PH Metrie beim Kleinkind

bearbeitet 14. 03. 2010, 21:31 in Kranke Kinder
Hallo,
ich habe eine ganz spezielle Frage:Meine Tochter ist 3,5Jahre und muss demnächst eine PH Metrie im Krankenhaus machen lassen.Kann man das auch ambulant machen? Wird diese Sonde im Liegen gelegt? Gibt es die Möglichkeit einer leichten Betäubung o.einer kleinen Narkose?Ich frage deshalb,weil meine Tochter ein Trauma hinter sich hat,eine sehr böse Erfahrung mit einem Arzt und seitdem legt sie sich nicht mehr auf die Liege.Unsere Ki.ärztin weiß das und sie untersucht sie seit dem immer im Liegen.Außerdem musste sie große Schmerzen ertragen und ich denke,sie wird sich nicht ohne jeden Widerstand diese Sonde legen lassen.Ich weiß,es ist eigentlich nicht so schlimm.Dennoch möchte ich wissen,ob es Möglichkeiten gibt,ihr diesen winzigen Eingriff zu erleichtern...Vielen Dank im Voraus.
MFG M.Schmidt

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also erstmal warum soll sie denn mit 3 Jahren eine PH Metrie bekommen?

Ambulant kann man das nicht machen soweit ich weiß..das muß genau überwacht werden ..auch das die Sonder richtig liegt.

Betäuben ect macht man da nicht...das geht soo schnell.. bis sie einmal Luft geholt hat ist die Sonde drinnen..ihr da einen Narkose zuzumuten wäre wirklich zu viel.

Ich würde den Ärzten einfach von dem Trauma vorher mal ohne Anwesenheit deiner Tochter erzählen damit sie sich drauf einstellen können. Dann sollte das eigentlich problemlos klappen.

Drück euch die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum