fiebrig,verschleimt & verschnupft

bearbeitet 14. 03. 2010, 11:37 in Kranke Kinder
tja nun hat es uns das 1. mal wohl richtig erwischt: elias hat erhöhte temperatur (vorhin 38grad), röchelt und schnarcht, ist verschleimt und verschnupft und weint ganz viel.

was kann ich tun um es ihm leichter zu machen? majoranbutter, babixtropfen, schüssler salze, homöopathie, paracetamol zäpfchen, aromalampe.. was gibt es da noch :scratch.: .... was wann wieviel wovon? :traurig41: oder erstmal weniger ist mehr und abwarten?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Babix bitte. Stell eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, und die Raumluft feucht halten.
    Der Rest kommt morgen.
    hilfe! puh die nacht war furchtbar! das fieber stieg noch bis 38,5 und er konnte kaum atmen oder stillen wegen dem ganzen schnodder und hat immer wieder ganz doll geweint :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh weh der Arme Tropf.

Du machst eigentlich schon alles was man machen kann. Wenn die Kleinen gar keine Luft mehr bekommen kann man ruhig auch mal Babynasentropfen geben..damit sie gut trinken können und die Nasen-Ohrgänge belüftet bleiben.

ansonsten weiterhin Zwiebeln aufstellen , Raum feucht halten, ect...und eben kein Babyx
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, Du arme und der arme Kleine. Würde auch die Zwiebel-Variante wählen, alternativ Thymian-Myrthe-Balsam. Nachts auf jeden Fall Baby-Nasentropfen zum Durchlüften, damit keine MOE drauß wird. Köpfchen etwas höher lagern, damit Schleim abfließen kann. Und wenn es mit dem Fiebern und Schreien zu dolle wird, ev. auch ein Viburcol-Zäpfchen, bzw. Nurofensaft. Und ganz viel Liebhaben.... Gute Besserung.
    vielen dank für die aufmunternden worte :) ich probiers jetzt nach ausgiebiger internetrecherche mit einen heiß dampfenden aufguss mit thymian, salbei, kamille zur raumbefeuchtung und verbesserung des schleimproblems.
    warum kein babix? hat mir apotheker empfohlen :scratch.:

habe schüssler salze nr3 d12, soll bei fiebrigen erkältungen helfen, kann ich ihm das auch geben? und wenn ja wie und wieviel? :traurig41:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Aber Achtung mit dem heißen Aufguss...nicht das Kind direkt inhalieren lassen. Nur in der Nähe aufhalten

Kein Babix weil das Menthol ect drinnen ist. Das kann die Bronchien vereengen und zu Atemnot bei den kleine führen. Auch Eukalyptus ect haben nix in der Nähe von Babys zu suchen. ;-)

Gute Besserung
    die schüssel steht neben seinem bett ... ? aber dann stell ich sie lieber noch etwas weiter weg.
    das babix für säuglinge ist mentholfrei, aber wir schaffen es bestimmt auch ohne ....

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber Eukalyptus ist drinnen....

Und ja stelle das weg...nicht neben das Bettchen..
    Trinkt er Wasser?
    Dann könntest Du sie darin auflösen?
    Trinkt er Wasser?

ja trinkt er. aber ich steh grad auf dem schlauch, was meinst du denn was ich ihm geben kann?
  • HappinessHappiness

3,241

Das
    Zimtschnecke schrieb:
    Marlies/Hebamme hat geschrieben:
    Trinkt er Wasser?

ja trinkt er. aber ich steh grad auf dem schlauch, was meinst du denn was ich ihm geben kann?
    bezog sich sicher darauf?
    Zimtschnecke schrieb:
    habe schüssler salze nr3 d12, soll bei fiebrigen erkältungen helfen, kann ich ihm das auch geben? und wenn ja wie und wieviel?

Aber wieviele?? :traurig41:

LG
    Happiness schrieb:
    Das
    Zimtschnecke schrieb:
    Marlies/Hebamme hat geschrieben:
    Trinkt er Wasser?

bezog sich sicher darauf?
    Zimtschnecke schrieb:
    habe schüssler salze nr3 d12, soll bei fiebrigen erkältungen helfen, kann ich ihm das auch geben? und wenn ja wie und wieviel?

Aber wieviele?? :traurig41:

LG

stimmt! :denkk45: und ja: wieviele?? :denk33:
    puh was kompliziert :)
    Ich wollte wissen ob er Wasser trinkt, weil man dann alle Tabletten mixen kann.
    Also mindestens sechs von jeder Sorte, besser wären zehn am Tag. Von der Drei allerdings auf jeden Fall zehn Stück vorerst.

Alles in eine Flasche, den Tag über verteilt trinken. Der Bodensatz ist Milchzucker. Man kann ihn mittrinken, muss er aber nicht.
    Wenn er von der 3 noch zusätzlich öfter eine lutschen würde, wäre das sehr hilfreich.
    Ich wollte wissen ob er Wasser trinkt, weil man dann alle Tabletten mixen kann.
    Also mindestens sechs von jeder Sorte, besser wären zehn am Tag. Von der Drei allerdings auf jeden Fall zehn Stück vorerst.

Alles in eine Flasche, den Tag über verteilt trinken. Der Bodensatz ist Milchzucker. Man kann ihn mittrinken, muss er aber nicht.
    Wenn er von der 3 noch zusätzlich öfter eine lutschen würde, wäre das sehr hilfreich.

ok mach ich so. welche ausser nr 3 kann ich ihm denn noch geben?

es wird auch schon besser, weniger temperatur und er kann besser atmen :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum