Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt nun doch langsam Befüttern muss (ich meine damit wirklich muss).
Lia-Tamara trinkt nachts 2-3 mal an der Brust und das auch sehr ordentlich. Alles bekomme ich nicht mit, weil ich dann einschlafe.
Jetzt frag ich mich ob sie vielleicht tagsüber nicht genug trinkt und deswegen nachts so oft trinkt.
Tagsüber ist sie so viel abgelenkt da trinkt sie nicht lang und auch nicht gescheid die meiste zeit.
Ich schiebe das mit der Beikost so lang es geht vor mich her. Meine Maus soll selber bestimmen wan es so weit sein wird.
Liebe Grüße
Jasmin (die dank euch in den genuss des Vollstillens kommen durfte :sunny: )
Kommentare
277
7,740
Ich denke, allein die Tatsache, dass Deine Maus nachts öfter trinkt, ist kein Anzeichen dafür, dass sie tagsüber zu wenig bekommt. Da kann es 1000 andere Ursachen geben - sei es nur eine Phase, wo sie halt nachts wach wird und dann das Stillen am besten zum Einschlafen ist, oder vielleicht ist sie tagsüber so sehr mit Anderem beschäftigt, dass sie das Trinken "vergisst", oder oder oder ...
Hast Du Ihr denn schonmal Beikost angeboten? Sie ist ja schon 7 Monate alt ... das heißt nicht, dass sie unbedingt was bräuchte - wenn sie nicht möchte, kann sie natürlich noch weiter voll stillen - aber ich bin schon der Meinung, dass man so ab nem halben Jahr zumindest mal was anbieten sollte, und dann halt guckt, wie das Kind das annimmt. So siehst Du meiner Meinung nach am ehesten, ob sie beikostreif ist!
277
Das waren an 4 Tagen 4 kleine Löffel Pastinake.
Ihr hat es geschmeckt und sie hat es auch angenommen.
Allerdings hat sie das nur "rein genuckelnt" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll).
7,364
Wir essen abends warm, da isst meine Tochter sehr gut... eigentlich mehr als gut. :cool: Das sind dann schon mal zwei gute Hände voll Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse, Fleisch... je nachdem was es eben gibt. Also wirklich reichlich. Tagsüber isst sie ebenfalls relativ viel. 1,5 Scheiben Brot zum Frühstück/Mittag + Obst, Gemüse... am späten Nachmittag futtert sie meist noch eine große Birne oder Banane.
Nichtsdestotrotz hat sie wie schon erwähnt bis vor kurzer Zeit nachts noch gestillt... und auch tagsüber waren wir trotz vielem Essens (Beikost ist das keine mehr bei ihr :cool: ) immer noch bei 2-3 stündlichem stillen.
86
LG
27,156
Bietest du ihr denn Beikost an? Das sollte man nach dem sechsten Monat schon tun. Wenn sie dann nicht essen wollen ist das ok. Aber anbieten solltest du schon.
277
Heißt jetzt anbieten jeden Tag weiter zu machen oder es nur zu versuchen?
Ich dachte Vollstillen heißt nur Stillen.
Mein Arzt hatte mir bei der letzten U gesagt ich könnte bis zum 1 Jahr Stillen ohne was dazu zu geben, so lange es dem Kind gut geht und es auch nichts anderes will/verlangt.
Ich bin verwirrt. Also wie mache ich es richtig? Hier bin ich ja an der richtigen adresse (wegen der Frage)
7,364
Prinzipiell hat er absolut recht! Es macht den Kleinen nichts, wenn sie nicht essen wollen. Dann kannst Du unbesorgt weiterstillen. Aber anbieten solltest Du halt immer wieder mal. Damit die Kocherei entfällt, würde ich es eventuell mit Fingerfood vom Tisch probieren oder vielleicht mit Obst beginnen.
27,156