Hi, weiss jemand welche Schüsslersalze ich Annika iDurchfall( schleimg bis wässrig,übelriechend, heute 3 mal abgesetzt) und Mandelentzündung(eitrig) mit Fieber geben kann?
Waren heut beim Doc und der hat dann gleich Cefaclor verschrieben, da Annika schon ne eitrige Entz. hat. Aber der Durchfall war beim KiA Besuch erst einmalig gewesen, so dass wir da nicht weiter draufeingegangen sind.( Hatte gedacht, das kam von der vielen Milch, die sie getrunken hatte)
Sorry, ich hab total doof geschrieben. Ich brauch halt etwas, dass ich gegen den Durchfall noch geben kann. Gern Schüssler oder Globuli.
LG
Kommentare
38,644
4,287
Wie geb ich ihr sie und wieviel? Habe bisher immer nur mich selbst gesalzt...
38,644
Wenn sie heute noch drei oder vier von der Acht bekäme wäre das gut Evtl. , wenn sie in der Nacht zwischendurch wach wird, auch noch mehr.
4,287
38,644
Sollte es dann besser werden, nicht einfach absetzen oder reduzieren. Frag dann lieber vorher noch einmal hier.
4,287
38,644
4,287
Kann das denn eher vom Zahnen kommen? Weil ein richtiger Infekt würde doch mehr Durchfälle machen? Fieber ist weg, sie schnupft noch und ihre Augen sind verklebt nach dem Schlafen. Antibiotika bekommt sie weiterhin.
38,644
4,287
38,644
4,287
38,644
4,287
20,547
Handeln mußt du bei den ersten Anzeichen von Austrocknung. Das erkennst du schon an den Schleimhäuten. Es ist aber schonmal gut das sie trinkt. Essen ist nicht so wichtig und wenn dann eh eben stopfende Sachen
4,287
20,547
8,312
Nadine hat seit dem Wochenende Schnupfen und Husten. Am Sonntag Abend dann einmalig erbrochen. Allerdings beim spielen/toben. Wir haben das nicht so ernst genommen, weil sie ganz leicht spuckt und es nur einmal war und wir es aufs Toben nach dem Essen geschoben haben.
Gestern einmal normalen Stuhl, der hat aber farblich und geruchlich wie ein "InfektSchiss" gewirkt. Dann nochmals dünn, hell, eher stinkig. Seitdem kein Stuhl mehr.
Sie klagt ständig über "mir ist schlecht, ich muss gleich spucken". Das tut sie aber generell sehr oft, auch wenn nichts ist.
Heute Vormittag dann einmalig erbrochen, obwohl sie vorher noch Schokolade wollte (und diese auch gegessen hat). Sie hat nicht gehustet und nicht getobt davor.
Appetit hat sie so gut wie keinen (will immer Sachen haben, isst sie dann aber nicht - egal ob Banane, Brötchen, Nudeln...), trinkt mäßig (aber das ist ja eh auch sonst nicht so berühmt bei ihr).
Ich will das Ganze nicht hochspielen, aber auch nicht abtun.
Mit welchen Salzen kann ich denn unterstützen?
20,547
8,312
Ich hatte heute morgen den Eindruck, dass es nicht mit der Erkältung in Verbindung stand. Auch der seltsame Stuhl gestern und das Erbrechen vorgestern abend bringen mich eher von der Erkältung weg.
Zumal sie immer wieder sagt, dass ihr "schlecht" sei.
Trotzdem habe ich tagsüber darauf verzichtet ihr Prospan zu geben, weil ich es irgendwie nicht ganz von mir weisen konnte, dass es doch damit (mit dem Schleim) zusammenhängt.
Erbrochen hat sie allerdings klassischen Mageninhalt sozusagen. Also "richtig" Erbrochen, kein reiner Schleim, keine reine Galle oder so. Und schon auch ne ordentliche Portion, schwallartig. Begonnen hat das, wenn ich das mal so detailliert schreiben darf, mit einem unheimlichen Rülpser. Danach schaute sie "zitronig" und ich konnte noch im Nebenraum ne Schüssel holen bevor es lossprudelte.
Krämpfe würde ich eher nicht sagen. Ich habe das Gefühl, sie stößt hin und wieder auf und zuweilen rumort es auch etwas im Bauch. Spätnachmittag hat sie ziemlich gepupst (heute ganztägig kein Stuhl). Aber "richtige Krämpfe" würde ich eher verneinen.
:scratch.: :traurig41:
4,287
20,547
@supi, wenn sich ihr Zustand über Nacht nicht verschlechter hat würde ich ihr nur die 3 geben.3x2 Stück am Tag
8,312
Ich werd's mit den angegebenen Salzen versuchen.
Dafür fühlt sich nun (auch) Melanie "krank"....
Mal sehen, es geht wohl so eine Art "Kurzinfekt" rum gerade, wie mir die Kindergärtnerin berichtete....
Danke jedenfalls mal. ;-)
4,287
Gestern rief der KiA an und teilte das Ergebnis der Stuhlprobe mit: Rotaviren :scratch.: Nun muss Annika noch ne Woche isoliert bleiben, aber ansosnten gehts ihr schon besser...
8,312
Tja, bei uns sieht es auch nach Infekt aus. Mein mann hat seit gestern Durchfall und enorme Darmgeräusche, das ist unglaublich, das hört man sogar, wenn nebenbei der TV läuft wie es grummelt und blubbert...
Ich habe irgendwie einen Stein im Bauch, ich kann das nicht anders beschreiben. Bin furchtbar müde und schwanke immer zwischen schlechtsein und doch nicht. Blöd, dass ich heute abend zum Chinesen wollte...
Melli fühlt sich auch irgendwie "komisch", kann das aber nicht so genau einsortieren.
Zudem haben beide Kinder ne fette Erkältung mit Schnupfen und Husten.
Also, es könnte wirklich besser sein. Ich dachte, wir hätten diese "Saison" mal glimpflich überstanden, aber so wie's jetzt aussieht...
Mich wundert nur, dass ich MD-mäßig plätzlich so anfällug bin. Früher hatte ich nie "so was", nicht mal, auf den entsperchenden Stationen im KH.
DAS ärgert mich fast am meisten. Selbst krank ist irgendwie immer schlimmer, als sich um kranke Familienmitglieder zu kümmern...
8,312
Ach so :oops: Nadine geht's so lala. Eigentlich macht sie einen normalen Eindruck. Der Appetit ist sehr wechselns (von gar nicht bis normal), gestern hat sie 2 Stinkwindeln produziert, die mcih doch auch sehr an unsere Rotawindeln erinnert haben. Und zuweilen sagt sie auf Nachfrage, dass ihr schlecht sei. ...
Schläft schlecht, das hängt aber mehr am Husten und ist dementsprechend müde und unausgeglichen..