Hallo in die Runde,
nachdem Luca eine Mahlzeit nach der anderen weglässt und verweigert hat er mich heute nacht dann angemeckert . Er saugte kurz und da passierte wohl nix :sad: ...dann noch mal länger, aber nach dem Abdocken hat er wieder gemeckert. Nicht geweint, ne richtig gemeckert und mich vorwurfsvoll angeschaut. ;-) Ich denke mal da war wohl bissl wenig Milch da...
Kann mal bitte jemand meinem Sohn erklären, dass er einfach nur wieder öfter trinken bräuchte? Da wäre das Problem ganz fix gelöst :cool:
Nein im Ernst. Ich habe von vien gehört, dass nachts (er trinkt noch so ca. 2 mal) trotzdem genug Milch da ist, auch wenn tagsüber nicht mehr gestillt wird. Nur bei mir gehts etzt wirklich rapide bergab, ich merke den Einschuss gar nicht mehr, wenn er trinkt :scratch.:
Kann ich da noch was machen? Öfter anlegen funktioniert leider nicht, er will nicht!
LG Ua
Kommentare
38,644
Oft ist es ein Problem, wenn das Kind sich abstillt und die Mama noch nicht so wirklich. Von daher kann man nichts "machen". Nur immer anbieten. Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch einmal. :tröst:
622
ja immer wieder anbieten tu ich, aaaaber ich muss sagen, irgendwann kommt für mich der Punkt da lass ich es einfach... es ist frustrierender abgelehnt zu werden als sich damit abzufinden, hab ich jetzt für mich herausgefunden.
Ich habe eine Weile Zeit gehabt mich darauf einzustellen und mittlerweile ist es ok, wirklich. Aber anmeckern soll er mich dann aber bitte auch nicht :biggrin:
Mal sehen, wie lange er nachts noch trinken mag. Nächste Woche wird er ein Jahr und wir sind somit viel weiter gekommen als ich es je erhofft hatte ;-)
Liebe Grüße
Uta
38,644
622
Ich habe einfach Schiss, dass die Quelle versiegt und er dann so nach 2-3 Nächten doch noch mal :zgf: will und dann eben gar nix mehr geht :oops: Im Moment ist das ja die einzige Beruhigungsquelle in der Nacht, er nimmt keinen Schnuller.
Nicht so einfach, alles
LG Uta
38,644
622
Hunger hat er definitiv keinen, er nuckelt sich entweder wieder in den Schlaf (so wie letzte Nacht) oder trinkt mal kurz weil er Durst hat, aber Hunger ist das nicht (sollte es auch nicht, nachdem was er so futtert ;-) )
Danke Dir
LG Uta
86
LG
38,644
Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, es eher zu schreiben, einfach weil es hier überall schon vielfach steht.
Die Milch geht natürlich zurück, das braucht pro Mahlzeit ca. zwei bis drei Tage. Aber das heißt nicht, dass sie ganz weg ist. So schnell ändert sich die Hormonlage nicht.
Manche Frauen haben noch seeehr lange Milch, auch wenn sie längst abgestillt haben.
Überlegen es sich die Kinder anders, kommt fast immer zumindest etwas Milch. Gerade wenn wie bei Euch, Kopf und Bauch noch nicht fertig mit dem Thema sind.
622
Diese Nacht habe ich auch wieder den Milcheinschuss gemerkt, ganz leicht ;-)
@zimtschnecke: diesen Tag-Stillstreik hatten wir ja auch. Danach gings aber wieder... bis jetzt ;-) Einfach dranbleiben, er ist noch kleiner, das wird schon.
38,644
622
LG Uta
27,156
622
In der Nacht ist das Ganze noch eskaliert. 40 Fieber und er wollte nicht trinken. Hilfe. Hat dann erst mal paar Schlucke Wasser getrunken und als das Fieber bissl runter war gegen halb 2 hat er auch mal eine Brust getrunken.
Wir waren beim KiA, er steht kurz vor einer Lungenentzündung :sad: Hilfe :traurig41: MDV hat er nicht, wenigstens was. Das Erbrechen kam vom Husten (und Schleim) und der Durchfall wohl eher von den Zähnen.
Müde Grüße
Uta
86
622
Da er heute abend wieder erbrochen hat. Hat er jetzt ein wenig getrunken. Nicht viel, aber es reichte erst mal um ruhig wieder einzuschlafen. War aber auch bitter nötig, da die 2. Seite heute nacht von ihm völlig ignoriert wurde :oops:
Ach menno, der arme Knopf hat sich alles aufgeladen - obstruktive Bronchitis, entzündetes Ohr, Erbrechen, Durchfall. :fieber:
Müde Grüße
Uta