Schüssler bei Durchfall...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 19. 03. 2010, 13:07 in Kranke Kinder
Hi, weiss jemand welche Schüsslersalze ich Annika iDurchfall( schleimg bis wässrig,übelriechend, heute 3 mal abgesetzt) und Mandelentzündung(eitrig) mit Fieber geben kann?
Waren heut beim Doc und der hat dann gleich Cefaclor verschrieben, da Annika schon ne eitrige Entz. hat. Aber der Durchfall war beim KiA Besuch erst einmalig gewesen, so dass wir da nicht weiter draufeingegangen sind.( Hatte gedacht, das kam von der vielen Milch, die sie getrunken hatte)

Sorry, ich hab total doof geschrieben. Ich brauch halt etwas, dass ich gegen den Durchfall noch geben kann. Gern Schüssler oder Globuli.

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3,8 und 10...hast Du die Salze da?
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur 8. Aber ich kann sie morgen früh holen.

Wie geb ich ihr sie und wieviel? Habe bisher immer nur mich selbst gesalzt...
    Entweder kann sie sie lutschen oder Du löst sie in Wasser auf? Trinkt sie das?

Wenn sie heute noch drei oder vier von der Acht bekäme wäre das gut Evtl. , wenn sie in der Nacht zwischendurch wach wird, auch noch mehr.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ok, ich hab nun 4 aaufgelöst und denke sie wird das dann trinken, wenn sie wach wird. Wieviel soll sie denn dann ab morgen von allem bekommen?
    Von jeder Sorte mindestens sechs. Besser wären 10.

Sollte es dann besser werden, nicht einfach absetzen oder reduzieren. Frag dann lieber vorher noch einmal hier.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ok, ich danke dir. Dann schau ich mal wie das morgen läuft. Kann ich die eigentlich zur Not auch alle in einem auflösen?
    ja, das solltest Du sogar. Kein Problem.
  • rajenriverrajenriver

4,287

So, es ist bisher nichts besser. Annika hatte nun immer 3 Durchfälle am Tag. Ganz komisch unverdaute Reste, die sind so breiig würde ich sagen und dann aber mit ganz viel klarer Flüssigkeit. Riechen tun sie gar nicht. Sie isst wenig, Mal n weiches Brötchen über den Tag verteilt, etwas Banane und geriebenen Apfel hatte sie heute. Sie mag keine Elektrolyte(grrr) und die Slaze auch nicht wirklich. Sie trinkt aber sonst mäßig Tee und zur Not etwas gaaaanz dünne Schorle. Heute morgen hat sie ihre PRE erborchen.

Kann das denn eher vom Zahnen kommen? Weil ein richtiger Infekt würde doch mehr Durchfälle machen? Fieber ist weg, sie schnupft noch und ihre Augen sind verklebt nach dem Schlafen. Antibiotika bekommt sie weiterhin.
    Wenn sie nichts so richtig nimmt, kann es ja leider auch nicht besser werden :sad: . Aber dass sie nicht essen mag, würde u.A. auch zum Zahnen passen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir sehen nur nirgend einen Baldzahn oder etwas in der Art soweit wie man es sehen kann...Ich ruf mal den KiA an und frag nach Ferndiagnose...
    Und was sagt er?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich durfte GSD gleich mit ihm selber reden... Er denkt nicht, dass es vom Antibiotikum oder Zahnen kommt.Ich habe eine STuhlprobe hingebracht und muss dann abwarten bis das zurück ist( dauert bis Donnerstag oder Freitag ganz toll!) Ich soll sie nu erstmal beobachten und gucken, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, Elyte weitergeben, Diät halten und Ferrum phosphoricum geben. Sie ist schlapp und döst den ganzen Tag im Bett oder auf dem Arm. Sie hält nun schon seit 12 Mittagsschlaf bei meinem Mann im Bett...Fieber hat sie nun auch wieder :fieber: :sad:
    ochmenschhhhhhhh :tröst:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke...Sie hat ab 16 Uhr an im halbstunden Takt Stuhlgang gehabt, wie Wasser- jedesmal komplett umgezogen :sad: Ich bin echt kopflos-wann muss ich denn handeln? Sie trinkt relativ gut, isst wenig, ist einigermassen erträglich, nur der Durchfall nervt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Mensch :tröst: Wie war die Nacht? Ferrum Phosphoricum ist schon gut. Entspricht vom Inhalt ja Salz Nummer 3. Ich kenne die Dosierung von Gobulis nicht aber wenn due es als Salz gibst dann mach das mal heute in ganz kurzen Abständen. Am besten mit den von Marlies schon genannten Salzen.
    Handeln mußt du bei den ersten Anzeichen von Austrocknung. Das erkennst du schon an den Schleimhäuten. Es ist aber schonmal gut das sie trinkt. Essen ist nicht so wichtig und wenn dann eh eben stopfende Sachen
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke Caro. Die Symptome einer Exsikkose erkenn ich aus dem FF, wusste nur nicht, ob ich schon vorher zum Kh oder KiA muss, weil die ja eh nichts anderes machen können...Sie bekommt 3 mal 5 Globuli-die nimmt sie auch gern, die Sakze leider gar nicht mehr. Sie trinkt nun aber recht viel und auch Elyte gemischt mit Fencheltee. Heut morgen hat sie ein ganzes weiches Brötchen gegessen-das bekommt sie eher selten und nun ist es ja auch erwünscht, aslo passt das. Ja und heut Mittag soll sie dann Karotten mit Kartoffeln bekommen. Mal schauen. Die Nacht war gut, sie hat geschlafen wie ein Stein von 19- 7, musste sie nur einmal wecken zum wickeln. Heut morgen hatte sie nun 2 mal wässrigen Durchfall. Nun schläft sie wieder seit 30 min. Mal sehen wie es sich heute verhält. Ich muss leider arbeiten, aber mein Mann ist zu Hause. Mehr tun wie wickeln kann ich ja auch nicht-das schafft er dann auch wohl. Nach draussen gehen ne Runde spazieren ist doch ok, oder? Fieber ist z Zt nicht da...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, frische Luft schadet bei Durchfall nicht. Müßt nur eben die Gelegheit zum Wickeln in der Nähe haben für den Notfall
  • supisupi

8,312

Ich hänge mich mal hier ran....
    Nadine hat seit dem Wochenende Schnupfen und Husten. Am Sonntag Abend dann einmalig erbrochen. Allerdings beim spielen/toben. Wir haben das nicht so ernst genommen, weil sie ganz leicht spuckt und es nur einmal war und wir es aufs Toben nach dem Essen geschoben haben.
    Gestern einmal normalen Stuhl, der hat aber farblich und geruchlich wie ein "InfektSchiss" gewirkt. Dann nochmals dünn, hell, eher stinkig. Seitdem kein Stuhl mehr.
    Sie klagt ständig über "mir ist schlecht, ich muss gleich spucken". Das tut sie aber generell sehr oft, auch wenn nichts ist.
    Heute Vormittag dann einmalig erbrochen, obwohl sie vorher noch Schokolade wollte (und diese auch gegessen hat). Sie hat nicht gehustet und nicht getobt davor.
    Appetit hat sie so gut wie keinen (will immer Sachen haben, isst sie dann aber nicht - egal ob Banane, Brötchen, Nudeln...), trinkt mäßig (aber das ist ja eh auch sonst nicht so berühmt bei ihr).
    Ich will das Ganze nicht hochspielen, aber auch nicht abtun.
    Mit welchen Salzen kann ich denn unterstützen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ehrlich gesagt bin ich da so überfragt. Kann es sein das das Erbrechen vom Schnupfen kommt? Also hast du das Gefühl das ihr der Schleim evt. nach hinten in den Hals läuft und nicht alles aus der Nase? Hat sie denn Essen erbrochen oder Galle oder Schleim oder gemischt? Hatte sie dabei Krämpfe?
  • supisupi

8,312

Genau an diesem Punkt bin ich ehrlich gesagt auch unsicher. :scratch.:
    Ich hatte heute morgen den Eindruck, dass es nicht mit der Erkältung in Verbindung stand. Auch der seltsame Stuhl gestern und das Erbrechen vorgestern abend bringen mich eher von der Erkältung weg.
    Zumal sie immer wieder sagt, dass ihr "schlecht" sei.
    Trotzdem habe ich tagsüber darauf verzichtet ihr Prospan zu geben, weil ich es irgendwie nicht ganz von mir weisen konnte, dass es doch damit (mit dem Schleim) zusammenhängt.
    Erbrochen hat sie allerdings klassischen Mageninhalt sozusagen. Also "richtig" Erbrochen, kein reiner Schleim, keine reine Galle oder so. Und schon auch ne ordentliche Portion, schwallartig. Begonnen hat das, wenn ich das mal so detailliert schreiben darf, mit einem unheimlichen Rülpser. Danach schaute sie "zitronig" und ich konnte noch im Nebenraum ne Schüssel holen bevor es lossprudelte.
    Krämpfe würde ich eher nicht sagen. Ich habe das Gefühl, sie stößt hin und wieder auf und zuweilen rumort es auch etwas im Bauch. Spätnachmittag hat sie ziemlich gepupst (heute ganztägig kein Stuhl). Aber "richtige Krämpfe" würde ich eher verneinen.
    :scratch.: :traurig41:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also hier wirds es so langsam besser. Gestern hat sie "nur" noch 5 Mal Durchfall gehabt. Sie hat wieder etwas gegessen( Kartoffeln, Karotten, Brötchen, Salzstangen) und getrunken wie ein Weltmeister. Letzte Nacht ist sie alle halbe Stunde aufgewacht und hat immer so 150 ml Elyte, Schüssler oder Tee getrunken. Dem entsprechend oft musste ich auch wickeln(ich bin sooo müde, kenn sowas gar nicht mehr)Heute ist sie gut zufrieden, noch keinen Stuhl abgesetzt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Ragenriver, das hört sich wirklich bedeutend besser an :grin:

@supi, wenn sich ihr Zustand über Nacht nicht verschlechter hat würde ich ihr nur die 3 geben.3x2 Stück am Tag
  • supisupi

8,312

Der Zustand hat sich hinsichtlich Übelkeit nicht verschlechtert, tendenziell eher verbessert. Wie dauerhaft bleibt aber abzuwarten. Die Erkältung, v.a. der Husten macht ihr gerade am meisten zu schaffen.
    Ich werd's mit den angegebenen Salzen versuchen.
    Dafür fühlt sich nun (auch) Melanie "krank"....
    Mal sehen, es geht wohl so eine Art "Kurzinfekt" rum gerade, wie mir die Kindergärtnerin berichtete....
    Danke jedenfalls mal. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wie ists bei euch@supi?

Gestern rief der KiA an und teilte das Ergebnis der Stuhlprobe mit: Rotaviren :scratch.: Nun muss Annika noch ne Woche isoliert bleiben, aber ansosnten gehts ihr schon besser...
  • supisupi

8,312

urgh, Rota, da habe ich ja Horror-Erinnerungen dran... Gute Besserung!

Tja, bei uns sieht es auch nach Infekt aus. Mein mann hat seit gestern Durchfall und enorme Darmgeräusche, das ist unglaublich, das hört man sogar, wenn nebenbei der TV läuft wie es grummelt und blubbert...
    Ich habe irgendwie einen Stein im Bauch, ich kann das nicht anders beschreiben. Bin furchtbar müde und schwanke immer zwischen schlechtsein und doch nicht. Blöd, dass ich heute abend zum Chinesen wollte...
    Melli fühlt sich auch irgendwie "komisch", kann das aber nicht so genau einsortieren.
    Zudem haben beide Kinder ne fette Erkältung mit Schnupfen und Husten.
    Also, es könnte wirklich besser sein. Ich dachte, wir hätten diese "Saison" mal glimpflich überstanden, aber so wie's jetzt aussieht...
    Mich wundert nur, dass ich MD-mäßig plätzlich so anfällug bin. Früher hatte ich nie "so was", nicht mal, auf den entsperchenden Stationen im KH.
    DAS ärgert mich fast am meisten. Selbst krank ist irgendwie immer schlimmer, als sich um kranke Familienmitglieder zu kümmern...
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    urgh, Rota, da habe ich ja Horror-Erinnerungen dran... Gute Besserung!

Tja, bei uns sieht es auch nach Infekt aus. Mein mann hat seit gestern Durchfall und enorme Darmgeräusche, das ist unglaublich, das hört man sogar, wenn nebenbei der TV läuft wie es grummelt und blubbert...
    Ich habe irgendwie einen Stein im Bauch, ich kann das nicht anders beschreiben. Bin furchtbar müde und schwanke immer zwischen schlechtsein und doch nicht. Blöd, dass ich heute abend zum Chinesen wollte...
    Melli fühlt sich auch irgendwie "komisch", kann das aber nicht so genau einsortieren.
    Zudem haben beide Kinder ne fette Erkältung mit Schnupfen und Husten.
    Also, es könnte wirklich besser sein. Ich dachte, wir hätten diese "Saison" mal glimpflich überstanden, aber so wie's jetzt aussieht...
    Mich wundert nur, dass ich MD-mäßig plätzlich so anfällug bin. Früher hatte ich nie "so was", nicht mal, auf den entsperchenden Stationen im KH.
    DAS ärgert mich fast am meisten. Selbst krank ist irgendwie immer schlimmer, als sich um kranke Familienmitglieder zu kümmern...

Ach so :oops: Nadine geht's so lala. Eigentlich macht sie einen normalen Eindruck. Der Appetit ist sehr wechselns (von gar nicht bis normal), gestern hat sie 2 Stinkwindeln produziert, die mcih doch auch sehr an unsere Rotawindeln erinnert haben. Und zuweilen sagt sie auf Nachfrage, dass ihr schlecht sei. ...
    Schläft schlecht, das hängt aber mehr am Husten und ist dementsprechend müde und unausgeglichen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum