vom Abnehmen....

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 11. 03. 2010, 23:48 in Stillen
Huhu, Mädels....

Niklas ist 10 Mon. alt und wird abends lange (1-2 Stunden) gestillt und geschmust und nachts, wenn er es möchte zwischen 3 und 5 mal.

Ich habe einen ziemlichen Leidensdruck wegen meines "SS- bedingten Übergewichts", habe in der SS 30Kg zugenommen und will auf den Sommer hin ein paar (mind. 10 Kg ) "verlieren".

FRAGE: Wie sehr darf ich Diät machen, ohne dass die Qualität der Muttermilch darunter leidet?

Ändert sich der Nährwertgehalt der Milch, wenn ich nicht nur 1500 Kal. am Tag zu mir nehm, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Kommen beim Fettabbau tatsächlich eingelagerte Giftstoffe in die MUMi?

Sorry fürs nochmal fragen, aber ich will nix falsch machen...

Liebste Grüsse

Sylvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Hungerdiät macht nie Sinn egal ob man stillt oder nicht. Damit fährt man sich den Stoffwechsel so sehr in den Keller, dass man hinterher ein wunderbares Jojo hat. Und ich würde sagen 1500 kcal sind in der Stillzeit definitiv zu wenig.

Wäre nicht vielleicht wirklich das Weight Watchers Programm etwas für dich um mal einen Eindruck zu bekommen wie viel du essen kannst und sollst, damit du abnimmst der Stoffwechsel aber trotzdem ordentlich arbeitet.

Darüber dass da Giftstoffe in die Muttermilch übergehen gibt es keine Studien. es ist halt so, dass der Körper im Fettgewebe so einiges einlagert, was dann beim Abnehmen eben auch wieder frei wird. Aber über den Schadstoffgehalt von Muttermilch und dass sie trotzdem immer noch mit Abstand die beste NArhung für Babys ist, gibt es ausreichend Studien. Darüber mach dir also nicht zu viel Gedanken.

Allerdings macht es eben in jedem Fall Sinn langsam abzunehmen. Nicht nur wegen des Stoffwechsels sondern auch weil die Zeit mit Baby ohnehin schon körperlich anstrengend ist. Es ist nicht gut sich dabei mit dem Abnehmen noch mehr unter Druck zu setzen. Daher würde ich persönlich mir auch gar keine Zahlen als Ziel setzen. sieh lieber die dauerhafte Ernährungsumstellung als Ziel an und lass dich überraschen wie viel du damit bis zum Sommer schaffst.
  • aniinaaniina

462

Ich kann Eo nur zustimmen!

Ich würd raten mir ca. 1 Kilo/Monat vorzunehmen, per Ernährungsumstellung, der bleibt dann nämlich auch weg.
    Zusätzlich Sport machen, ca 3mal/Woche, der formt die Figur um und man sieht schneller was vom Ergebnis. Und auch dran denken: Muskelmasse wiegt mehr als Fett, also sind 1 Kilo abnehmen bei sportlicher Aktivität mehr Erfolg als 1Kilo abnehmen bei hungern.
  • KinsoKinso

7

hi du,

ich kannmich der empfehlung "ww" :grin: nur anschließen. ich habe leider auch noch 22 kg zu viel auf den rippen und mit ww nehme ich gut 1 kg pro woche ab. manchmal mache ich auch mal eine wochen pause, da schreibe ich gar keine punkte auf und futter einfach vor mich hin. so lange die tendenz beim wiegen immer klar ist, ist alles gut.

wenn du ausrechnest, wie viele punkte am tag du verfuttern darfst, gibst du auch mit an, ob du (voll-) stillst, oder nicht. für teilstillen hast du 7 punkte mehr, das sind - damit du mal einen überblick bekommst - 2 scheiben brot oder 7 tl butter oder ca. 2 ritter sport mini... du wirst überrascht sein, wie viel du essen darfst!

ich habe durch das programm ein gefühl für portionen bekommen und wenn ich mal "sündige", gibt es am abend halt einen salat.du lernst wirklich viel über dein essverhalten im gegensatz zum "gesunden" maß.

ach, und zu treffen brauchst du auch nicht gehen, ich mache das programm auch online.

so, genug werbung. nein,ich arbeite nicht für denladen ;-) .

was ich dir sagen will: es ist stillfreundlich und funktioniert. du kommst deinem ziel zusehends näher und das wird dir viel freude machen.

lg
    kinso
  • Sylvie33Sylvie33

305

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Eine Hungerdiät kommt auch nicht in Frage. Ich dachte an so eine Trennkostgeschichte, wo ich abends Kohlenhydrate weglasse. Das traue ich mir zu und das ist nicht so heftig wie fasten oder so...

WW hab ich vor ein paar Jahren schon mal probiert, war nicht so mein Ding und ich kenne zu viele Frauen, die danach ihre vielen Kilos wieder drauf hatten.

Ab heute bin ich im Fitnessstudio, was ich eigentlich nicht wollte, aber ich geb der Sache mal ne Chance.

Ich muß was tun, sonst werd ich verrückt. Bin einfach unglücklich mit meinem Körper!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüsse
    Sylvie
  • kary040999kary040999

1,070

WW und alles andere funktioniert nur, wenn man dauerhaft dabei bleibt. Ist ja eine Ernährungsumstellung. Wenn ich in alte Muster zurückfalle, sind die Kilos klar wieder drauf.

Klar muss man dann nicht mehr so streng Punkte zählen, wenn man sein Gewicht erreicht hat, aber die Dinge, die man sich ernährungsmäßg angewöhnt hat bezgl. Obst/Gemüse und Mengen sind nach wie vor wichtig.

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir oft ganz genau, woher der Speck kommt. :oops: ;-)
  • KinsoKinso

7

karys letzten satz unterschreibe ich mal GANZ DICK.
    ich versuche übrigens auch mit WW, keine KH mehr zu futtern. für mich ist WW schlicht und ergreifend ein lernprozess.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum