Rafael und schlafen,das ist ja immer ein Thema gewesen.ich hab mich da ja auch wirklich schwer getan..Aber wir haben Fortschritte..er schläft abends nach dem stillen auf meinem Arm ein,nach ca. 5 bis 15 Minuten..Wir haben ein festes Abendritual(Abendsessen,waschen und umziehen,etwas ruhiges spielen,dann Bilderbuch gucken,stillen,tragen auf dem Arm)..er schläft dann in seinem eigenen Bett,das neben unserem Ehebett steht.Er schläft da ca. von halb8/8 bis 12/1..dann ist es leider rum..ich hab alles versucht ihn im Bett zum weiterschlafen zu kriegen..auf den Arm,stillen,rumtragen..es geht nichts..nach ca. 1h hab ich oftmals aufgegeben und ihn in mein Bett geholt,da schläft er meist auch gut,ca. 5-6 Stunden durch,manchmal kommt er zwischendrin kurz..in der regel haben wir aber keine Schreierei.
Ich geniesse ehrlich gesagt aber meinen freiraum im Bett..wie könnte der nächste Schritt aussehen,dass er weiter in seinem Bett schläft..ich fange bald an zu arbeiten und würde mir das einfach wünschen,dass es einfach noch besser klappt..er soll ja auch mal in sein Zimmer..Ich bin einerseits froh über die Fortschritte,andererseits bin ich nun schon Schlafverwöhnt,dass mir das aufstehen und "rummachen"gegen Mitternacht extrem schwer fällt..vorher war ich ja eh immer alle 2h wach ;-))
Kommentare
4,111
59,500
Oft kommt Rafael ja nicht mehr,mit abends stillen und nach dem aufwachen 3-4 mal..das ist gut..ich hätte ihn nur gerne ganz in seinem Bett,weil ich einfach wieder "Blut geleckt"habe wie schön es sit,wenn man sich hinlegen kann wie man das selber möchte..ich schlafe viel mehr,und daher fällt mir das nachts aufstehen jetzt so schwer..
Ich hätte ja früher gedacht,dass ein 14Monate alter zwerg durchschläft..*ggg*
5,435
Ersteinmal das eine Bettgitter weg, sodass es zu einem Beistellbett wurde...dies steht an der Wand, Bett dran und kann nicht wegrutschen. Mara in unserm Bett zum schlafen gebracht und da liegen gelassen bis ich ins Bett bin. Dann kind sanft wie möglich ins Bett rübergeschoben bzw leicht angehoben. Gehofft, dass es klappt. Mal ging es mal nicht
4,111
Julchen kommt auch nicht mehr oft, glaube ich. :oops: Wenn ich sie abends hinlege, schläft sie ganz gut bis 23/24 Uhr. Und dann kommt sie vllt ein oder zweimal ... ca. um 4 und um 6... aber ich weiß es nicht genau. Bin nicht immer in der Lage zum Wecker zu schielen.
Klar geht das auch noch und es ist nicht viel, aber so langsam ...... ;-)
25,096
4,111
59,500
Ja durchschlafen erwarte ich nicht..aber es wäre toll,wenn ich ihn nachts wiede rins Bett ablegen könnte..nehm ich ihn mi in meins ,schläft er schnell ein,aber ich mit..also ich schaff es nicht wach zu bleiben um ihn ggf. umzulagern*schäm*Ich sag ja,ich bin nachts echt müde und fertig.
5,435
Es gab dann auch eine Zeit, da war es mir egal was ich gemacht habe, hauptsache nach mindestens 20 min hat sie geschlafen und HAT auch bis die Nacht geschlafen....und wenns dann bei mir war, auch egal. Natürlich wäre es optimal im eigenen Bett, aber hey 5-6 Stunden ruhe ist doch auchw as feines
Edit: ach ja das war bei uns auch mal eine zeit das Problem...beim kleinsten Geräusch Maralein wieder wach....seit Luke da ist , nun nicht mehr, da hat sich irgendwie der Geräuschpegel so verändert, da hört sich nicht mal mehr was wenn er schreit :shock:
7,364
Ich ziehe sie dann auch nicht zu mir her oder so, sondern lasse sie einfach liegen. Wenn sie immer noch muckelt, dann sage ich ihr, dass sie gerne kuscheln darf, wir nun aber schlafen. Oft legt sie sich dann mit dem Rücken zu mir auf meinen Unterarm und streichelt den, bis sie wieder eingeschlafen ist.
Sorry, ich merke grade... sonderlich konstruktiv war das nun auch nicht, entspricht ja nicht wirklich eurem Problem. :oops: Naja, es ist spät...
4,111
Ich habe sie eben wieder zum Mittagsschlaf hingelegt, habe ihr vorher wieder gesagt, daß wir wieder im Wohnzimmer stillen und ich sie danach ins Bett lege zum schlafen. Hat ohne Probleme funktioniert. :happy273: Sie ist nach ca. 2 Minuten ohne probleme eingeschlafen! :shock:
Heute nacht habe ich übrigens mal drauf geachtet, sie kam halb 12, halb drei und um 6. WEnns nach mir gigne zweimal zu viel. :oops: Aber ich habe sie wieder gestillt und sie ist wieder eingeschlafen. Habs vorher wieder mit Schnuller, kuscheln, Flasche versucht - partout nix zu machen. Wie soll das mal werden? :traurig41: Aber immerhin klappt das mit dem weglassen des Einschlafstillens. Das Wichtigste ist auch erstmal, daß ich abends mal was unternehmen könnte...theoretisch. :happy273:
59,500
Er geht wirklich toll und zuverlässig ins Bett,er schläft bis 12/1 in seinem Bett..den rest schaffen wir nun auch ..irgendwann.Ich hab nur wirklich bemerkt,dass ich früher fitter war,als ich wirklich alle 2 h geweckt wurde..wenn ich jetzt mehr am Stück schlafe,fällt mir das unheimlich schwer hochzukommen..komisch oder?
Ich denke es wird da bessser sein ihn da auch einfach zu lassen,vor allem weil er in 3 Wochen anfängt in die KiTa zu gehen und ich ihm da vorher nicht zu viel "Veränderungsstress"zumuten möchte..Oder??
Ach ja..ich rede sowieos viel mit Rafael..abends beim zu Bett bringen erzähle ich ihm den Tag nochmal,und was am nächsten Tag anstehet,dass er nun gut schlafen kann,ich in der nähe bin usw..Nur..ehrlich gesagt,nachts fällt es mir sehr schwer ruhig und gelassen zu sein..wenn ich müde bin,bin ich unaustehlich :oops: :oops:
7,364
Dito. :oops: Ich hab heute Nacht sogar den Großen angepflaumt, weil er so laut geheult hat... :oops: Dabei gings ihm wirklich nicht gut... als ich dann richtig wach war, hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Ich bin auch der "sprich mich nicht an"-Typ ... und mir fiel es auch leichter, als Amira noch stündlich bis zweistündlich kam. Da war man einfach drauf eingestellt. Jetzt ist man wirklich verwöhnt und will einfach nur schlafen.
59,500
4,111
Ich bin morgens so grantelig - bevor ich nciht meinen Kaffee habe, braucht mich niemand anzusprechen. Mein Mann findet meine Laune dann meistens zum k..... . :sleep055: :oops: :biggrin:
Heute abend hat's wieder toll geklappt mitm Stillen außerhalb und ins Bett legen, kuscheln und schlafen. :happy273:
59,500
ich denke auch ..mit der KiTa wird sich vieles ändern..ich lass das einfach mal passieren
3,241
Ich bin gaaanz genauso :oops:
Schlimm schlimm...
Und es stört mich auch nicht, wenn Jona nachts stillt, aber er fängt gegen 3 Uhr an, zu brüllen, weil er offenbar "ausgeschlafen" hat und liegen blöd findet :boese13: , und er würde auch weiter schlafen - wenn ich mich hinsetzen würde und ihn in meinem Arm schaukel. Aber das kann und will ich um diese Zeit echt nicht.
Leider endet das Ganze damit, das ich nach einer halben Stunde Gebrüll aufgebe, mit ihm ins Wohnzimmer gehe, etwas im Internet surfe..und dann schläft er wieder ein. In meinem Arm. Dann gehen wir wieder ins Bett. Super, sag ich euch :roll:
LG