Nun haben wir die PRE-Milch und was ist...

bearbeitet 9. 03. 2010, 10:19 in Ernährung
... wir haben voll den Ausschlag auf dem Rücken...Alles mit roten Pickelchen bedeckt...

Da es am FR abend so schlimm aussah, sind wir in die Kinderklink gefahren...Die nette Ärztin schaute sich das ganze an, Fragte was wir füttern also welche Milch und sah sich dann das ganez nochmals genauer an....

Da unsere Kleiner ja am anfng shclecht zugenommen hatte, hatte er so mit ca 5 wochen die 1erMilch bekommen ohne probleme...

Da er jetzt aber einen riesssssssssssssssen Hunger hat gerade, dachten wir uns wir stellen um auf die PRE damit er trinken/essen kann soviel er will..

Sie hat uns dann gefragt ob er diesen Ausschlag erst bekam als er auch die PRE-milch bekam und so war es leider :-(

Sie hat zu uns gesagt wir sollen ihm die 1er Milch geben und beobachten obs zurück geht und hat uns fenestil gegeben zum einreiben falls es jucken sollte...

So jetzt bekommt er seit FR abend seine gewohnte Milch wieder und es geht zurück...Heute waren wir beim Kia auf anraten von der Ärztin vom KKH und auch er denkt dass es eine allergisch reaktion vll war...

Muss allerdings dazusagen das 2 aus der Verwandschaft eine Lactoseintolleranz haben und unsere grosse hat eine Milcheiweissallergie ( wo aber bis heute zum glück noch nicht ausgebrochen ist, wissen es nur vone inem Bluttest der gemacht wurde)...

Nun bekommt er seine 1er Milch 5 mal tgl zwkschen 180-210ml und er schreit nicht mehr und spuckt nich mehr...
Und hat wohl auch keinen Hunger dann mehr..Bei der PRE hing er alle 1,5 bis 2std an der flasche un trank 200ml

Die 8wochen bis zum Breistart werden wir un noch rum bekommen dann wirds ja von den Fläschen her eh weniger...

Aber dass es wirklich von der PRE kam/kommt?? Er bekam ja sonst nix anders...Waschmitel ist immer noch das gleiche ( wir haben diese waschnüsse die ja für allergiker geeignet sind) baden gehen wir nur in Klarem wasser...Also fällt das ja auch weg...
Sachen gibts, wo man denkt dass es das nicht geben kann...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann gebt jetzt die gewohnte Milch weiter. Größer Experimente würde ich jetzt nicht mehr machen. Allerdings wenn er auf einen Kuhmilchbestandteil reagieren würde...würde er das auch bei der 1er. Die unterscheidet sich ja nur durch den Stärkeanteil.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat nicht Bergschaf mal die verschiedenen Milchen verglichen? Ich glaube, da war irgendein Pflanzenöl in der Pre, was in der 1er nicht war..! Aber auf Öle wird man wohl nicht allergisch reagieren, nehme ich an!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja scheinbar ist nix unmöglich..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, also nochmal ein knall roter rücken muss nicht sein...

Habe mal bei HUMANA nachgefragt ob das sein kann..Die nette dame am tele meinte jetzt dann dass in der PRE 7,2mg auf 100ml Lactose drine seien und in der 1er "nur" 5,8mg auf 100ml und dass er auf die für scheinede kleine menge eben reagiert hat...

Sie meinte auch dass es bei manchen Kindern ein bisschen daueren kann bis sie eine allergische reaktion zeigen, mit dem Ausschlag,mit ständigem Spucken usw.

Solle er das nun bei der 1er auch bekommen, hat sie uns HUMANA SL empfohlen das ist auf Soja basis...Ich hoffe ja n icht dass wir das nun auch noch haben...

In der 1er ist Fischöl und Eiöl drine, was jetzt bei der PRE drine ist weiss ich nich, da ichdie Packung nicht mehr habe...

Trinken tut er jetzt auch wieder richtig gerne ohne geschreie oder sontiges...Und die nächste sind auch ruhig ohne Bauchweh...

Aber ist ja schon komisch gib 50kindern die PRE die haben nix und uns muss es erwischen, typisch wir schreien immer zu laut wenns was für umme gibt ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prenahrungen de einzelnen Herssteller unterscheiden sich nur durch einige zugesetzte Vitamine. Mehr darf da nicht beigemischt werden.

Es gibt allerdings kleine Schwankungen, weil bei der Zusammensetzung "von bis" möglich ist.
    Wenn Du mal gucken willst

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_321.html

Aber so richtig erklärt das die Reaktionen auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum