Auf die Zunge gebissen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 21. 03. 2010, 13:26 in Kranke Kinder
Kaya und Dominic waren im Kizi oder Schlazi. Ich hatte in der Küche zu tun. Plötzlich weinte Kaya. Ich dachte, die Beiden hätten sich "normal" gestritten. Kaya kam zu mir und sagte, was passiert ist. Ich verstand es aber nicht bei dem weinen. Dann zeigte sie mir ihre Zunge. :shock: Die war voller Blut und dann sah ich auch etwas von der Wunde. Hab meine Hände desinfiziert, ne sterile Kompresse gefaltet und raufgelegt. Nach ein paar mal wechseln blutete es nicht mehr und Kaya weinte auch nicht mehr. Dann kam noch mal ne frische Kopresse drauf und es ging ab in die Klinik. Dort war Kaya mal wieder ein Klammeräffchen (ist sie immer, wenn Jemand anderes vor ihr steht oder sitzt und etwas von ihr möchte). Dann zeigte sie doch die Zunge. Die Wunde ist ca 1cm lang und 4mm tief. Der Arzt meinte, man müsse nicht nähen, weil es nicht 5mm oder tiefer ist. Und da wär ja sonst noch die Vollnarkose. Er gab uns ein Antibiotikum mit, das Kaya brav nimmt. Wenn es keine Zwischenfälle gibt, müssen wir am Dienstag wieder hin.
Kaya soll nun nur Weiches essen, wie zB Breie. Was soll ich kochen? Milchreis, Griessbrei und Pudding? Davon soll sie sich 1Woche morgens, mittags und abends ernähren? Heute hat sie Joghurt und 1/2 Banane gegessen. Trinken dürfte sie alles. Ich geb ihr aber nichts mit Kohlensäure oder Fruchtsäure.
Wie war das mit Milch beim AB?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, arme Kaya!! Meine Schwester hat das auch mal fertiggebracht und dann eine Woche lang nur Bananen gegessen - was anderes wollte sie gar nicht ;-) Aber in weicher Konsistenz gibt es ja schon einiges: Kartoffelbrei, Suppen, Obstmus würde mir auf die Schnelle einfallen. Ich denke aber mal, dass sie ja selbst auch sagen wird, wonach ihr ist und danach würde ich mich richten. Ich glaube, bei AB einfach nicht unbedingt Milch zum damit runterspülen, aber wenn da ein bisschen Pause ist zwischen Medikament und Milchprodukten, stört sich das nicht..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na alles was Breiförmig ist..das gibt es doch viel

Von Pudding bis Quark, Kartofffelbrei den man auch mit anderem Gemüse mischen kann bzw einfach wie für ein Baby Gemüse pürrieren.
    Ich würde halt schauen ob gerade Fruchtsäurehaltiges brennt ..aber wenn nicht einfach machen.

Grießbrei Suppe ect...
  • EinhornEinhorn

3,873

Als der Doc gesagt hatte, sie solle Breie bekommen, schoß mir sofort Kartoffelbrei ein. Dann sagte er, nachdem er gesagt, wann wir wieder kommen sollen, daß sie Kartoffelbrei ab dann (Dienstag) wieder haben kann oder nach dem AB? Hab ich jetzt nicht im Kopf, hab aber auch vergessen zu fragen, warum. Für mich persönlich gibt es eigentlich keinen Grund, was gegen Kartoffelbrei spricht, für euch ja auch nicht.
    Hab auch dran gedacht, normale Kost, nur pürriert, wie bei uns auf Arbeit.
    Ich mag Fruchtsäfte mit Fruchtsäure nicht testen, wenns brennt, weint sie vielleicht wieder und ich hab Schuld. Trauben-, Birnen,- Bananen und Pfirsichsaft sind auch einige und es gibt ja auch noch andere Getränke.
    Quark und Joghurt haben wir natürlich auch gekauft. Ein Joghurt war ihr Frühstück. Nachher mach ich einen Bananenshake, der sättigt auch erstmal und schmeckt uns allen.
  • maxi37maxi37

5,192

Oh die Arme, gute Besserung wünsche ich. :tröst: Wo ich ungefähr 6 war, hab ich im Schwimmbad auf dem Klettergerüst eine Rolle vorwärts gemacht. Dummerweise war unten noch ne Stange, ich voll dagegen und mir heftig auf die Zunge gebissen. Mein Badeanzug war rot und die Zunge fast durch, gemacht wurde auch nix, das wächst wirklich wieder zusammen. Man sieht heut nur noch eine kleine Narbe. Meine Mutter sagte grade, ich hatte schlechte Milchzähne, die waren wohl auch abgenuckelt :flaming01: :eek01: , sonst wär die Zunge durchgewesen. (ja sie hatte es nicht so mit dem ZA :flaming01: )
    Vielleicht nicht zu heißes geben, das könnte ja brennen. :tröst:
    Sorry, bissel viel off.
  • EinhornEinhorn

3,873

Aua. Da tut mir ja schon beim lesen alles weh.
    Der Dr meinte auch, da wird wohl ne kleine Narbe bleiben. Aber die ist nicht äußerlich zu sehen und beim essen stört die auch nicht. Später beim ersten Freund küssen wird die auch nicht stören. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja einfach esen pürrieren. Suppen gerade cremige sind doch auch lecker und gut.. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Mal kurz schreiben, wie der Stand der Dinge ist.
    Wir haben Kaya immer satt bekommen. Es gab viel Joghurt (den es immer viel gibt), dann gab es auch mal Kekse in Milch aufgeweicht und Kartoffelbrei. Den Bananenshake wollte sie nicht.
    Dienstag bei der Nachkontrolle sagte der Arzt, daß es schon gut aussehe, sie dann alles essen dürfe, was sie wolle.
    Die Zunge ist gut verheilt, aber man sieht es noch und wird es immer sehen.
  • maxi37maxi37

5,192

schön, das es so gut verheilt ist.
    Die Zunge ist gut verheilt, aber man sieht es noch und wird es immer sehen.

meine Narbe ist ja auch noch da, aber die stört nicht. und sehen tut man sie auch nur, wenn ich richtig bähhhhhhhh mache :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum