hallo,
also gestern hatte ich unglaubliche bauchkraempfe (menstruationsaehnlich nur schlimmer), sehr oft einen harten bauch und rueckenschmerzen. das ging schon die ganze nacht so und dann noch bis anfang nachmittag. gleichzeitig kam morgens mehrmals auf der toilette - also es war dann am toilettenpapier - etwas raus, was nach "vaginalschnupfen" aussah :shock: . also so ziemlich genau wie bei einem schnupfen zu dem zeitpunkt, zu dem der schleim (hm, lecker) langsam konsistent wird, also einfach nur glibberig und gelb-weisslich. ich habe gestern meine hebamme angerufen und sie meinte, wenn der schleim nicht braeunlich ist, dann ist es auch nicht der schleimpfropf - der sich ja auch nach und nach aufloesen kann. kann man das so pauschal sagen?
sie meinte dann noch, dass es wichtig waere, eine infektion auszuschliessen. hab mir dann auf ihren rat hin fieber gemessen, dann aber nicht mehr zurueckgerufen, weil da nichts halbes und nichts ganzes rauskam: 37.3. auch das "schleimen" hat dann aufgehoert. heute morgen hatte ich aber wieder diesen komischen "vaginalschnupfen" und zwar jedes mal, wenn ich auf die toilette ging. koennte das doch ein zeichen fuer eine infektion sein? wie ernst muss ich das nehmen?
LG
sophie
Kommentare
953
Ich denke, das ist nix schlimmes, der Ausfluss darf ja sein ;-)
5,435
hm nö, hört sich für mich nicht bedenklich an....hatte ich total oft am ende der Schwangerschaft so glibbrigen (sry für die Beschreibung) 'ausfluss'. Teilweise war das echt viel. Soweit ich aber weiss, muss der Schleimpropf auch nicht immer blutig sein....der kann sich auch stückchenweise lösen und ebenso sagt dies auch nichts darüber aus, wie lang es ungefär noch dauern könnte. Mach dir keine Gedanken!
Ich meine jetzt wegen dem Ausfluss...zu deinen Bauchkrämpfen etc kann ich dir nichts sagen...wie geht es dir da denn nun? Apropo 37,3 ist eigentlich ok....ab 37.5 beginnt erhöhte Temperatur.
38,644
Das hat meistens mit der schwankenden Hormonlage zu tun.
Wenn das Kind noch nicht da ist, würde ich die Krämpfe als Senkwehen einstufen.
1,977
nein, das kind ist "immer noch" nicht da, was ja angesichts der voraussagen der aerzte erstaunlich ist... jetzt waere mister x ja nicht mal mehr gemaess meinem ET eine fruehgeburt.
und ich bin auch wieder beruhigt ;-) . es gibt eigentlich keine anzeichen, dass eine entzuendung vorliegt, der glibber scheint nur hormonal bedingter verstaerkter ausfluss zu sein und die bauchschmerzen sind wohl tatsaechlich einfach senkwehen. das problem ist wohl wirklich, das man mir seit dem 29. dezember sagt, dass das kind frueher kommt und seit einigen wochen, dass jede kleinigkeit die geburt ausloesen koennte. da sehe ich halt ueberall geburtsbestrebungen :oops: . die hebamme kam jetzt trotzdem nochmal (sie hat mir angeboten, ihre untersuchung in einen zeitraum zuerueck zu datieren, als ich noch ein rezept fuer sie hatte ;-) ) und sie konnte mich auf der ganzen linie beruhigen... die ruhe werde ich wohl bis zum naechsten arzttermin am dienstag bewahren koennen :cool: :oops: .
LG
sophie
38,644
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so erstaunt wie Du. So etwas passiert ziemlich oft. Alleine wegen der Vorgeschichte war ich die ganze Zeit etwas vorsichtig mit Aussagen. Ich glaube immer nur meinen eigenen Befunden. Wenn ich nicht gucken kann, wird das allerdings schwierig. Aber die Schilderung las sich nach Senkwehen.
Setz Dich jetzt besser so langsam damit auseinander, dass die Geburt auf sich warten lassen könnte. :baby52:
Bei so einem Verlauf ist man meistens nur darauf fixiert: es kommt früher. Die Folge ist, dass man total fertig ist, wenn nicht. Für die Idee, dass man bis oder sogar über den Termin kommen könnte ist kein Raum. :baby060:
Es wäre wirklich für alle Beteiligten klug, sich mit diesem Gedanken zu befassen. Besonders für Deine Seele. Die ganze SS hattest Du Angst, vielleicht kommt jetzt noch etwas Ruhe in die letzte Zeit. Zumal es medizinisch gesehen nun auch völlig egal ist, ob Dein Baby kommt oder nicht.