Herbst 2010 Babys

1246

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich finde es auch schön, dass mein Freund dabei war. Den nächsten Termin habe ich auf abends gelegt, dann sind wir weniger unter Zeitdruck. Natürlich geht mein Freund mit der Schwangerschaft ganz anders um, ich bin gestern nur geschwebt und habe mich sooo gefreut. Er fand´s auch schön, aber blieb auf dem Boden...
    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ich noch nicht zunehme. Da ich keine große Übelkeit hatte, konnte ich aber immer essen. Meine Brüste sind auber auch wahnsinnig gewachsen, mir passen kaum noch die BHs.
    Bea würdest du denn ein Geburtshaus auch für die erste Entbindung empfehlen?

Schwangerschaftskleidung habe ich nun im Schrank, von einer lieben Useri hier gekauft. Bald werde ich sicher zu den Umstandshosen über gehen. Meinen Knopf von meinen normalen Hosen lasse ich meistens offen, da es unangenehm drückt. Ist nur irgendwie komisch, Umstandshosen anzuziehen, wenn man noch nicht wirklich ein Bäuchlein sieht, oder?
  • moneomoneo

907

Beim US war alles bestens, unser Baby ist jetzt 9 cm groß :smile: und alles ist so entwickelt wie es sein soll.

Mein Mann war heute leider erst mal zum letzten mal dabei da meine weiteren US-Termine dann während seiner Arbeitszeit stattfinden. Er kommt eine Stunde später heim als ich, letztes mal hatte er Überstunden abgefeiert und dieses mal hatten wir Urlaub.

Ich finde nicht, dass es zu früh ist, um sich zu überlegen, wo man entbinden möchte und da die Geburtshäuser eine umfassende Betreuung anbieten und man ja dort auch Kurse besuchen kann und man doch sowieso eine Hebamme haben möchte wüsste ich nicht, wieso ich damit länger warten sollte :smile:

Gestern habe ich nur einmal wenig gebrochen und heute (noch) gar nicht, ich habe auch nichts mehr eingenommen, da ja sowieso nichts half. Somit hoffe ich, dass es jetzt zu Ende geht!!!!

Ich konnte im Übrigen auch schon ganz am Anfang keine Jeans mehr tragen weil mir der Bauch da weh tat und ich habe sowohl schon eine Umstandshose als auch einige Leggins, die ich unter Kleidern trage. Normale Hosen wie vorher kann ich nicht mehr tragen, allerdings ist mein Bauch auch wirklich schon gewachsen und jeglicher Druck ist mir ein Greuel.
  • sara06sara06

224

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal auch zu wort. mir gehts die letzten tage nicht sehr gut, bin ständig müde, mir ist übel und ich hab zahnschmerzen....auaaa
    ich komme hier zu fast gar nichts :baby14:

ich werde mir auch ein geburtshaus angucken, hab schon mit denen telefoniert und soll vorbei kommen und dann besprechen wir das weitere und ich kann mir von dort eine hebamme aussuchen, die mich während der schwangerschaft betreut.
    ich überlege auch vielleicht im geburtshaus zu entbinden. hat jemand damit erfahrungen? und wie sieht es aus wenn man schon einen kaiserschnitt hatte muss man dann ins krankenhaus zu nächsten entbindung. ich mache mir schon gedanken ich willl keinen zweiten kaiserschnitt.
    hat jemand hier erfahrung damit gemacht?

lg
    sara
  • babybiestbabybiest

201

Ihr Süßen,

ich kann bei einer normalen, gesunden Schwangerschaft IMMERein Geburtshaus empfehlen!!! Aber nur dann darf man ja uch dort entbinden. Neuste Studien haben gezeigt, dass eine Geburt im Geburtshaus oder zuhause genauso sicher sind, wie die im Krankenhaus. Aber man muss auch der Typ dafür sein! Wenn man sich ohne Ärzte und Sicherheits-OP nicht wohl fühlt wird man sich im GH nicht fallen lassen können und das ist so wichig für die Geburt! Und vor allem, es gibt keine Schmerzmitel im GH (PDA u.Ä.) Aber es gibt ganz tolle Literatur zum Thema (aber bitte nicht von irgendwelchen Ärzten, die nur versuchen einem Angst zu machen...) In Holland entbinden übrigens nur ganz wenig Frauen im Krankenhaus.

Aber wie gesagt, dass ist eine ganz persönliche Entscheidung, aber ich kann es nur wärmstens empfehlen!!!

Wer mag kann auch gern meinen letzten Geburtsbericht lesen : viewtopic.php?f=12&t=42965

Vielleicht macht das Mut ;-)

Wenn alles gut ist kann man auch nach einem KS im GH entbinden.

@moneo: meine Hosen haben auch schon total gedrückt, da wusste ich noch nichtmal, dass ich schwanger bin :oops: . Ist alles ganz anders als bei den ersten beiden...

Ach übrigens ist die Hose angekommenund was soll ich sagen: es ist eine Hose :grin: . Sie ist total bequem, aber trotzdem würde ich keine 129 Euro dafür ausgeben. Ich denke eine gutsitzende von H&M tuts genauso. Aber ich mag die mit dem langen Bauchbündchen nicht. Da bekomme ich irgendwie Beklemmungen. Besonders im heißen Sommer :sunny: (Da hab ich ja in diesem Jahr besonders große Probleme, bei der Hitze... ;-) ).
  • moneomoneo

907

Ich hatte heute nochmal einen Termin im Geburtshaus, dieses mal mit meinem Mann und um eine andere Hebamme kennen zu lernen.

Allerdings war der Termin die völlige Enttäuschung!!

Heute wurde mir mitgeteilt, dass eine Hebamme geht und eine schwanger ist, somit hieß es dann erst, dass bei einer Verlegung ins KH keine Betreuung möglich sei. Daraufhin meinte ich, dass das für mich dann uninteressant sei, denn wenn ich meine Hebammen kennen lernen soll über Wochen um eine Bindung aufzubauen und sich dann herausstellt, dass ich aus irgendwelchen Gründen im KH entbinden muss, dann wäre das ja wohl witzlos wenn keine meiner bekannten Hebammen mitkommen kann aus Zeitgründen.

Daraufhin fragte sie nochmal die Chefin, kam wieder und meinte, also auch wenn ich im KH entbinden müsste, dann würde ich von meiner Hebamme weiter betreut.

ABER: Bei einer Notverlegung könnte dann keine Hebamme mitkommen.

Äh, bitte wie?! Ich hab gesagt, das ist ja noch schlimmer!! Ich meine, wenn man mitten in der Geburt als NOTFALL in eine Klinik muss und ausgerechnet dann kommt die Hebamme, zu der man ja eine Bindung aufbauen sollte, nicht mit, dann ist das ja wohl total sch...?!?!

Ich war völlig enttäuscht und für mich war das wirklich das Ausschlusskriterium.

Wir haben ja diese Woche noch Urlaub, ich habe dann als wir daheim waren gleich noch woanders angerufen, die Hebammen dort begleiten in ein KH in meiner Nähe das ich mir für die Geburt aussuchen würde weil es einen ganz tollen Ruf hat und dort konnte ich Freitag noch einen Termin bekommen. Also tendiere ich momentan doch wieder zum KH, bin aber recht enttäuscht im Moment.

@ Babybiest: Ui, 129 Euro ist aber heftig! Ich habe bislang ja nur eine einzige SS-Hose von Baby Butt, die ist super. Hätte gern noch eine Jeans, hab jetzt aber ein Geschäft gesehen wo es schöne Hosen und Jeans mit Gummizug und viel Stretch gibt und hab mir überlegt, ob ich nicht einfach so eine etwas größer kaufe. Ich weiß bloß nicht, ob man das später noch tragen kann wenn der Bauch richtig groß ist.
  • babybiestbabybiest

201

@ Simone: Das ist ja fast schon eine Frechheit, was sie dir da im GH angeboten haben. Schließlich ist die Hebamme doch dann sowieso "geblockt", wenn du eh gerade entbindest! Oder würde sie auch gleichzeitig 2 Geburten betreuen? Bei uns hat man die "Exklusivrechte" an 2 Hebammen, wenn man sich anmeldet. Dafür bekommen sie aber auch eine Bereitschaftspauschale von 250 Euro (die aber meine KK übernimmt). Na dann würde ich mich auch gegen das GH entscheiden! Vor allem weil ich schon oft gehört hab, dass die Hebammen im KH bei einer Notverlegung gern mal spotten, von wegen:"Ja, ja, das hätten wir Ihnen gleich sagen können. Wer geht schon ins Geburtshaus?" Und wenn man dann denen "ausgeliefert" ist, ist das sicher kein schönes Gefühl! SCHADE!!!

Bei der Hose bin ich auch froh, dass ich nur 10, irgendwas bezahlt hab. Soviel Geld würde ich NIE für nur eine Hose ausgeben! Wie lang die normalen, stretchigen Hosen passen weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie hoch der Bund ist. Ich glaub aber, irgendwann zwicken alle normalen Hosen, die haben einen anderen Schnitt als die Umstandshosen. Aber bei ebay kann man wirkliche Schnäppchen machen!

Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken wegen dem Namen gemacht? Mir fällt es diesmal total schwer. Ich les immer los und bei soviel Namen, die nicht meinen Geschmack treffen hab ich ganz schnell keine Lust mehr. Und wir brauchen ja ein :baby073 und einen :baby074: Namen. (Obwohl ich mir immernoch nicht sicher bin, ob ich beim nächsten US nicht einfach mal schmulen soll :oops: )
  • moneomoneo

907

Das mit der Bereitschaft und der Pauschale hatte man mir letzte Woche auch alles erklärt, ich sag ja, ich habe ja sogar gefragt, wie das bei einer Verlegung ist. Innerhalb von einer Woche hat sich alles komplett geändert, das war für mich heute der totale Rückschlag weil ich mich schon dafür entschieden hatte und für mich alles klar war :sad: Jetzt fang ich von vorne an nachzudenken und vor allem muss ich jetzt wieder nach einer Hebamme suchen, das ist ja gar nicht so einfach jemand zu finden der in der Nähe und noch dazu symphatisch ist *seufz*

Ich hatte bei ebay leider nichts in meiner Größe gefunden, vielleicht suche ich einfach mal geduldiger und richte mir so eine Benachrichtigung ein :smile: Ich habe ja auch Angst, dass eine normale Hose drückt - dann lasse ich das auch besser.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenns jetzt hoffentlich wärmer wird, trag ich nur noch röcke und kleidchen - und derzeit die kleidchen mit leggins drunter, geht prima. ich zieh übrigens meine ganz normalen kleider an, die sind so stretchig, das geht auch mit dickem bauch ;-) ich fürchte nur, die werden dann im september etwas ausgeleiert sein, aber dann hab ich nen guten grund, mir nächstes jahr neue zu kaufen :happy273: :happy273: ich hab mir bei c&a eine ganz weiche hose gekauft, für 29€ - die ist wie ne sporthose also so ein etwas festerer tshirt-stoff, stretch (heisst der jersey???). jeans mag ich jetzt schon gar nicht mehr....

ach ja, ich hab allein in meiner holland-urlaubswoche fast 1,5kg zugenommen - da gabs täglich pommes zu allem :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hallo ihr Lieben,
    wie geht es euch?
    Sarah geht es dir besser und warst du wegen der Zahnschmerzen beim Zahnarzt?
    Simone wie sieht´s mit deiner Übelkeit aus?
    Und Tinaluna erzähl mal von deinem Urlaub, war es nun doch ganz schön??
    Mir get es soweit gut, habe keine großartigen Beschwerden, bin aber immer noch müde und träge. Ich möchte mich für einen Yogakurs anmelden, das wird mir sicher gut tun.
    Seit letzter Woche trage ich nun Umstandshosen, sind doch bequemer und nun fühle ich mich gleich viel schwangerer :sunny: Letzten Samstag habe ich die Wiege meines Freundes aufgebaut, am Montag haben wir die Wickelkommode gekauft und werden wohl Freitag noch einmal zu Ikea fahren (mit Anhänger), da Schauekstuhl und zwei Schränke nicht ins Auto paßten. Ich bin früh dran, ne? Aber ich bin ja soooo ungeduldig und will alles gleich und sofort haben!
    Nächste Woche wollte ich bei ALdi die Kindermatratze kaufen, die paßt in mein altes Gitterbett, was ich dann ins Schlafzimmer stellen werde. Was für Matratzen habt ihr denn oder werdet ihr kaufen?

Simone das mit dem GH ist ja total ärgerlich und dann ist es sicher gut, dass du schon früh dich kümmerst. Ich sollte vielleicht auch langsam los legen. Habe zum einen das Diakonie KH in Mannheim im Auge, da wurde ich gut betreut, als ich Blutungen hatte und ich kenne dort eine Gynäkologin sehr gut. Werde mir aber auch noch andere Möglichkeiten anschauen.
    Eine Hebamme zu finden, ist auch nicht so leicht. Die eine war ja nichts...zum einen wohne ich zu weit weg und die Chemie hat nicht gestimmt. Nun habe ich mit einer ganz lieben am Di telefoniert, ich wohne ihr aber auch zu weit weg. Jetzt habe ich eine Nummer von einer, die zwei Orte entfernt wohnt. Werde sie mal am Fr anrufen. Heute ist ja bei uns Feiertag.
    Mich würde es interessieren, wie eure Bäuche aussehen. Ich finde, meiner sieht eher etwas speckig aus, vorher war er ziemlich flach.
  • engelchen78engelchen78

1,756

P.S.: Ich habe nun endlich meinen Mutterpaß, aber es ist kaum was eingetragen, weder von der letzten US, noch Gewicht und Blutdruck von vor 5 Wochen...finde ich ein bissl dürftig.

Euch einen schönen und sonnigen Tag! :sunny:
  • moneomoneo

907

Huhu Ihr,

hier ist jetzt Sommer :sunny:

Ich kann schon lang keine Jeans mehr anziehen, die waren mir ja gleich sehr unangenehm. Auch ich trage häufig Kleider (früher nie!!) mit Leggins, das ist soooo schön bequem. Aber ich habe Übergewicht und eigentlich ist das nicht so meine Kleidung. Ich habe mir jetzt auch zwei Jersey-Hosen mit Gummizug bestellt von so einer Marke die ich gerne kaufe, ist alles lässig und bissi zipfelig und das ist auch saubequem. Oberteile sind bei mir kein Problem weil ich sowieso ganz oft so weite und zipfelige Leinensachen anziehe, da passt also sowieso der Bauch rein.

Da ich ja sowieso vorher auch Hosengröße 46 hatte hatte ich natürlich auch schon einen Speckbauch. Jetzt habe ich aber einen SS-Bauch, der Unterschied ist, dass der Bauch fest und relativ hart ist und nicht speckig. Der Oberbauch ist noch etwas speckig und wäre ein bisschen dünner wenn ich selbst dünner wäre aber ich habe auf jeden Fall schon einen ziemlichen SS-Bauch. Meiner Frauenärztin ist das auch aufgefallen und sie hat mir den Unterschied (speckig/fest) bestätigt.

Einen Yogakurs möchte ich auch machen Engelchen, es gibt verschiedene hier in der Gegend. Du wohnst übrigens gar nicht so weit weg von mir, ich wohne 50 km nördlich von Ffm :smile:

TinaLuna ich habe total verpasst, dass Du im Urlaub gewesen bist!!! Wie war es denn, wo in Holland bist Du gewesen?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Simone, da machst du mich ja neugierig, 50 km nördlich....hhm, ist das dann in Richtung Friedberg?
    Was ist das denn für ne Umstandshose, die du schon bestellt hattest?
    Ich bin derzeit mit den Umstandsjeans echt zufrieden, habe ich hier von einer lieben Userin gebraucht gekauft. Mein Freund, charmant wie er ist, hat gesagt, dass mir die SS Hosen 1000 Mal besser stehen als meine Hosen, die ich sonst so trage- sehr nett. Liegt wohl daran, dass die Hosen eher hüftig wirken und daran ist der breite Bund, was man aber nicht sieht, wenn meine Oberteile lang genug sind.

Ich glaube, ich werde mit dem Yogakrus bald beginnen, kann ja zur Not auch mehrer hintereinander machen. Ein bissl Ábwechslung tut mir sicher gut. Ist komisch, wenn man vorher viel gearbeitet hat und nun zu Hause ist. Das lange Ausschlafen genieße ich und auch die Freizeit. Doch bin ich sooo träge und das nervt mich.
  • babybiestbabybiest

201

@engelchen: Ich find auch, man sieht noch nicht so wirklich ss aus. Heut hat eine Mama aus dem KiGa gesagt, wenn man es nicht weiß könnte man denken:" Einfach bischen schlecht über den Winter gekommen ;-) ". Aber sie hat recht. Von oben finde ich mich super schwanger, aber im Spiegel seh ich einfach nur fett aus. Freu mich schon auf den "richtig echten Babybauch", wo keine Zweifel mehr aufkommen! Ich hab auch die Befürchtung, dass die zusätzlichen Kilos im Moment eher an der Brust, den Hüften und dem Po angebracht sind. Mein Mann sagte gestern ganz zärtlich:" Ja Schatz, das brauchst du doch aber auch als Gegengewicht..." Wo er recht hat, hat er Recht :grin:

Yoga hab ich bei Kjell gemacht. Das war soooooooooooooo schön. Bin danach immer ganz entspannt nach haus geschwebt. Jetzt klappt das leider nicht mehr. Mein Mann kommt immer erst so gegen 23h nach haus und kann leider auch nicht mal einen Tag früher kommen. Die Zeit würde sonst morgens beim Familienfrühstück fehlen und dann sieht er die Jungs nur am We und das finde ich zu wenig! Aber bin darüber sehr traurig :sad: . Vielleicht kann ich bald mit einem Vormittagskurs anfangen, mal sehen. Hab bei Kjell übrigens in der 11. SSW angefangen und bis zum Schluss weitergemacht. War einfach so schön!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu simone, wir waren in zeeland, genauer gesagt im roompot-park "residence de banjaard" oder so ähnlich in süd-holland, auf der halbinsel beveland, direkt am nordseestrand ;-)

ich werde diesmal auch keinen kurs machen können - mein mann kommt auch einfach zu spät und an den tagen, an denen die kurse sind, hat auch die oma keine zeit.... aber ich hab mir eine schwangerschafts-yoga-dvd bestellt und das ist auch allein ganz super, vor allem besser als nix, gelle?
  • babybiestbabybiest

201

Wie heißt die DVD? Vielleicht mach ich das dann auch!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi, ich muss immer lachen, wenn ichs lese:"Wenn der Storch die Sonne grüßt - Yoga für werdende Mütter, Julia Mander".

ach ja, engelchen und simone, ich wohne 90km nördlich von ffm, in marburg ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Tinaluna, in Marburg habe ich auch ein Jahr gelebt, habe dort mein FSJ gemacht, war eine sehr schön Zeit und ich habe die Stadt geliebt! Nur meine Wohngegend war nicht so toll, habe damals auf dem Richtsberg im Gertrudisheim gewohnt.

Sooo, habe eben mit einer sehr lieben Hebamme telefoniert. Sie kommt mich nächsten Do besuchen, dann kann ich sie mit Fragen löchern. So lange warte ich mit der Anmeldung mit dem Yogakurs, falls sie evtl. auch einen in ihrer Praxis anbietet.
    Termine für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mir schon notiert, am 4.10. würde es los gehen. "nur" für Frauen, Partner kann dann an 1-2 Abenden dazu kommen. Genau so möchte ich es eh handhaben und mein Freund auch.
    Bea und Tinaluna, das ist ja doof, wenn eure Männer so spät nach Hause kommen, wie meistert ihr dann mit SS und Kind/ern? Ich habe derzeit das Glück, dass mein Freund von zu Hause aus arbeitet, er ist nur einmal im Monat für vier Tage in Berlin. Die Zeit allein genieße ich dann mit unserem Kater Pepe und die Freude ist groß, wenn mein Freund zurück ist.
  • moneomoneo

907

Huch, so viele Infos, kann ich mir gar nicht alles merken, hihi...

TinaLuna: Echt, Du wohnst in Marburg??? Engelchen/TinaLuna: Ich wohne in Butzbach :smile: Schade, alles ist zwar nicht sooo weit aber doch zu weit um die SS-Zeit zusammen zu verbringen :smile: Ich kennne momentan niemanden in der Gegend, der auch schwanger ist, wobei ich wohl auch niemanden in meinem Alter (39) finden werde ;-)

Ich muss später nochmal schreiben wenn ich mehr Zeit habe, kann das gar nicht alles kommentieren und beantworten was Ihr jetzt geschrieben habt, hihi...

Meine SS-Hose ist von Baby Butt, die hat zwar das Bauchteil aber da es ein dünner Stretchstoff ist (Sommerhose) denke ich, dass das ok sein wird und man nicht so arg schwitzt damit. Ich hab eh immer was an, das mir die Nieren bedeckt, von daher kann ich bestimmt gut damit leben im Sommer :smile:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

uaaaah, richtsberg... ;-) kriminell, kriminell....

tja, wie meistert man das mit nem "wochenend-mann"...? ich würd sagen, ich bin alleinerziehend, habe aber mehr wäsche und muss mehr kochen... ich kenns ja auch nicht anders. blöd ist es trotzdem, immer mit allem allein dazustehen...

war es bei euch heute auch so schön warm? ich hab das soooo genossen!!!!! so, und jetzt guck ich rock am ring weiter - lets roooooock :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wir waren die letzten paar Tage unterwegs, Besuch bei meinen Schwiegereltern, die fast 700km von uns entfernt wohnen. Es hat die ganze Zeit geregnet, war aber trotzdem schön.
    Kaum sind wir wieder zuhause, lacht die Sonne :sunny: Wir haben die Chance genutzt und heute das Planschbecken aufgebaut. Lars hat gebadet und ich saß gemütlich im Liegestuhl und hab ein Buch gelesen. Herrlich. :fungif52:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh nein, jetzt hab ich schwangerschaftsdiabetes... komisch, auf der einen seite nehm ich schleichend zu, der blutdruck ist bei 126/70, ich hab keine ödeme und trotzdem passt wieder was nicht... ich ess kaum süßes, soll aber jetzt komplett darauf verzichten (mach ich ja gerne, wenns nur hilft).... bin grad ziemlich :thumbdown:
  • JoellaJoella

2,666

Ohje, du Arme. :tröst: Kriegst du es in den Griff nur durch den Verzicht auf Süßigkeiten?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke fürs trösterle... keine ahnung... ich hatte sowas noch nie. und mehr hat der doc nicht gesagt.... :???:
  • babybiestbabybiest

201

VOn uns auch ein :tröst: . Eine Freundin von mir hatte das auch und hat es tatsächlich nur mit ner Ernährungsumstellung hinbekommen!!! Drücke dir alle Daumen, dass es bei dir auch so ist, aber selbst wenn nicht, ist das heutzutage ja überhaupt kein Problem mehr. Wenn du richtig eingestellt wirst hast du trotzdem eine "normale" Schwangerschaft.

Aber trotzdem ganz doll die Däumchen gedrückt!!!

:out84: Sport in Maßen hilft auch gegen eine leichte SS-Diabetes. :erstaunt04:

Wir waren heut wieder bei der Vorsorge. Alles i.O. 6 Kilo bisher drauf, Blutdruck ziemlich niedrig, aber nicht dramatisch und Herzchen hat ordentlich geklopft code[love100.gif] Und bisher liegt die Maus quer. Macht es sich so richtig gemütlich. Na ja, Platz hat sie ja auch noch!

Gestern waren wir den ganzen Tag am See und die Kids waren sogar im Wasser (17,5 °) :014wet: Aber die Sonne tat sooooooooooo gut!!! Hat richtig Kraft gegeben.

Also dann wünsch ich uns allen eine sonnige, kugelige Woche mit vielen kleinen Trittchen und Knuffen. Merkt ihr jetzt alle eure Mäuse?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, und wie!!! und du musst nicht davonschleichen ;-) ich gehe täglich etwa 3km zügig und mach doch meine schwangerschaftsyogadvd ;-)

ich wünsch euch auch eine sonnige woche!!!
  • JoellaJoella

2,666

Ich spüre mein Krümele auch. Allerdings hab ich mir die letzten Tage ziemlich Sorgen gemacht, weil ich kaum noch was gespürt habe. Aber heute purzelt es wieder ziemlich rum und gestern beim Klavier spielen war auch schon Rambazamba im Bauch.

Sportlich ist bei mir momentan echt tote Hose. Natürlich gehe ich viel Spazieren, bin auch so viel auf den Beinen, aber ich merke dann immer ziemlich schnell wie der Bauch zieht und weh tut. Diese Schwangerschaft ist deutlich beschwerlicher als die erste. Hätte nie gedacht, dass ich mal so empfindlich bin :oops:

Am Donnerstag hab ich wieder Untersuchung bei der FÄ. Ich freu mich schon drauf! Diesmal gibt's wieder Ultraschall. Vielleicht kann man sehen was es wird. Ich bin schon so gespannt. :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Mir geht es wie dir Joella, sobald ich ne Weile laufe oder stehen muss zieht es im Bauch und es tut echt weh!

Ich muss auch zur Diabetesberatung, weil meine Zuckerwerte bei der Belastungsprobe grenzwertig waren. Das war in meiner letzten SS auch schon so, ich durfte keinen Zucker mehr und alles war gut.

Ganz viele liebe Grüße!!
    Nicole
  • JoellaJoella

2,666

Wann wird denn im Allgemeinen der Zuckerbelastungstest gemacht? Ist das eine Zusatzleistung oder wird das automatisch bei jeder Schwangerschaft gemacht? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da in der ersten Schwangerschaft untersucht worden bin. :scratch.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

viele krankenkassen zahlen wohl nicht, ist denk ich ein igel... gemacht wird er zwischen der 24. und 28. woche.

@magicflake - wie sind denn deine werte?
  • JoellaJoella

2,666

Ich fahre jetzt gleich los zur FÄ. Ich bin schon ganz hibbelig diesmal. :grin:
    Die Gelegenheit werde ich auch gleich ergreifen und nach dem Zuckerbelastungstest mal fragen.
  • JoellaJoella

2,666

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben: Meine Untersuchung gestern war bestens. Dem Krümel geht es spitze. Es wird wahrscheinlich ein Junge. :grin:
    Den Zuckerbelastungstest muss ich auch nicht machen. Meine Ärztin hält es nicht für notwendig, weil die Fruchtwassermenge normal ist, die Größe des Babys zeitgemäß ist und mein Urin auch in Ordnung war. Einziger Faktor ist das Übergewicht, aber das hielt sie für nicht so gravierend. Ich war ganz froh, dass sie es so gesehen hat, denn es ist ja schon eine Tortur. Nüchtern um 8 antreten, Blut abnehmen, dann Zuckerwasser trinken, zwei Stunden warten und nochmal Blut abnehmen. Bis dahin bin ich schon vom Hocker gekippt. Ich frühstücke normal zwischen 6 und 7.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mmjaaaa... frag mal, wies mir ging... *woistdersmiliemitdenrollendenaugen*?
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab leider auch keinen Augenrollsmiley gefunden, aber ich kann's mir ungefähr vorstellen. :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ätzend, oder? ;-) meine werte sind zum glück nun alle weit drunter, ich werde mir da jetzt keine kopf mehr drüber machen, aber einfach auch die süßigkeiten weglassen. ausser mein schokomüsli, das geht nicht. zumindest jeden zweiten morgen... :oops:
  • babybiestbabybiest

201

@ Joella: Ein Junge! Herzlichsten Glückwunsch! Ich finde ja auch, Männer kann man nie genug haben :grin:
    Und super, dass es dir und dem Baby gut geht!

@ Nicole: Ich denke Schokomüsli jeden 2. Tag zählt nicht als Süßigkeit! Wenn ich da an die Mengen denke, die ich manchmal so verzehre :oops: . Werde aber auch mal lieber umstellen. Wieviel Obst darf man eigentlich, oder ist Fruchtzucker ok? Bei meinem Großen mochte ich überhaupt keine Süßigkeiten, bei Kjell war es mir relativ egal, aber jetzt ist es fast wie in der Stillzeit. Schoki, je größer desto besser *ganz-doll-schäm*

@Tinaluna: was macht der Storch? Grüßter immernoch fleißig die Sonne ;-) (Wirklich ein spitzen Name!)

Apropos Namen: Habt ihr schon Ideen? Mir fällt es ziemlich schwer diesmal...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort....
    Ich bin derzeit sooooooooo schreibfaul....sorry!
    Mir geht es soweit gut, Bäuchlein wächst so langsam.
    Letzte WOche war eine Hebamme zu Besuch, sie wird mich nun während er SS und danch betreuen. War super, sehr nett und hat sich viel Zeit genommen (1,5 Stunden)...ich werde aber auch weiterhin zum Frauenarzt gehen. Denke, das ist eine gute Mischung. Sie hat mich auch bestärkt in dem was ich denke und fühle. Z.B. habe ich mich ja bewußt gegen die NFM entschieden.
    Nächste Woche habe ich US und muß mir leider Trombosestrümpfe verschreiben lassen. Habe Probleme mit Krampfadern, noch sehr gering, aber ich möchte am ja keine Landkarte auf meinen Beinen haben.
    Am 28. beginnt mein Yogakurs, darauf freue ich mich.
    Tinaluna, doof mit der Diabetes Diagnose, aber immerhin ein Lichtblick, dass die Werte nun wieder o.k. sind und du es regelmäßig selbst kontrollieren kannst.
    Babybiest: mit den Namen ist es wirklich nicht so leicht...Mädchenname war bei uns kein Problem und steht schon lange fest: Soraya Marie.
    Die Auswahl bei einem Jungen fällt uns schwerer. Der Zweitname steht fest: Georg (nach meinem Opa und dem von meinem Freund)...als erster Name stehen drei zur Auswahl: Henri, Johann und Philipp.
    Mein Freund hat letzte Woche geträumt, wir würden ein kleines süßes Mädchen mit blonden Haaren und Stupsnase bekommen. Mal sehen, ob er Recht behält, habe ja die ganze Zeit die Vermututng, es wird ein Junge. Aber keine Ahnung, was tatsächlich stimmt...auch optisch wird es eine große Überraschung, da ich groß und blond bin und mein Freund "klein" und schwarz haarig. Immerhin haben wir beide grüne Augen.
  • JoellaJoella

2,666

Mit dem Namen ahben wir auch so unsere Problemchen. Für ein Mädchen hätte ich viele gute Ideen gehabt. Da waren durchaus auch welche dabei, die meinem Mannn gefallen hätten. Aber bei den Jungsnamen sind wir uns gar nicht einig und da gibt es sowieso schon relativ wenige die mir gefallen. Meinem Mann geht's ähnlich. Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit, es wird uns bestimmt noch was passendes einfallen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach bei uns ist es auch ein namens-hin-und-her... ich find den mädchennamen rosalie total schön, meinem mann würde dann das kind leid tun... bezgl. jungsnamen waren wir erst bei nikolas, jetzt ist es justus. hier im ort ist eine kleine millie-rosa geboren. seeehr ungewöhnlich - aber fast wie mein favorit, nur andersherum ;-)

@babybiest - ICH bin das mit dem schokomüsli, nicht nicole. oder nicole? du auch? wer outet sich noch? ;-)
  • babybiestbabybiest

201

:sleep039: Nanu, da hab ich wohl schon gepennt. :sleep039: Sorry ihr beiden!
    Huhu!

Ich melde mich nu doch auch mal wieder zu Wort (habe zwar immer mitgelesen, bin aber derzeit sehr schreibfaul, auch weil es bei uns meist negatives zu berichten gibt ...)

Mit dem Namen tun wir uns diesmal auch wirklich richtig schwer! Außerdem kommen wir langsam unter Druck, weil meine Hebamme gestern Abend mal vorsichtig angemerkt hat, wir sollten uns in Anbetracht der Tatsachen (Kind zu klein, Herztöne immer wieder schlecht, Versorgung mit Sauerstoff mangelhaft) darauf einstellen, dass es sein könnte, dass man unser Baby ab der 34. SSW holen müsste. :shock:

Da hab ich ganz schön geschluckt, auch wenn ich versuche, mich jetzt nicht verrückt zu machen, aber einfach ist was anderes ...

Hatten gestern das erste Mal Ctg und in zwei Wochen muss ich zum letzten großen Ultraschall und am 9. Juli nochmal zum Doppler, dann werden wir sehen, was die Ärzte meinen.

Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole
  • moneomoneo

907

@ Nicole: Das tut mir sehr leid, dass Du so viel Aufregung hast jetzt. Aber besser Du weißt Bescheid und kannst Dich seelisch darauf einstellen, Du musst ganz fest daran glauben, dass alles gut wird!

Ich bin momentan auch relativ schreibfaul, war auch nicht so oft online weil ich krank bin, heute hab ich mal längere Zeit hier verbracht und ein paar Sachen nachgeschaut.

Gleich fahre ich mal in den Aldi und dann muss ich mich wieder hinlegen glaub ich.

Auf einen Namen haben wir uns so gut wie geeinigt. Ich hoffe, dass sich unser Baby nächstes mal outet und mal die Beinchen breit macht für Mama wenn ich beim US bin ;-)
  • JoellaJoella

2,666

@Magicflake: Hab gerade deinen Thread gelesen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird! :tröst:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo, ich habs schon ins verbraucherforum geschrieben - tchibo hat aktuell alles rund um mama und baby!
  • JoellaJoella

2,666

Schon bestellt :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Heute Abend hab ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich freu mich schon. :grin:
  • babybiestbabybiest

201

Hey Nicole,
    wie geht´s dir und deinem Krümelchen? Drücke euch beiden auf jeden Fall dolle die Daumen, dass ihr noch ein wenig zeit bekommt. Du zum rumkugeln und der Krümel zum wachsen.
    34 SSW ist ja heutzutage schon nicht mal mehr ne richtige Frühgeburt (von den Komplikationen her). Ich hab einen kleinen Luis in einem meiner Kurse, der auch so um diese SSW geboren wurde und der einzige Unterschied ist, dass er kleiner und leichter ist als die (meisten) anderen. Ansonsten ist er mopsfidel und fängt jetzt auch bald an zu laufen (Ist gerade 1 Jahr geworden). Aber trotzdem machst du dir bestimmt ganz viel Sorgen :sad: . Aber erstaml die nä Untersuchungen abwarten und dann weitersehen.
    Musst du dich besonders schonen, oder darfst du weitermachen wie bisher? Bekommt Jamie die ganze Aufregung mit?

@ Joella: Viel Spaß beim Kurs, berichte mal wie´s war! Heute hing in meinem Kursraum ne Liste, was die Leute im VorbereitungsKurs hören wollen und was nicht. Einen "Männerkommentar" fand ich am besten: "nicht soviel Gedöns... " :grin: Ist dein Partner dabei?
  • babybiestbabybiest

201

Ach nochmal ne Frage hab:

Wer hatte denn schon ein Outing? Wer will sich überraschen lassen? Und wer hat einen kleinen Sturkopf, der nicht schauen lassen will?

:baby074: :baby073
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hatte ja erst 2x ultraschall, und beim 2. war es einfach nicht zu erkennen.... nächste chance ist am 30.6., also nächste woche mittwoch ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hallo ihr Lieben,
    Nicole, ich wünsche euch, dass euer Zwerg noch ein bissl drin bleibt und wachsen und gedeihen kann. Tinaluna, schön, dass es dir nun wieder besser geht und sich der Verdacht mit Gicht nicht bestätigt hat.

Bea, der Komentar "nicht so viel Gedöns" ist lustig. Mein Kurs beginnt erst am 4.10., mein Freund wird nur an 1-2 Abenden daran teil nehmen. Die Abende werden vorher fest gelegt.
    Ich hatte gestern US, alles gut. Leider habe ich nun doch schon 3 kg zugenommen :oops: War etwas erschrocken. Auf meiner waage zeigt es zwar erst 2 kg mehr an, aber vielleicht leigt es auch dran, dass ich beim letzten Mal morgens beim FA Arzt war und gestern abends...
    Mein Kreislauf war arg niedirg mit 90 zu 60...ansonsten habe ich nun nette Trombosestrümpfe verschrieben bekommen. Habe ein bissl mit Krampfadern zu kämpfen. Und unserem Bauchzwerg geht es gut, alles dran! Und, so wie es aussieht, ist es ein Zwerg und keine Zwergin. Mein Freund glaubt aber, dass es auch ein Mädchen sein könnte, er hat von einem süßen Mädchen mit blonden Haaren und Stupsnäschen geträumt. Mal sehen, ob sich beim nächsten Mal der Zwergenpenis noch einmal zeigt ;-)
    Huhu!

Danke für eure lieben Worte!

@engelchen: Bei uns wird es wohl auch ein Junge werden (hat sich auch imnmer ein wenig quergestellt), aber mein Mann ist auch überzeugt, dass es ein Mädchen sein soll ;-)

Von uns gibt es noch nicht wirklich Neues, außer dass man mich von Arzt zu Arzt scheucht gerade, weil ich Eisenmangel habe *grummel*

Ich gehe heute auch schon wieder zum Vorbereitungskurs, das dritte Mal jetzt. Bei mir ist nur blöd, dass mein Mann gerade nie da ist (er ist gerade zwei Wochen am Stück auf Arbeit :sad: dann ist er zwei Tage daheim, dann wieder zwei Wochen weg - echt blödes Timing), deshalb kann er nicht mitgehen und ich bin statt dessen gezwungen, meinen Großen mitzunehmen (ist immer Di von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr - normal ist er um 8 im Bett ...) alles doof bei uns ;-)

Ich muss am 29.06. zum Ultraschall, da soll das Baby nochmal vermessen werden. Warten wirs ab.

Ich wünsch euch was!
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum