Fühl mich schwanger, mein Arzt ist verwirrt

bearbeitet 11. 03. 2010, 23:44 in Schwangerschaft
Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich bin heute 7 Tage überfällig, obwohl meine Regel sonst immer kommt, wie ein Uhrwerk. Zur Vorgeschichte ist zu sagen, daß wir bereits ein gesundes "Spiralen"-Kind haben, ich hatte damals die Schwangerschaft erst in der 7./8. Woche bemerkt. Jetzt entledigte ich mich also wegen Kinderwunsches Anfang des Jahres meiner Kupferspirale, im ersten Zyklus war alles unauffällig, im zweiten Zyklus glaubte ich meinen Eisprung zu bemerken. Etwa eine Woche später begann ich mich "schwanger" zu fühlen. Es zog im Unterbauch, der auch so empfindlich ist, daß ich keine engen Hosen mehr ertrage, mir ist übel, ich bin geruchsempfindlich, mein Kreislauf schwankt, ich bin müde. Mein Mann meint, ich wäre auch zickiger und empfindlicher geworden. Mein erster Schwangerschaftstest am Tag meiner ausbleibenden Regel war negativ. Daraufhin machte ich einen Frühtest am Tag danach. Wieder negativ. Gestern war ich beim Frauenarzt, der machte ein Ultraschall, meinte, das wäre ein schön hoch aufgebautes Endometrium von 14mm, mein Eierstock sieht auch danach aus, er hat das Gefühl, ich wäre schwanger. Wir warteten den Test ab...wieder negativ. Ehrlich gesagt vertraue ich meinem erfahrenen Arzt mehr als dem Test, aber ich gehe langsam die Wände hier hoch. Sind die Tests so unzuverlässig? Bin ich scheinschwanger? Stimmt mit meinem Körper was nicht, daß ich anscheinend kein b-HCG aufbauen kann? Was kann´s denn da für Gründe geben?
Ganz liebe Grüsse und schonmal Danke für Eure Antworten.
Chryso

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich befürchte, wir können die Verwirrung auch nicht lösen.

Die gängigen Tests sind eigentlich ziemlich gut wenn die Regel ausgebieben ist.. Allerdings gibt es schon häufiger falsch negative Ergebnisse. Dazu reicht schon ein verzögerter Eisprungs. Dein Arzt sieht ja auf dem Schall mehr. als wir hier über das Internet ;-)

Trotzdem wirst Du leider wohl Geduld aufbringen müssen. Momentan ist es noch zu früh um etwas Eindeutiges sagen zu können. Ich denke zwar, in der Regel kann Frau sich auf ihr Gefühl verlassen. Nur bei Kinderwunsch trifft das nicht immer so eindeutig zu. Da kann auch der Wunsch zum Vater des Gefühls werden. Scheinschwanger würde ich das aber nun nicht nennen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi chrysobelle,

also komischerweise hat der schwangerschaftstest in meiner ersten SS erst angezeigt das ich schwanger bin da war ich schon so 7-8 woche.
    in der zweiten SS hat der test erst in der 5 woche angezeigt das ich schwanger bin.

naja und bei einer freundin von mir hat der test schon ca. nach einer woche nachdem die periode ausgeblieben ist angezeigt das sie schwanger ist.

ich habe natürlich mehrere teste gemacht nachdem meine periode ausgeblieben ist.

naja und wenn dein arzt sagt da ist was zu sehen, hört es sich doch schonmal gut an. :sunny:

ich wünsche dir noch einen schönen abend
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum