paracetamol + antibiotikum???

bearbeitet 16. 03. 2010, 13:51 in Schwangerschaft
hallo zusammen,

ich wollte fragen wieviel paracetamol ich in 24 std. nehmen darf.

darf ich denn auch antibiotikum nehmen wenn ich welches verschrieben bekommen würde?

LG :sunny:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt viele verträgliche Antibiotka. Das ist kein Problem, wenn sie nötig sind.
    Para nach Packunsanweisung bitte. Mir ist nicht bekannt, dass man die Doeisirung in der SS ändern muss. Aber ntürlich tendeziell so wenig wie möglich.

Was hast Du denn? Eine Erkältung?
    gut danke. ich wusste jetzt nicht genau ob ich die normale dosis an para nehmen darf. ich nehm aber lieber so weit ich kann wenig.

ich weis nicht genau was ich habe aber ich denke ich hab ne nebenhöhlenvereiterung oder so.
    ich hab seid einer woche kopfschmerzen an der stirn und seid ein paar tagen ein starker druck unter den augen so neben der nase. und seid heute noch starke schmerzen an den zähnen, die so unter den augen sind. die zahnschmerzen hab ich oft bei einer erkältung aber meine nase ist frei nur so hinter der nase so ein schleim den ich kaum rausbekomme.
    ich wollte mich mit para so übers wochenende über wasser halten und montag zum HNO.

danke für die antwort
    LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja Para nach Packungsbeilage. Du kannst noch Rotlicht auf die Nase halten..das löst gut alles wenn es oben verstopft ist.
    ;-)
    supi, ne rotlichtlampe hab ich. ich werde die gleich mal aus den schrank graben.

soweit hilft das para ganz gut aber ich geh kaputt an den zahnschmerzen. irgendwie helfen die para nicht. sonst sind alle schmerzen abgeschwächt. ich b in froh wenn es montag ist, vielleicht ist es montag ja auch wieder weg. mal sehen
    ich würde noch die nase ganz häufig mit einer nasendusche spülen, damit das sekret rauskommt.
    hilft das denn? meine nase ist ja frei, ich kann ganz normal athmen. nur so hinter der nase ist sowas zäh-schleimiges. :groggy:
    die salzlösung läuft ja in die stirn- und nebenhöhle, um das dort befindliche sekret rauszuspülen. es geht nicht darum, die schleimhäute zum abschwellen zu bekommen, wie es nasentropfen tun, damit du eine "freie" nase hast.
    ach soooooooo... ich hab von sowas keine ahnung.
    mir hilft das immer sehr gut bei einer vereiterung der neben- und stirnhöhlen
    naja wie gesagt ich kenn das garnicht. natürlich da ich das nicht kenne hab ich sowas auch nicht zuhause. mittlerweile kann ich meine rechte gesichtshälfte garnicht mehr anfassen. ich bin so froh wenn ich montag zum arzt kann. mal sehen was der machen kann. naja und eine schreckliche nacht hatte ich auch hinter mir :baby14:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn es nicht auszuhalten ist dann gehe auch mal zum Zahnarzt. Das kann auch fieß austrahlen...

GUte Besserung
    also wenn das so fies ist, würde ich nicht bis morgen warten, sondern zum notdienst gehen.

kuck mal hier http://www.emser.de/seiten/produkte/ems ... ndex2.html. da erfährst du mehr zu der nasendusche für zukünftige einsätze ;-).
    ich danke euch für die antworten. beim zahnarzt war ich schon ein paar mal. die wussten auch nicht woher ich die schmerzen habe. die zähne sind in ordnung. ich hab die schmerzen ja auch nur wenn ich erkältet bin.

diesmal hat es mit kopfschmerzen angefangen. naja aufjedenfall geh ich jetzt zum notdienst. die schmerzen sind jetzt sogar schon im unteren kiefer angelangt.

LG
    gute besserung - das braucht man wirklich nicht so kurz vor ET :tröst: !
  • HappinessHappiness

3,241

@umm_luqman: ich wünsch dir gute Besserung, ich kenn das und es tut echt weh :sad: :tröst:

@franziska: tut das nicht weh mit der Nasendusche, wenn da eh schon alles entzündet ist? Ich kenn mich da gar nicht aus, aber mein Ex hatte das mal, und da wurde auch gespült...und er wär bald vom Stuhl gesprungen. Aber ok, er hatte auch eine vereiterte Wurzelspitze an einem Zahn, vielleicht wars deshalb so schmerzhaft?

LG
    das spülen mit der nasendusche ist überhaupt nicht schmerzhaft. ich muss das seit einer HNO-OP vor fast 5 jahren tgl. machen. das spülen, was die HNOs machen, ist glaube ich noch was anderes. das hatte ich aber bisher selbst noch nicht.
    so ich war gestern noch beim notarzt, der mir leider aber nicht helfen konnte. der meinte es helfen keine schmerzmittel ( hab ich ja gemerkt) und ich soll mir in der apotheke sachen besorgen.

oh man irgendiwe hatte ich gehoft der verschreibt mir irgendwas damit es weggeht.
    jetzt hab ich gestern abend noch drei dampfbäder gemacht und ich war die nacht alle 2 std. wach und hab mein kirschkernkissen warm gemacht. naja wenigstens geht es heute morgen so mit den schmerzen nur mein kopft dröhnt heute so. ich werd gleich mal zur apo gehen und mal schauen was die so haben.

danke nochmals für eure antworten. und das alles kurz vor dem ET :sad:
    geh` zu einem HNO-arzt und verweise auf die datenbank bei www.embryotox.de, wo man nach AB in der SS und stillzeit schauen kann, die gegeben werden können. ich selbst habe mehrfach in der SS und stillzeit mit beiden kindern AB nehmen müssen. ich denke, das wird so nicht weggehen, zumal die dir in apo erst recht nichts stärkeres rezeptfrei geben können.
    alles klar franziska. ich werde zum HNO gehen. ich hätte echt mit antibiotikum gerechnet aber naja...
    hoffentlich wird es endlich bald besser :tröst:.
    ja ich hoffe auch. die schmerzen sind kaum auszuhalten. morgens geht es aber im laufe des tages werden die stärker. um 3uhr ruf ich den hno an. mal sehen was der machen wird
    und, wie war`s beim arzt ?
    der arzt hat mir sinupret verschrieben und wenn es nicht weg geht dann soll ich wiederkommen und dann bekomm ich antibiotikum. so konnte der arzt aber nichts schlimmes feststellen. die nase war oben ein wenig zu und halt der druckschmerz im gesicht. das schlimme waren aber die zahnschmerzen die sind jetzt nicht mehr ganz so schlimm aber leider noch da!

ich wünsche euch noch einen schönen tag
    na dann hoffentlich gute besserung. ich dachte am zahn wäre nichts ?!
    danke!
    am zahn ist ja auch nichts es ist so über dem zahn im zahnfleisch. aber es drückt auf dem zahn. deshalb sag ich immer zahnschmerzen hehe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum