Könnt ihr mich aufbauen-mit Schüssler?

LayaLaya

631

bearbeitet 16. 03. 2010, 22:03 in Gesundheit und Medizin
Ich bin jetzt seid 4/5 Wochen dauerkrank. Erst eine Brustentzündung, dann 2 Wochen sooo schlimm erkältet, der Kopf war wie Watte, ich konnte kaum etwas hören. Die Erkältung habe ich hinter mich gebracht und zack ist die nächste da, diesmal nicht so schlimm.
Und heute hatte ich noch Magen-Darm. Bei der geringsten Bewegung hatte ich Schmerzen. (Gar nicht witzig mit 2 Mäusen zu Hause.)

Ihr kennt doch bestimmt eine Kur zum Aufpeppeln ? :fieber:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hoffe deine Frage hat noch etwas Zeit. Caro unsere absolute Expertin ist im Moment nicht da..aber ich gebe deine Frage mal weiter.
  • LayaLaya

631

Ja... es soll mir ja langfristig wieder gut gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dann würde ich Dich bitten, auf Caro zu warten. Sie ist diese Woche nicht da. Ich hkönnte zwar evtl. damit beginnen, aber da es kein Notfall ist....Sie kennt sich mit Kuren usw. wirklich bestens aus.

Geht das in Ordung?
  • petra72petra72

586

Hallo,

ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf :oops:
    Ich möchte auch aufgebaut werden ;-)
    Ich bin auch dauernd krank, so alle 2 Monate Mittelohrentzündung und häufig damit einhergehend Nebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen. Oft fiebere ich auch bei Infekten, das war vor meiner 2. Schwangerschaft nicht so... :fieber:
    Ich stille noch (z.Z.t recht viel), also ob die Infekte damit zusammenhängen? :traurig41:

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    Petra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo ihr Beiden. Klar gibt es für euch Kuren aber die wirken natürlich langfristig. Als 1.Hilfe bei jeder Art von Infekt (egal ob Halschmerzen, Schnupfen oder Entzündung die Nummer 3 beim 1. Anzeichen in sehr kurzen Abständen nehmen) Zu den Aufbaukuren;hattet ihr im letzten Jahr häufiger Antibiotika zu nehmen? Wie sieht es mit der Ernährung und mit streß aus bei euch beiden?
  • LayaLaya

631

Hallo Caro,
    ich ernähre mich sehr gut. Koche täglich frisch und immer mit frischem Gemüse. Wir essen nur Vollkornbrot, trinke Kräutertee, Wasser und Birnensaft.
    Antibiotika hatte ich seit Jahren nicht.
    Aber Streß hatte ich derzeit zur Genüge. Der Große ist abwechselnd bockig und sehr weinerich. Die Kleine hängt nur an mir und zuppelt und zerrt an mir rum. Sie bekommt auch wieder Zähne. Sie stillt nachts wieder stündlich. Und krank waren auch beide und damit sehr anstrengend.
    Ich habe beide zu Hause und keinerlei Unterstützung, also mein Mann kommt abends gegen 18 Uhr nach Hause.
    Dann hatte ich noch Ärger wegen dem Kiga-Platz des Großen. Er kommt dann wahrscheinlich erst mit 3 1/2 in den Kiga. :thumbdown:

Und Krankheiten hatte ich die, die ich oben aufgezählt habe. Und ich bin chronisch müde. :sad:
  • petra72petra72

586

Hallo Caro!

Ich kann fast bei Laya unterschreiben ;-)
    Ernähren tu ich mich, denke ich, ganz gut, viel Gemüse und Obst, Vollkorn (naja, ok, ich esse auch gern viel Süßes), AB hatte ich jetzt vor ca. 3 Wochen wegen nicht weggehender Nebenhöhlenentzündung, sonst auch seit Jahren nicht.
    Stress habe ich auch, ebenfalls ein an mir klettendes, weinerliches und sehr oft stillendes Kleinkind :prisa: und einen bockigen Großen :traurig99:
    Ach ja und Schlafmangel natürlich, wegen :zgf:

Liebe Grüße und danke schonmal!!

Petra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da ernährt ihr euch gesünder als ich :oops: Also für euch beide dann die Immunkur. Je drei Wochen lang 3x täglich die 3 , die nächsten drei Wochen die 7 und die letzten drei Wochen die 6. Zusätzlich würde ich nmorgens nach dem Aufstehen und zusätzlich bei Bedarf (streß) eine heiße 5 nehmen
  • LayaLaya

631

Was bedeutet heiße 5? :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

upps, sorry. Das heißt 5-10 Tabletten von Nummer 5 in einem Glas heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken so heiß wie möglich trinken. Am besten immer einen kleinen Moment im Mund lassen. Die Salze werden dann schon über die Mundschleimhaut aufgenommen
  • LayaLaya

631

Caro2310 schrieb:
    Na da ernährt ihr euch gesünder als ich :oops: Also für euch beide dann die Immunkur. Je drei Wochen lang 3x täglich die 3 , die nächsten drei Wochen die 7 und die letzten drei Wochen die 6. Zusätzlich würde ich nmorgens nach dem Aufstehen und zusätzlich bei Bedarf (streß) eine heiße 5 nehmen

Noch zwei Fragen- wieviel bei den täglichen? Und ich stille die Kleine noch sehr viel, muß ich was beachten oder tut es ihr auch gut? ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

3x täglich 2-3 Tabletten. Da bei Euch die "Akkus" schon ziemlich leer zu sein scheinen eher 3x3 Stück. Und nöö du mußt nichts beachten. Du gibst die Salze zwar durch die MuMi weiter aber das kann der Kleinen nur guttun ;-)
  • LayaLaya

631

Danke!!! :sunny:
  • petra72petra72

586

Viiiielen Dank auch von mir!

Liebe Grüße
    Petra
  • petra72petra72

586

ach so, doch noch eine Frage :oops: :
    Die Tabletten einfach einnehmen oder auch in Wasser lösen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Für die Kur? Nee da würde ich die im Mund zergehen lassen oder wenn es dir lieber ist. die Tagesdosis in einer Liter Flasche Wasser auflösen und über den Tag gleichmäßig verteilt trinken.Dabei den Schluck kurtz im Mund lassen.Bitte nicht einfach runterschlucken.Die Salze werden schon z.T über die Mundschleimhaut aufgenommen.
  • petra72petra72

586

Danke schön! :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum