Könnt ihr mir sagen wie man ohne Medikamente einen erhöhten Blutdruck senken kann ?
Also kurz warum ich frage:
Ich hab immer mal wieder Herzklopfen und einen schnellen Puls, bin dann zum Arzt. Der meinte das könne an der Schilddrüse liegen.
Haben ein Belastungs EKG und Ultraschall und Echo vom Herzen gemacht, da war alles IO bis auf meinen Blutdruck.
Wir haben das Blut untersucht, da ist alles gut, der TSH Wert liegt bei 2,39, der Doc meint das wäre gut. Ne Freundin die das auch hatte sagt das wäre zu hoch, der müsse bei 1,0 liegen, sie würde Thyroxin schlucken und seither sei alles gut.
Nunja, ich hab dann ein Zettelchen mitbekommen wo ich meinen Blutdruck kontrollieren soll & Tabletten zum senken.
Mein Blutdruck wen ich ihn selber messe am Handgelenk ist rechts höher wie links ??? Er war vorhin bei 133/88 und 78 Puls, war aber auch schon höher das fing in und mit der Schwangerschaft an.
Wie krieg ich den runter ? Gewichtsreduktion ? Bewegung ? ich will den loshaben und will auch die Tbl. nimmer nehmen !
Kommentare
38,644
Man kann mit Honig oder braunem Kandis süßen
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... druck.html
Hattest Du eine Gestose?
56
Ich weiß nicht was ihr Fachfrauen unter einer Gestose genau versteht ? :sad: :oops:
Es fing halt zum Ende hin an, das ich richtig schön viel Wasser eingelagert habe (Hände, Beine morgens im Gesicht). Hab da bei meinem FA rumgejammert und er sagte, könnte man Furosemid nehmen zum entlasten. Der Blutdruck war da noch okay. Ich schau grad mal in meinem MuPa nach ...
SSW Blutdruck
5+5 125/89
10+5 gar kein Eintrag
14+1 121/85
18+1 119/71
20+1 gar kein Eintrag
21+1 136/85
23+1 kein Eintrag
27+1 136/83
30+2 120/66
33+2 135/76
35+2 135/83
38+1 138/88
Im Krankenhaus hat man dann festgestellt, das mein Blutdruck grenzwertig sei, also er war grad immer so das ich noch nach Hause durfte, sprich nie über 140/90 oder grad 140/90 !
Der Chefarzt sagte ich soll einfach viel trinken, lockere Socken anziehen, eine Hebamme sagte viel Salz zu sich nehmen und Salatgurke essen ... naja !
Danach hab ich den Blutdruck nie mehr kontrolliert, oh doch, Abschlußuntersuchung beim FA nach der Entbindung war 132/80 !!!
Ich weiß nicht ob das eine Gestose war ? Aber genau so war es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Zum Schluß kam das Wasser.
Tja seither ist mir das ein Begriff gebwesen das mein Blutdruck nicht stimmt. Mein FA misst aber auch immer mit den Handgelenksmesser, ich find die ja ungenau.
Jedenfalls will ich wieder einen normalen Blutdruck haben und die Tabletten nimmer nehmen. Ich gestehe ich schlucke sie nicht jeden Tag :oops: ich hab in der Schwangerschaft auch zugelegt und kämpfe echt das es wieder weg geht :-( hab jetzt noch 86 Kilo bei 1,60 und daran könnte das doch auch liegen oder ?
Früher war er immer zu niedrig und ich musste was schlucken das er rauf geht ;-)
Und dann eben dieses Herzklopfen immer wieder :-( wo mir aber auch schon einige gesagt haben, das es von meiner fehlstellung der HWS kommen kann.
Menno, alles kaputt bei mir :-(
Bitte helft mir :-(
56
27,156
Ansonsten ist für den Blutdruck viel Bewegung immer gut.
56
Ich hab das halt einer Freundin erzählt die dadurch nicht schwanger wurde, sie hatte auch keinen sonderlich hohen Wert. Ging dann zu einem Spezialisten & der behandelt anscheinend nach der amerikanischen Norm und der sagte, das er schon je nach Mensch ab 2,0 behandelt. Die Deutsche Norm ginge anscheinend bis 2,5 und das wäre zu hoch, derjenige müsse sich halt wohlfühlen. Jedenfalls war sie danach sofort schwanger.
Hatte bei dem Arzt ja Heute einen Termin, aber ich bin ja krank und will mir den Stress mit den Kiddies nicht geben ...
Och Mensch ! :traurig41:
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... druck.html
Sonst geh auf die Homepage.
http://www.hebamme4u.net/
Ganz oben unter Tipps und da dann auf Teemischungen
ich sage später noch etwas zur Vorgeschichte.
56
1,070
56
Das könnte auch echt daran liegen das ich mir mit dem abnehmen so schwer tu & das ich beim 2. mal schwanger werden auch länger gebraucht hab ?!?
Vielleicht sollte ich wirklich hingehen, wie gesagt heute wäre mein Termin gewesen. Ich ruf da mal eben an und frag ob ich nen Neuen bekommen kann.
Wie hoch ist dein Wert ? Und was wurde gemacht ?
Schilddrüse & Blutdruck haben nix gemeinsam oder ?
Sorry für meine vielen dummen Fragen :oops:
1,070
Abgenommen hab ich davon leider auch nicht und wacher fühle ich mich auch nicht. Ob zwischen Blutdruck und Schilddrüse ein Zusammenhang besteht, weiß ich leider nicht. Ich hab immer ganz normale Blutdruck, so 120/70.
56
1,070
38,644
Also klar war das eine Gestose. Blutdrucktechnisch aber noch im Rahmen.
Es kommt vor, dass so etwas lange nachwirkt. Zumindest sollte man das in Betracht ziehen. Allerdings sind Internisten und Co sehr oft nicht damit vertraut.
Schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/gestosetherapie.html
Bevor Du viele Untersuchungen machen lässt, könntest Du Dich zuerst noch bei den Gestosefrauen schlau machen. Evtl. haben die auch Kontaktadressen für Dich.
www.gestose.frauen.de
Natürlich muss kein Zusammenhang bestehen, aber es könnte sein.
56
Wie gesagt, es wurde EKG geschrieben usw Blut untersucht !
Ich hab einfach genug :-( will wieder einen normalen Puls, Blutdruck haben :-(
38,644
56
Du meinst ich soll bei den Gestosefrauen nachfragen ? Ja das werd ich machen. Ach jaaa und vor Schmerzen hab ich seit den Geburten meiner Kinder keine allzu Große Angst mehr :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: *hihi*
38,644