Könnt ihr mir sagen wie man ohne Medikamente einen erhöhten Blutdruck senken kann ?
Also kurz warum ich frage:
Ich hab immer mal wieder Herzklopfen und einen schnellen Puls, bin dann zum Arzt. Der meinte das könne an der Schilddrüse liegen.
Haben ein Belastungs EKG und Ultraschall und Echo vom Herzen gemacht, da war alles IO bis auf meinen Blutdruck.
Wir haben das Blut untersucht, da ist alles gut, der TSH Wert liegt bei 2,39, der Doc meint das wäre gut. Ne Freundin die das auch hatte sagt das wäre zu hoch, der müsse bei 1,0 liegen, sie würde Thyroxin schlucken und seither sei alles gut.
Nunja, ich hab dann ein Zettelchen mitbekommen wo ich meinen Blutdruck kontrollieren soll & Tabletten zum senken.
Mein Blutdruck wen ich ihn selber messe am Handgelenk ist rechts höher wie links ??? Er war vorhin bei 133/88 und 78 Puls, war aber auch schon höher das fing in und mit der Schwangerschaft an.
Wie krieg ich den runter ? Gewichtsreduktion ? Bewegung ? ich will den loshaben und will auch die Tbl. nimmer nehmen !
Kommentare
38,644
Man kann mit Honig oder braunem Kandis süßen
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... druck.html
Hattest Du eine Gestose?
56
Ich weiß nicht was ihr Fachfrauen unter einer Gestose genau versteht ? :sad: :oops:
Es fing halt zum Ende hin an, das ich richtig schön viel Wasser eingelagert habe (Hände, Beine morgens im Gesicht). Hab da bei meinem FA rumgejammert und er sagte, könnte man Furosemid nehmen zum entlasten. Der Blutdruck war da noch okay. Ich schau grad mal in meinem MuPa nach ...
SSW Blutdruck
5+5 125/89
10+5 gar kein Eintrag
14+1 121/85
18+1 119/71
20+1 gar kein Eintrag
21+1 136/85
23+1 kein Eintrag
27+1 136/83
30+2 120/66
33+2 135/76
35+2 135/83
38+1 138/88
Im Krankenhaus hat man dann festgestellt, das mein Blutdruck grenzwertig sei, also er war grad immer so das ich noch nach Hause durfte, sprich nie über 140/90 oder grad 140/90 !