schwanger oder doch Periode durch Antibiotikum veschoben???

bearbeitet 16. 03. 2010, 22:05 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob sich die Periode durch "Arilin" Vaginalzäpfchen verschieben kann? Bei mir kommt die Periode IMMER pünktlich auch wenn ich mal AB genommen habe.

Ich bin nun 4 Tage drüber und ein SST ist negativ. :traurig41: Meine Frauenärztin, bei der ich heute morgen extra war, meinte sie könne jetzt sowieso noch nichts sehen und hat nur Blut abgenommen. Sie rechnet damit damit das ich nicht schwanger bin, ohne nachzusehen!! :thumbdown: Hellseherin?

Gruß,

Michaela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, ich denke mal, dass sie nach 4 Tagen ja auch noch nix sehen kann..! Da geht das halt wahrscheinlich nur über den Bluttest und wenn Deine Regel sonst so pünktlich war, hätte der Test wohl auch angeschlagen. Deshalb vermutet sie wohl, dass Du nicht schwanger bist. Aber so oder so: hellsehen müsste jeder können, der Dir auf Deine Frage eine verlässliche Antwort geben könnte. Ich fürchte, Du wirst einfach noch ein bisschen abwarten müssen..!
  • EowynEowyn

27,156

Der Eisprung und damit die Periode kann sich immer mal verschieben, auch wenn man sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus hat. Irgendwann ist immer das erste mal ;-)

Dass deine Frauenärztin keinen Ultraschall gemacht hat ist völlig in Ordnung. So früh kann man da überhaupt nichts sehen. Die Untersuchung wäre also sinnlos gewesen. Und wenn ein Urintest nichts anzeigt, dann ist nun mal der Bluttest die einzige Möglichkeit das noch mal genauer zu kontrollieren. Da kannst du im Moment nichts anderes machen als das Ergebnis abzuwarten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,

möchtest du denn schwanger werden? Für das verschieben der PErsiode kann es auch andere auslöser geben.
    Keine Ahnung ob sich die Periode durch die Zäpfchen verschieben kann, aber wie ja schon geschrieben wurde, irgendwann ist immer das erste mal. Ebenso ist es wirklich so, dass wenn der Urintest noch nichts anzeigt, dann bringt der US gar nichts....sondern eben nur ein Bluttest, dieser wiederrum brauch auch ein-zwei Tage bis er da ist....man muss so gesehen aufjedenfall warten, bis man näheres weiss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    erstmal danke für eure antworten!
    Ja, wir wollen noch ein Kind. Meinen Eisprung hatte ich vor der Einnahme des Antibiotikums. Denke schon das ich schwanger bin. Bis jetzt hat die Periode sich noch nicht gemeldet. Werde also spätestens in 2 Tagen Gewissheit haben. Da heißt es halt weiter: abwarten und Tee trinken! Lg michi
  • EowynEowyn

27,156

Na dann warten wir mal gespannt mit dir. Ich hoffe du berichtest uns dann :smile:
    Hallo Eowyn,
    Also mein blutwert liegt bei 22! War gerade noch einmal zur blutabnahme beim Arzt.
    Bin ich jetzt ein Büschen schwanger?
    :traurig41: Gibt es bei diesem wert Grund zur Hoffnung? Lg Michi
  • littlejakelittlejake

3,185

Wirkliche Sicherheit kann man bei Bluttests ja eigentlich erst dann haben wenn man einen Verlaufswert hat. Das hcG sollte sich in regelmäßigen Abständen verdoppeln. Tut es das nicht, oder sinkt es ab, dann bist du ziemlich sicher nicht schwanger.
    Die Höhe des Wertes hängt natürlich auch davon ab, an welchem ZT die Untersuchung gemacht wurde. Wenn sich ein Eisprung nach hinten verschoben hat, dann kann es durchaus sein, dass du noch gar nicht so weit bist, wie du vermutet hast.
    Was hat denn deine FÄ dazu gesagt? Nimmt sie noch einmal Blut ab um einen weiteren Kontrollwert zu haben oder was hat sie dazu gesagt? Denn alleine den Wert mitzuteilen hilft im Normalfall den Frauen herzlich wenig...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm aber wenn ich mich richtig entsinne, dann wäre -wenn man nicht schwanger ist- ja gar kein Wert vorhanden! Das HCG ist ja da um eine Schwangerschaft zu 'erhalten'. Niedrig könnte er deswegen sein, weil es eben einfach noch zu früh ist ;) ...wüsste nicht wieso sie den Wert nochmal überprüfen soll? Ging ja nur um die Feststellung einer Schwangerschaft und nicht ob diese intakt ist (blöd ausgedrückt jetzt).
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, aber wenn sie eben noch gar nicht am Ende des Zyklusses ist, muss es nicht heißen, dass das sich evtl. eingenistete Ei auch weiterhin bleibt. In vielen Fällen gehen Eizellen ohne dass es bemerkt wird wieder mit einer um ein paar Tage verspätet einsetztende Periodenblutung ab.
    Hinzu kommt, dass sich nicht unbedingt aus jeder Eizelle ein intakter Embryo entwickelt. Manche Eizellen bleiben danach ja leer, etc.

Was natürlich alles nicht eintreten muss, aber daher finde ich eben, dass man mit einem einzelnen Wert überhaupt nichts anfangen kann. Jetzt bleibt im Falle keiner weiteren Butkontrollen nur abzuwarten. Genau so gut hätte man ganz ohne Blutuntersuchung auch einfach abwarten können.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!!
    hej littlejake,
    Wie bereits geschrieben habe ich heute den 2. Bluttest gemacht!
    Das Ergebnis erfahre ich morgen früh.
  • EowynEowyn

27,156

Da ist definitiv eine Schwangerschaft im Entstehen, sonst wäre der Wert bei Null. Jetzt bleibt einfach abzuwarten, ob sich alles richtig entwickelt. Aber das ist ja im Prinzip immer so. Und wenn morgen der zweite Wert da ist, kann man schon in etwa daran ablesen, ob alles ok ist.
    Habe heute den Bluttest erfahren... war jetzt nur noch bei 5! :baby14: Ebenfalls habe ich eine leichte Schmierblutung seid heute morgen.

Das wars dann erstmal mit der Schwangerschaft.

Nun heißt es auf ein neues! Hoffentlich klappt es dann.
  • EowynEowyn

27,156

Das tut mir leid :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum