Was soll das nun schon wieder??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 10. 08. 2004, 14:25 in Schwangerschaft
Hallo
War vorhin zum Grillen bei meinen Eltern und bekam plötzlich immer mal wieder einen harten Bauch sodass ich schonwieder das Gefühl hatte es fühle sich an wie diese Vorzeitigen Wehen!!
Senkwehen können das doch aber auch nicht sein denn der Kopf liegt schon fest im Becken und es sitzt alles schon sehr weit unten...
Momentan gehts wieder besser aber vorhin war es wirklich alle 5 Minuten!
Meint ihr das sind noch Übungswehen oder geht es nun schon bald los??
Bin schonwieder ganz durch den Wind denn in letzter Zeit tut sich soviel mit dem Körper-alles ist so unbekannt und ich kann nicht alles so schnell richtig deuten...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich wäre ja jetzt die richtige Zeit für Senkwehen. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, hatte die aber auch so um die Zeit.

Allerdings habe ich wirklich nicht darauf geachtet ob der Kopf im Becken war, senkt sich denn da nicht die Gebährmutter so das der ganze Bauch wieder tiefer Sitzt? Hat das überhaupt was mit dem Köpfchen zu tun?

Fragen, Fragen Fragen.... :???:
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns haben sie im GVK gesagt, man sollte sich in die Badewanne legen (natürlich mit warmem Wasser ;-) ), bleiben die Wehen gleich oder werden es mehr, sind es echte Wehen, gehen sie aber vorüber, dann sind es Übungswehen.
    Ich hatte die letzten paar Wochen der Schwangerschaft einige Male Übungswehen, da Dario sehr gerne sein Kickboxtraining durchgeführt hat..
  • YasminYasmin

3,093

Hmmmm bei dir Sandra weiß man ja immer nicht :biggrin:

Nein, Scherz beiseite. Es können schon Senkwehen sein. Oder Übungswehen...... ach was die Gebärmutter nicht alles so zum Ende hin veranstaltet ;-)
    Wenn es jetzt wieder weg ist, waren es wohl wirklich Übungs/Senkwehen!
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Yasmin
    Heute Nacht war es durchgehend regelmäßig alle 10 Minuten,aber ich mach mich da jetzt nicht mehr verrückt wenn er kommt dann kommt er halt jetzt ist es ja nicht mehr zu früh und der Gute wiegt laut US (ich weiß das es Schätzmessungen sind) rund 3 kg!
    Von mir aus darf er langsam das Feld räumen ,es tut nämlich alles weh und wird langsam beschwerlich :twisted:
    Momentan ist wieder Ruhe,gestern war er zudem noch total aktiv und jetzt ist er ruhig es sei denn man streichelt den Bauch,dann kommt etwas zurück...
  • YasminYasmin

3,093

Ja es ist beschwehrlich.....ich erinnere mich :roll:
    aber veruch wirklich dich weiterhin zu schonen, denn mit einem Frühchen ist es nicht sooo leicht, auch wenn das Gewicht i.O. ist!
    Jeder Tag zählt ;-) Du hälst schon noch durch *Daumendrück*
  • sirasira

167

Hallo Sandra,
    ich bin es mal wieder. Das ist ja witzig. Mir ging es seit gestern Mittag genauso. Meine Wehen kamen zwischen 5 - 10 Minuten. Sie waren aber nicht so stark bzw. schmerzhaft, dass ich in Krankenhaus bin. Heute morgen war ich dann beim Vertretungsarzt von meinem FA. Er hat festgestellt, dass der äußere Muttermund auf ist und der hintere verkürzt. Er meinte, dass die Wehen wohl nicht stark genug sind, die Geburt in Gang zu treiben. Auf meine Frage wie lange ich das jetzt durchhalten soll, sagte er, dass kann noch 4 Wochen so gehen oder aber in der nächsten Stunde aufhören oder Wehen stärker werden. Übrigens Senkwehen können das glaube ich nicht mehr sein, denn er meinte noch, dass das Kind ganz tief im Becken liegt.
    Ich bin ja doch mal wieder beruhigt, dass es dir genauso geht wie mir. :knutsch01: Manchmal glaube ich, dass ich langsam komisch werde. Meine Wehen waren übrigens tagsüber etwas besser, aber jetzt kommen sie wieder so alle 7 Minuten und etwas stärker. Mein Motto ist jetzt auch, gucken was da kommt. Nur das ich dadurch nicht richtig schlafen kann, nervt mich gewaltig. :roll:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ SIRA
    Hallo
    War vorhin beim GV-Schwimmen und wurde dann lieber zur Konttrolle in den Kreißsaal geschickt!
    Befund: Zwar starke Kontraktionen-aber für die Geburt noch zu wenig!!!
    Wenn das so weitergeht fohlen wir noch am selben Tag-sprich unsere Babies haben sich abgesprochen :roll:
  • sirasira

167

Hallo Sandra,
    so langsam habe ich auch den Eindruck, dass unsere Kleinen sich vorher abgesprochen haben. Aber ich muss sagen, heute Nacht war es etwas ruhiger. Heute Morgen ist etwas schlimmes. Eine Wehe war vorhin richtig ordentlich. Wie sieht es heute bei dir aus?

Kopf hoch! :knutsch01:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Die Nacht war wirklich beschissen,bei mir ist es heute umgekehrt es geht langsam wieder besser aber irgendwie ganz ok ist es immernoch nicht :???:
  • sirasira

167

Wir schaffen das schon. :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum