Was soll das nun schon wieder??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 10. 08. 2004, 14:25 in Schwangerschaft
Hallo
War vorhin zum Grillen bei meinen Eltern und bekam plötzlich immer mal wieder einen harten Bauch sodass ich schonwieder das Gefühl hatte es fühle sich an wie diese Vorzeitigen Wehen!!
Senkwehen können das doch aber auch nicht sein denn der Kopf liegt schon fest im Becken und es sitzt alles schon sehr weit unten...
Momentan gehts wieder besser aber vorhin war es wirklich alle 5 Minuten!
Meint ihr das sind noch Übungswehen oder geht es nun schon bald los??
Bin schonwieder ganz durch den Wind denn in letzter Zeit tut sich soviel mit dem Körper-alles ist so unbekannt und ich kann nicht alles so schnell richtig deuten...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich wäre ja jetzt die richtige Zeit für Senkwehen. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, hatte die aber auch so um die Zeit.

Allerdings habe ich wirklich nicht darauf geachtet ob der Kopf im Becken war, senkt sich denn da nicht die Gebährmutter so das der ganze Bauch wieder tiefer Sitzt? Hat das überhaupt was mit dem Köpfchen zu tun?

Fragen, Fragen Fragen.... :???:
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns haben sie im GVK gesagt, man sollte sich in die Badewanne legen (natürlich mit warmem Wasser ;-) ), bleiben die Wehen gleich oder werden es mehr, sind es echte Wehen, gehen sie aber vorüber, dann sind es Übungswehen.
    Ich hatte die letzten paar Wochen der Schwangerschaft einige Male Übungswehen, da Dario sehr gerne sein Kickboxtraining durchgeführt hat..
  • YasminYasmin

3,093

Hmmmm bei dir Sandra weiß man ja immer nicht :biggrin:

Nein, Scherz beiseite. Es können schon Senkwehen sein. Oder Übungswehen...... ach was die Gebärmutter nicht alles so zum Ende hin veranstaltet ;-)
    Wenn es jetzt wieder weg ist, waren es wohl wirklich Übungs/Senkwehen!
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Yasmin