Entweder ich habe Wehen...

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 29. 03. 2010, 09:20 in Schwangerschaft
...oder mir ist übelst übel :traurig41:
Ich hab grad echt keine Ahnung, erinnert mich an Magen-/Darmkrämpfe, hatte heut morgen auch direkt mal Durchfall, aber die Schmerzen sind mal da, mal weg, so alle paar Minuten. In der Badewanne ist es auch nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter, dabei hab ich Rückenschmerzen ohne Ende *aua*

Oh man, das dritte Kind und total verwirrt lol - wäre die Terminunklarheit nicht würd ich auch sagen es ist noch ein bissl früh, aber in meinem Mutterpass ist einmal der 13.03. und einmal der 03.04. als ET eingetragen.

Ich glaube wenn das so bleibt oder schlimmer wird werd ich wohl ins KH fahren müssen... tut mir nur so leid für meine Große, die feiert heut Kindergeburtstag :(

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das hört sich ja unschön an :-( Hast Du Dich vielleicht bein Vorbereitungen für den Geburtstag übernommen?? Wünsch Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald besser geht und Dein Bauchzwerg sich nicht ausgerechnet den Geburtstag seiner Schwester für die Ankunft aussucht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wird der bauch den hart ? nehmen die schmerzen an intensität zu ? verkürzen sich die abstände ?
    das ist ja immer schwierig von hier aus zu beurteilen ;-), aber wenn du unsicher bist, lass`es abklären. ansonsten drücke ich die daumen, dass du die feier deiner maus miterleben darfst :tröst:.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde aus der Ferne evtl. zuerst an Senkwehen denken.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Übelkeit kommt gar nicht so selten vor. Das liegt am Hormonchaos. Viel tun kann man das aber leider nicht.

Vielleicht guckst Du mal hier noch

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
  • sophie33sophie33

1,977

haha, gleicher (unsicherer) ET (ich habe den 22.03. und 04.04), gleiche angabe in der signatur hier und gleicher tag mit problemen...
    ich hatte heute morgen auch durchfall und seit heute nacht uebelste bauchkraempfe. allerdings erinnern die mich eher an menstruationsbeschwerden als an MD-grippe. ich seh allerdings keine regelmaessigkeit, die schmerzen sind fast dauernd da. nur aufstehen und rumlaufen hilft merkwuerdigerweise. und vorhin auf der toilette kam da etwas raus, das aehnlich wie rotz aussah :oops: . ich hab meine hebamme angerufen und die hat mir gesagt, ich solle eine binde tragen, um zu sehen, ob/was darin landet :groggy: , und abwarten, wie sich die schmerzen entwickeln. wenn sie gleich bleiben, soll ich sie gegen 15h nochmal anrufen und sie kommt dann. wenn sie staerker werden, soll ich sie vorher nochmal anrufen. also wenn du keine hebamme hast, dann fahr doch besser ins Kh, wenn's nicht besser wird.
    in hinblick auf unsere "zweiten ETs" druecke ich uns die daumen, dass es nur falscher alarm ist. und fuer deine grosse wuensche ich's auch!

sophie
  • MissJonesMissJones

134

lach @sophie33, das ja mal witzig :)
    Ich bin mir mittlerweile sicher dass es Wehen sind, ich hab mich grad getraut Emily vom Kindergarten abzuholen, ich muss zu Fuß gehen, ca. 10 Minuten hin und zurück. Hat heut natürlich länger gedauert lol
    aber ich musste dreimal in der Zeit stehen bleiben, bzw. grad stehen konnt ich nicht mehr, mir blieb die Luft weg und Sprechen war auch nicht mehr drin. Das fängt im Rücken an und zieht nach vorn durch den ganzen Bauch.
    Ist aber noch sehr unregelmäßg, so alle 15 bis 20 Minuten würd ich sagen. Erstmal abwarten bis ich ins KH fahre, sonst sitz ich da stundenlang :)
  • lamerelamere

4,111

:happy273: :happy273: :happy273: ...alles Guuuuuuute!!!!!!!!!!!!
  • JoellaJoella

2,666

Auch von mir alles Gute!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

alles gute auch von mir! ich halte dir die daumen!!!! :sunny:
  • sophie33sophie33

1,977

und????
    bei mir hat sich das ganze wieder beruhigt... wenn ich bis samstag durchalte, dann ist die 37. SSW abgeschlossen (hab mich geirrt, zweiter ET ist der 03.04.). ich drueck dir die daumen, dass du auch noch durchhaelst!
    sophie
  • MissJonesMissJones

134

Joa, bin wieder da :) ich hab auch erstmal noch den Kindergeburtstag mitgemacht, da die Abstände so blieben und da wir eh im Indoorspielplatz waren und ich ein paar Helferlein hatte war es auch garnicht so schlimm und meine kleine Große war glücklich.
    Naja, ich war dann doch noch im KH, weil mir das Ganze tierisch auf den Kreislauf ging abends und ich zweimal zusammen geklappt bin zu Haus. Dort war ich dann bis eben...
    Da Lainy am Montag und Emily diese Nacht mit Magen-Darm angefangen haben, denken die im KH es lag daran. Hatte ja auch Durchfall und die meinten durch die Magen-Darm-Krämpfe können auch Wehen ausgelöst werden. Hab dann was dagegen bekommen, die Wehen sind nun zwar noch da, aber nur so jede Stunde mal und mein Bauch ist dauerhart, das ist ziemlich unangenehm.
    Schlafen war diese Nacht auch nicht wirklich drin, ich hatte abwechselnd Krämpfe und Wehen und die Frau die mit im Zimmer war hat geschnarcht wie sonstwas, sowas hab ich noch nicht gehört und mein Freund ist schon schlimm lol
    Aber bin froh wieder zu Haus zu sein, ich hasse Krankenhäuser :D
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:tröst: du arme!!! ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht! was hat dein freund schon wieder ausgefressen? mööönsch, irgendwann reichts, oder?
  • aniinaaniina

462

TinaLuna schrieb:
    :tröst: du arme!!! ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht! was hat dein freund schon wieder ausgefressen? mööönsch, irgendwann reichts, oder?

Ich glaub sie meinte er schnarcht ansich schon schlimm, aber die Frau hat ihn getoppt... :cool:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ähäm, danke ;-) völlig falsch gelesen..... :oops:
  • MissJonesMissJones

134

So langsam gehen mir diese Schmerzen ständig an die Nerven, ich bin mit allem ungeduldig :sad:

Ich hab die Wehen zwar nicht mehr so oft, aber es kommt immer mal wieder mehrmals am Tag dass ich dann für 2 Stunden alle 15 Minuten richtig schmerzhafte Wehen habe und irgendwann ist es wieder weg. In der Badewanne und nach dem Baden ist es noch viel schlimmer, aber es hört eben wieder auf. Das macht mich irre, soll das jetzt noch 3 Wochen so weiter gehen? :traurig41: ich weiß das kann mir auch keiner sagen, aber ich glaub dann bin ich ein Fall für die Nervenklinik lol
  • EowynEowyn

27,156

:tröst:

Denk immer dran, dass diese Wehen auch wenn sie noch nicht der Geburtsstart sind, trotzdem etwas bewirken und wichtige Vorarbeit leisten. Die sind nicht einfach vertan, nur weil es noch nicht richtig los geht. Sie bereiten schon mal alles vor und später hast du es dann um so leichter.
  • alina.malina.m

953

Hallo, das hatte ich auch. Immer wieder dachte ich, es geht los, weil die Wehen stark und regelmäßig kamen. Es tat sich mit Sicherheit was am MuMu. Aber dann hörrten sie auf. Als es dann bei 39+4 richtig ernst wurde(so gegen 13 Uhr - für mich der Geburtsbeginn), hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich gleich Preswehen hatte. Wer weiß, wie weit der MuMu schon offen war, als die richtige Geburt los ging. Im KH angekommen, war er auf jeden Fall vollständig. Und schon um 14:17 war das Baby da.
  • MissJonesMissJones

134

Oh weia, mach mir keine Angst ;) bei uns ist generell jedes KH 30km entfernt, das muss ich noch schaffen, hehe
    Aber wie ich die bisherigen Geburten erlebt hab wird es wohl wieder ewig dauern...
  • MissJonesMissJones

134

Entschuldigt bitte dass ich nochmal quaken muss ;)
    Ich hatte gestern abend und die ganze Nacht bis 6 Uhr morgens Wehen in 15 Minuten Abständen, immer so zwei hintereinander und dann diese Pause, die waren wieder richtig schmerzhaft, musste sie teilweise veratmen. Bin dann wohl irgendwann heut morgen eingeschlafen - sprich es wurde wieder weniger lol
    Bin vorhin gegen Mittag aus dem Bett und hätt durchdrehen können, meiner ganzer Bauch und mein Rücken tun weh, als hätt ich Muskelkater (vielleicht hab ich das ja) und mein Krümel bewegt sich heut auch nur sehr zaghaft.
    Ich glaub mein Körper will mich verar...en diesmal :flaming01: sowas hatte ich vorher nie und ich muss sagen dass ich es mittlerweile sehr ätzend finde :boese13:
  • EowynEowyn

27,156

das klingt echt furchtbar anstrengend. :tröst: wie geht es denn heute? bist du noch da?
  • MissJonesMissJones

134

Ja, bin noch da :) ich schleppe mich so durch den Tag und vor allem durch die Nächte lol
    Hab mittlerweile richtig fiesen Muskelkater von den ständigen Wehen, fühlt sich jedenfalls so an wie Muskelkater, jede Bewegung tut weh und Niesen und Lachen geht garnicht *aua*
    Donnerstag früh muss ich wieder zur VU, mal schauen was meine Ärztin dazu sagt, aber machen kann die ja auch nichts, außer mich ein bissl beruhigen vielleicht :) sooo lang hab ich ja nicht mehr bis zum ET, ich hoffe die Kleene kommt nicht wieder später so wie die letzte, in dem Fall jetzt würd es mir echt schwer fallen über ET zu gehen.
    Aber die Babys kommen ja eh wann sie wollen, das ist eigentlich auch gut so :)
  • EowynEowyn

27,156

Ach Mann die Warterei auf den Startschuss ist ja schon ätzend genug. Aber wenn man dann noch dauernd mit so heftigen Wehen zu kämpfen hat ist es doppelt anstrengend. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr ewig warten musst.
  • MissJonesMissJones

134

Bin immernoch da lol - hab irgendwie so im Gefühl dass es nach Ostern wird, meine zweite war auch über ET...
    hab allerdings mal wieder eine schlaflose Nacht mit fiesen Wehen hinter mir, dabei hatte ich jetzt mal drei Tage Ruhe damit. Jede Bewegung vom Baby tut mittlerweile ziemlich weh, bin schon ein paarmal fast vom Sofa aufgesprungen weil ich mich so erschrocken hab über den plötzlichen Schmerz. Sehr unfein das Ganze mittlerweile :wut93
  • EowynEowyn

27,156

Na da macht es ja jemand spannend. Und das wo man immer denkt bei Mehrgebärenden geht es dann eher früher los. Aber war bei mir ja auch nicht so. Mein drittes Kind hat am längsten gebraucht und kam ET+8.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum