Ist vielleicht ne ziemlich blöde Frage und im Kiga mag ich da nicht fragen, nicht das die denken, ich bin plemplem :eek01: . Also frag ich mal hier
. Tim hat zwar noch keinen Wackelzahn, aber ich will ja vorbereitet sein. Er sagt immer was von der Zahnfee und das dann was unterm Kopfkissen liegt. Was legt man da hin? Was kleines? und erst wenn er raus ist oder wenn der Zahn wackelt? Weil wenn er raus ist, das merk ich ja erst danach, also wenn er schon draußen ist :scratch.: . Könnt ihr mir noch folgen?
Also büdde, büdde klärt mich mal auf
.
Kommentare
1,448
Aber dann kann man ihn sich später gar nicht mehr angucken, weil er ja bei der Zahnfee ist. Ich hatte so ein Döschen wo die Milchzähne gesammelt wurden.
Ich bin mir noch nicht einig, ob die Zahnfee zu uns kommt. Mal sehen, wie der Zwerg so reagiert, wenn der erste Zahn wackelt.
3,384
5,192
1,193
allerdings hat hin und wieder (gerade als er dann auch älter wurde) geldnot dazu geführt, dass er sich den ein oder anderen noch nicht gaaaaaaanz so losen zahn rauspulte. :shock: :roll:
5,192
2,619
Der ausgefallene Zahn wird unters Kopfkissen gelegt, aber so dass Du dran kommst in der Nacht ;-), damit Du den Zahn gegen das Geschenk austauschen kannst.
Und bei Jungs legt man meistens ein Matchboxauto und Bei Mädchen irgendwas für Puppen, z.b. ein Kleidchen, drunter und nimmt den Zahn weg und legt ihn in eine "Zahnschatzkiste"
Ja und am nächsten Tag, wenn das Kind wach wird, werden wohl die ersten Gedanken eh bei der Zahnfee sein und unterm Kopfkissen nachgeschaut. :happy273:
462
3,896
5,192
Was ist denn ein Traumfänger? Ist das nicht so ein Ding zum aufhängen?
Den müßte ich mir direkt mal ansehen , dann wär ich gut vorbereitet. Aber Tim möchte ein Geldstück, hat er mir mehrmals gesagt . Und noch sind ja alle Zähne fest.
59,500
Es gibt eineige Filme in denen die Zahnfee ( nicht immer eine nette) Rolle spielt. Mein liebster ( wobei das Buch natürlich besser ist ), ist von Terry Pratchett Schweinsgalopp ( engl. Titel Hogfather )