch die Wohnung gefahren. Und es war sogar seine eigene Puppe (die er nie wirklich beachtet hat.) Bevor sein Bruder geboren wurde habe ich ihn gefragt ob er denn auch ein "eigenes Baby" (sprich Puppe) haben will. Er:" Nee, ich hab doch schon ne Puppe!" Ich: "Was würdest du denn lieber haben?" "Dieses Auto da!" "Aber du hast doch schon so viele Autos!" (ca. 150 Stück, danke Oma ;-) ) Er:" Ja Aber doch nicht DIESES da!!! Mann Mama..."
    Der Lütte hat ihm zur Geburt aber dann einen Kassettenrekorder mitgebracht...

Wir haben ne Menge tolle Bücher zum Thema, "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren kann ich empfehlen. Da werden auch mal die nicht so schönen Seiten gezeigt, nicht dass die Kinder denken sie bekommen sofort einen tollen neuen Freund. Steen hat die Bücher immer wieder verschlungen. Oder eins seiner Lieblingsbücher war "Peter, Ida und Minnimum" Aufklärungsbauch aus den 70'ern glaub ich. Hab ich damals schon immer beim Kinderarzt gelesen

Ansonsten gehts uns gut. Manchmal denk ich, ich merk schon ein paar Trittchen. Aber irgendwie ist das meistens wenn man mit den beiden Anderen beschäftigt ist und dann ist es auch schon wieder vorbei. Freu mich schon so auf die "richtige" Murmelzeit, mit ausgewachsenen Tritten und so!!!

@Nicole: Gibst du uns einen Tipp? Oder sollen wir mal raten? Ich tippe: :baby073 Was Würdest du dir denn wünschen, wenn man könnte?

ihr Anderen: Habt ihr schon eine Ahnung was es werden könnte?

Ich glaub bei uns wirds ein Mädchen, ich bin so mega zickig :wut93. Nur ein Spaß, ich glaub auch nicht, dass man es daran erkennen könnte!

Also dann, ein sonnenreiches We
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi, bei mir war ausgangs-kampfgewicht 62kg bei 1,66m... jetzt hab ich also ende der 18. woche 64,7kg. wobei... bei meinem großen hatte ich zur gleichen zeit 63,5kg (also mit den 5,5). ob sich das einfach angleicht????
  • DistelDistel

359

*meld*

Am Freitag habe ich Ultraschall, und ich bin ziemlich nervös. Es ist so anders als die erste Schwangerschaft, da war mir so oft übel oder zumindest flau im Magen, ich hatte Dehnungsschmerzen usw. usf. Diesmal ist mir nur ganz selten flau. Müde bin ich, das ist das einzige, was ich merke.
    Eigentlich könnte ich ja froh sein, aber ich hab doch irgendwie Angst, dass nicht in Ordnung sein könnte.

Ich schaff es auch nicht, wirklich gesund zu essen, also Obst und Gemüse steht zwar schon auf dem Speiseplan, aber manchmal echt nur ein Apfel pro Tag. :( Irgendwie ist das total bescheuert, aber ich habe NULL Appetit und muss mir das regelrecht reinwürgen und mehr schaff ich auch nicht.

Am Freitag nehmen wir den Großen mit und ich bin total gespannt, was er sagt. Ich deute ihm gegenüber schon an, dass da ein Baby kommen könnte, und er reagiert immer ziemlich positiv.
    Bücher hab ich bestellt und denke, dass die bald ankommen, so dass wir das Thema auch mit Buch besprechen können.

Ich hoffe nur, dass am Freitag alles okay ist. In der ersten Schwangerschaft war ich viel entspannter. :flaming01:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hallo ihr Lieben,
    heute wird ein aufregender Tag. Ich müßte heute vom TÜV (Betriebsarzt) erfahren, ob ich BV bekomme oder weiter arbeiten darf....bin ich gespannt.
    Heute Abend um 18.30 habe ich meinen ersten richtigen Termin beim Frauenarzt und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Je näher der Zeitpunkt rückt, desto aufgeregter und ängstlicher bin ich. Ich versuche es entspannt zu sehen, es gelingt mir jedoch nicht so recht.
    Immerhin klappt es mit der gesunden Ernährung, aber ich glaube, ich habe zugenommen. Zumindestens sitzt die Hose enger, mag aber auch sein, dass ich einfach einen Blähbauch habe.

Vom Gefühl her glaube ich, dass ein Junge wird. Mein Freund glaubt aber, dass es ein Mädchen wird. Für ein Mädchen hätten wir bereits einen wunderschönen Namen. Für einen Jungen nur den zweiten Namen und für den ersten haben wir noch gar keinen Plan. Gibt es hier irgendwo schon ein Threat zu dem Thema?

TinaLuna ich habe in dem Theme "Lymphknoten" gelesen, dass du aus der Nähe von Marburg kommst. Ich habe auch ein Jahr in Marburg gelebt, das war 1998/99, habe damals in einer Mutter-Kind Gruppe auf dem Richtsberg mein FSJ gemacht. Die Stadt mochte ich sehr :smile:
  • babybiestbabybiest

201

Hallo Distel,

bei meinen letzten beiden SS hatte ich auch null, null Anzeichen und es sind beidesmal 2 stattliche Burschen rausgekommen. Weiß aber was du meinst! Es ist zum Anfang alles so unwirklich, wenn man so gar nichts merkt! Aber am Fr wirst du sehen, dass alles in Ordnung ist und ich bin schon gespannt, was dein Großer sagen wird, wenn er das Baby sieht!

Engelchen: Drück dir die Daumen für heut abend! Was sagt der TÜV?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Vom TÜV noch kein Bild und kein Ton...weiter abwarten *doof*
  • DistelDistel

359

Distel schrieb:
    *meld*

Am Freitag habe ich Ultraschall, und ich bin ziemlich nervös. Es ist so anders als die erste Schwangerschaft, da war mir so oft übel oder zumindest flau im Magen, ich hatte Dehnungsschmerzen usw. usf. Diesmal ist mir nur ganz selten flau. Müde bin ich, das ist das einzige, was ich merke.
    Eigentlich könnte ich ja froh sein, aber ich hab doch irgendwie Angst, dass nicht in Ordnung sein könnte.

Musste schon am Donnerstag zum Arzt, da ich leichte Blutungen hatte. Leider war nichts mehr zu machen.
    Ich verabschiede mich hiermit von euch, wünsche euch aber von Herzen eine schöne und entspannte Schwangerschaft.
    Oh Mensch, das tut mir total leid. :sad:
    Ich habe das leider auch erleben müßen und kann mir denken wie es euch geht.
    Viel Kraft und alles Gute!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Es tut mir ebenfalls sehr sehr leid! Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, das tut mir auch soooo leid.... ich denke ganz fest an euch. :tröst:
  • moneomoneo

907

Oh nein, das tut mir leid :-( Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr es bald wieder schafft und dann alles gut geht!!! :tröst:

Ich war so lang nicht mehr hier, manchmal nur ganz kurz und lese jetzt zum ersten mal wieder im Thread und jetzt so was trauriges!

Ich breche immer noch täglich (einmal oder mehrmals), musste wegen Bronchitis Antibiotika nehmen und gehe Montag nach eineinhalb Wochen zum ersten mal wieder arbeiten.

Bin immer noch müde und hoffe, dass ich jetzt bald endlich wieder fit bin.

Am liebsten würde ich loslaufen und alles an Babysachen kaufen was mir unter die Finger kommt!!! Ein bisschen was haben wir auch schon :oops:

Meine 11. Woche fängt jetzt an, so dass ich guter Hoffnung bin nur noch zwei Wochen zu kübeln und dann endlich diese Phase zu erlangen in der man angeblich so voller Tatendrang und Energie sein soll :smile:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi - ich bin zwar nicht mehr müde, aber auf diese phase bezgl. tatendrang und energie, moneo, warte ich vergeblich ;-)
    Soll ich euch mal schocken? Ich auch! ;-) :grin:
  • Mia76Mia76

655

Schleich mich hier mal vorbei...

Also, ich kann Euch Hoffnung machen: das mit dem unbändigen Tatendrang ist zumindest grundsätzlich kein Märchen. Strotzte einige Wochen regelrecht vor Energie :grin: . Mein Mann hatte zwischendurch schon Sorge, weil er in einem SS-Ratgeber gelesen hatte, dass auffälliger Putzwahn und Nestbautrieb durchaus Anzeichen für den Geburtsbeginn seien... Naja, nachdem das dann Wochen anhielt, hat er sich deshalb keine Gedanken mehr gemacht ;-)

Liebe Grüße von Mia
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dann bin ich wohl ein fall, bei dem das nicht eintritt (vielleicht zum ende hin?). aber in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch nicht, da KONNTE ich mich vor ischiasschmerzen kaum bewegen und wollte aber auch nicht...
    die schmerzen allerdings fehlen dieses mal zum glück :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Na, da bin ich ja mal gespannt, noch bin ich ziemlich träge. Wenn ich mich mal aufgerafft habe, geht es aber eigentlich. Simone, wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, dass du deine Arbeit gut schaffst und nicht zu früh zurück gegangen bist.
    Ich habe nun ein Beschäftigungsverbot, der Ringelrötel-Wert fehlt zwar noch, doch bin ich Zytomegalie negativ. Habe mir nun einiges an Büroarbeit mit nach Hause genommen, da meine Kolleginnen ziemlich am Routieren sind. Seitdem ich meine Schwangerschaft bekannt gegeben habe, sind noch zwei weitere Kolleginnen schwanger geworden...unsere Personalleitung meint schon, es sei ein ansteckender Virus. Wenn von 15 Leuten auf einmal drei fehlen, ist das natürlich nicht so schnell auszugleichen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo ihr mitkugeln ;-)

ich hoffe, es geht euch allen gut, und ihr geniesst das kühle wetter :sunny:

ich komme gerade vom doc, hatte heute den 2. großen ultraschall und mit dem krümelchen ist soweit ersichtlich alles in ordnung. laut den werten ist es eine woche größer (21+3), aber dann ist es nicht so mickrig, gelle? ;-) meine werte sind auch alle gut, ich soll nur sehen, dass ich genug esse. wobei ich glaub, deren waage ist kaputt... demnach hab ich erst 3kg zugenommen, hier zuhause sinds 4,3kg.

der doc wollte sich auch nicht festlegen, was es wird, er meinte es sei zu undeutlich und schwierig zu erkennen. er tendiere eher richtung mädchen, aber wie gesagt, er könne es nicht gut sehen.

dafür haben wir ein wunderhübsches profilbild bekommen!!! code[love100.gif]
  • moneomoneo

907

Huhu,

schade TinaLuna, dass es nicht verraten wollte, was es ist :smile: Das Kleine möchte Dich noch zappeln lassen!

Ich bin jetzt in der 13. Woche und pünktlich zum Ende der 12. Woche (gestern war der letzte Tag) habe ich den ersten brechfreien Tag gehabt. Heute fühle ich mich auch schon viel besser, diese Kotzerei zehrt ja echt tierisch an der Substanz.

Dafür habe ich heute Hunger, Hunger, Hunger.... Und ich habe doch sowieso Übergewicht und muss aufpassen :eek01: Da es ja langweilig wäre, wenn ich jetzt gar nichts mehr hätte: Ich bin immer noch ziemlich müde und jetzt hab ich Rückenschmerzen. Aua. Und zwar von oben bis unten, die ganze Wirbelsäule. Ich dachte immer schwanger wäre nicht krank ;-)

Ich war letzten Montag ja zum ersten mal arbeiten, bis Mittwoch hab ich immerhin durchgehalten. Donnerstag hatte ich mega Kreislaufprobleme und konnte nicht gehen. Freitag bin ich wieder arbeiten obwohl ich morgens schon drei mal gekübelt habe, als ich im Büro zum viertel mal gekübelt habe musste ich um halb zwölf wieder gehen und hab den Rest des Tages geschlafen. Also eigentlich bin ich mit Rückenschmerzen noch ganz gut bedient :scratch.:

Das klingt ja nicht sehr vielversprechend, dass Ihr keine energiegeladenen Phasen hattet!! Wo sind denn dann bitte die ganzen Energiebündel von denen man in den SS-Ratgebern so liest?????? :smile:

@ Engelchen: DAS ist ja heftig!!!! Drei Leute, puh. Scheint bei Euch wirklich ansteckend zu sein.

@Mia: Wieviele Wochen hat Deine Energie angehalten? Wann war das genau? Vielleicht sollte ich für diese Wochen ein paar Unternehmungen planen, hihihi....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum