schüssler salze

bearbeitet 16. 03. 2010, 14:20 in Gesundheit und Medizin
hallöle,
ich habe eine frage zu schüssler salzen:
aus meiner zeit der ss habe ich hier noch reste der schüssler salze 7 und 11 ( sollte ich von meiner hebi gegen krämpfe nehmen). ausserdem noch eine schüssler salze hautcreme nr 7 ( geschenk meiner schwiemu fürs baby sollte gegen 3 monats koliken helfen) . bevor das nun bis zur auflösung in meinem schrank steht würde ich gern wissen was ich damit noch so behandeln kann, wie und wann kann ich das beim zwergi einsetzen?

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zimtschnecke,

Caro, die Schüssler-Salz-Expertin, ist diese Woche im Urlaub. Falls sich sonst niemand auskennt, melde dich doch bitte nächste Woche nochmal, wenn Caro wieder da ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok danke :) werds dann in einer woche nochmal hochschieben.

LG
    so ich schiebs nochmal hoch und hoffe auf viele ratschläge :sunny:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallihallo
    Also die 7 kann man bei allen Arten von Krämpfen (egal ob Bauch oder Bein oder auch Menstruationskrämpfe anwenden) Bei Kopfschmerzen in heißen Wasser aufgelöst und sie ist ein Tolles Nervensalz. Auch bei Reizhusten und juckender Haut hast sich die 7 bestens bewährt. Die 11 ist einerseitz das Schönheitssalz ( gegen Falten, brüchige Nägel raue Haut) aber es hilft auch gegen Blähungen , Entwicklungs oder Wachstumstöhrungen, bei immer wiederkehrnden MOEs Bindegewebschwäche und Abwehrschwäche. Meist in Kombination mit anderen Salzen.
    Und ja Salze können auch schon bei Säuglingen eingesetzt werden
    :happy273: danke! und dann macht man das immer so das 10 stück in wasser aufgelöst werden und über den tag verteilt trinkt und auch immer welche lutscht oder gibts bei der dosierung und einnahme einen unterschied bei werwachsenen und babys?
    also ganz konkret wie nehm ich die zb 11 für die schönheit oder die 7 für mensbeschwerden für mich? und wie für elias wenn er blähungen hat?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Von der 11 bitte nur 3 am Tag für dich und die im Mund zergehen lassen. Bei Menstruationsbeschwerden die "heiße7". also 10 Stück in ein Glas heißes Wasser auflösen und so heiß wie möglich in kleinen schlucken trinken. Dabei am Besten einen Moment im Mund lassen. Bekommt Elias die Salze über die MuMi ? Wenn nicht würde ich 5 Tabletten mit etwas Wasser auflösen und sie ihm mit einem Löffel einflößen. Wenn du noch stillst dann kannst du 10 von den Salzen nehmen und sie ihm über die MuMi geben
    ja ich stille noch. vielen dank für deine anleitung :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum