Hallo,
bin gerade etwas konfus.
Wir kommen gerade vom KIA. Unsere Maus hatte ja bereits einige Bronchitiden und drei Lungenentzündungen vor ca. einem Jahr kurz hintereinander.
Seit sie 2 Jahre alt ist, inhaliert sie Kortison.
Nun sollten wir eigentlich nur zum Messen und Wiegen kommen, weil sie seit November 2009 nur zwei cm gewachsen ist (Alter 4 Jahre und drei Monate; Gewicht zzt. 17,5 kg; Größe zzt. 102 cm).
Dabei sagte sie uns, wir sollten uns mal zur Vorsicht einen Termin in der Kinderklinik beim Pneumologen holen, um einen Schweißtest zu machen. DEn kenne ich aber nur von Mukoviszidose :shock:
Auf meine Frage dazu sagte die KIÄ nur, das vermute sie bei unserer Tochter nicht, da sie ja ordentlich zunimmt. Außerdem ist sie nun seit Mitte Januar ohne Bronchitiserkrankung!
Warum wird dann dieser Test gemacht, wenn kein Verdacht auf Mukoviszidose besteht?
Kommentare
903
515
Muskoviszidose kann sich in jungen Jahren unterschiedlich aeussern. Wir haben mehrere Schweisstests hinter uns. Alle grenzwertig. Jetzt sind sie eine Gen-Analyse am auswerten. Bei uns gab es Lungenentzuendungen, aber nicht sehr viele. Dafuer keine Gewichtszunahme. Ich liess mich von dem Verdacht sehr verunsichern, doch nun glaube ich nicht mehr daran.
Liebe Gruesse Umm Nuza
852
Wie gesagt, die letzte Bronchitis war Mitte Januar dieses Jahres. Seitdem hatte sie nur einmal leichten Schnupfen, den wir ohne Medikamente durchstanden haben.
Außerdem hat sie keinen Durchfall, sondern ganz normalen Stuhlgang.
WEnn ich jetzt tatsächlich auch noch drei Monate auf einen Termin in der Kinderklinik (so sagte unsere KIÄ) warten muss, drehe ich hier noch durch vor Sorge :sad:
852
27,156
25,096
ICh glaub auch nicht das was dabei rauskommt. Aber damit ist dann eben wirklich alles abgeklärt...und darum geht es.