Wieso kommt immer alles auf einmal?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 10. 03. 2010, 18:50 in Kummerkasten
Och je, mir gehts gerade gar nicht gut.

Ich gehe ja jetzt seit ein paar Tagen wieder 1 Mal wöchentlich bei der alten Firma arbeiten und meine Mama passt auf Annika auf, da sie Dienstags immer frei hat...So war es geplant. Habe erst gestern den Arbeitsvertrag unterschrieben mit neuer Probezeit etc. Sprich Elternzeit ist futsch. Heute Mittag war meine Mama hier. Sie hat mir gesagt, dass sie evtl einen anderen ( Vollzeit) Job bekommen kann und dann wegzieht.. Sie könne dann nicht mehr Dienstags aufpassen. Sie könne dann evtl mal einen Sonntag aufpassen, aber so spontan kann ich auch nicht arbeiten bzw, das muss ja geplant werden auch in der Firma. Deswegen hatt ich mir ja einen festen Tag in der Wochew gesucht, nachdem sich meine ganze Firma umändern wird.

Ich habe auch sonst keinen für Annika, da Schwiema zwar dann frei hätte, diese Tage aber dann mit der anderen Tcohter und der anderen Enkelin verbringt, da diese wohl keinen anderen Tag Zeit hat um Oma zu sehen...

So, dann komm ich heute Abend von der Arbeit nach Hause, ruft mein Papa mich an, mein Onkel(45) sei gestorben... Er war Alkoholiker und lag am WE in seiner Wohnung, eingekotet, eingenässt etc. Wurde dann in eine Psychatrie eingewiesen und ist dort ins Koma und zuletzt am Nierenversagen gestorben. Ich hatte länger keinen Kontakt, aber früher war ich oft bei ihm...Das schlimme daran ist, mein Vater ist auch abhängig und ich weiss nicht, wie es ihm nun dabei geht. Vielleicht ist das ENDLICH ein Apell sich Hilfe zu suchen, vielleicht auch nicht. Meine Omi ist selber alt und nicht mehr ganz fit, wie wird sie es nur ertragen ihr 2 Kind zu Grabe ttragen zu müssen...Ich weiss nicht, ob sie es ihr überhaupt erzählen...

Im Moment stürzt hier alles zusammen...

Ich hatte mich so sehr auf die Arbeit gefreut und nun steh ich kurz davor den Job ganz zu verlieren. Hätte ich ja besser in Elternzeit bleuben können, bis Annika in den KIGA gehen kann und wäre dann losgegangen...


Ich musste das hier einfach mal loswerden. Ist alles total wirr und SLP, sorry...

Kommentare

  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och, Du arme.... Fühle Dich mal kräftig in den Arm genommen und geherzt. Das ist wirklich viel Holz auf einmal. :tröst: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achherjee! Ich drück Dich auch mal ganz feste :tröst: Wegen Annika, geh mal zum Jugendamt wegen einer Tagesmutter für den Tag.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: ohje auch ich drücke dich mal!
    Das ist immer eine Situation wo ich 'hasse'...man verlässt sich quasi auf jemanden und dann kommt sowas....auch wenn man natürlich nachvollziehen kann, dass die Person, wo einem Hilfe zugesagt hat, nach ihrem Leben guckt, so ist es natürlich total blöd für einen selber. Ist mir auch schon so ergangen und ich weiss wie du dich fühlst.
    Das mit der Tagesmutter und Jugendamt würde ich auch mal gucken. Vielleicht findet sich ja da einen Weg.
    Wegen deinem Onkel, das tut mir sehr leid :tröst: !
    Steht dein Vater denn zu seiner Krankheit?
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Du Arme! :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tagesmutter ist ja gut und schön, aber es würde sich dann nicht mehr lohnen zu arbeiten...

    Mein Vater steht nicht dazu, er weiss es , das ist klar,ber er steht nicht dazu und er will sich auch nicht helfen lassen...Morgen ist Abschied nehmen... bin schon aufgeregt wie das wird. Es ist das erste Mal fr mich einen Angehörigen zu begraben etc.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Evtl. bekommt ihr Zuschüsse für die Tagesmutter, nachfragen würde ich auf jeden Fall mal. Ich bekomme als Tagesmutter, wenn ich ein Kind über das Amt nehmen 1,50 Euro die Stunde, ob und wenn ja was die von den Müttern nehmen weiß ich nicht. Ich denke das kommt auf einige Faktoren an. Frag doch erstmal nach bevor Du "Nein" sagst ;-) :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, ich weiss gar nicht, ob ich es wollte dass eine fremde Frau sich um Annika kümmert...Ich bin da ja so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum