Husten Röcheln Schnupfen beim Baby-KiArzt BERLIN

bearbeitet 15. 03. 2010, 20:11 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Baby leidet seit über 2 Monaten an Husten,röchelt und hat oft eine verschnupfte Nase.Sie ist aber erst 3 Monate.Die Ärztin sagt nicht viel dazu,außer dass sie immer wieder Nasentropfen verschreibt und ich manchmal Ambroxol Hustensaft nehmen soll??? Es wird nicht besser und nun habe ich Angst,dass es eine chronische Sache werden könnte (Bei meiner 3,5jährigen Tochter das Gleiche). Wer weiß einen Rat?
Oder wer kennt einen guten Kinderarzt irgendwo in Berlin, der wirklich gut und genau ist und noch neue Patienten annimmt?
Danke im Voraus.
MFG M.Schmidt

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :tröst:

Ich kann verstehen das dich das alles beunruhigt. Aber bei den Kleinen sind die Atemwege noch sehr klein..und oft fehlt ihnen noch die Nötige Kraft alles richtig abzuhusten..so kann sich so ein Infekt schon lange ziehen. Dann verstopft so ein Näschen auch oft einfach durch die trockene Heizungsluft. Viel machen kann man da wirklich nicht. Viele Kinder leiden auch die ersten Jahre unter ständigen Infekten.

Was du tun kannst

Die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen z.B durch Wäsche aufhängen
    Zwiebeln kleinschneiden und neben das Bettchen stellen.
    Kind etwas erhöht lagern
    Thymian auskochen in Wassser und den Sud ins Badewasser geben
    Mit Thymianbalsam einreiben ( löst gut den Husten)
    Wenn es sehr schlimm ist auch mal mit Kochsalz durch den Paryboy inhalieren

Drück euch die Daumen das es bald besser wird
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hänge mich mal dran, wenn ich darf: wir hatten das ganze ja auch erst vor kurzem und musten sogar AB nehmen. jetzt geht es schon wieder seit 2 tagen so :sad:. henry schnieft und hustet und ich befürchte, er bekommt schon wieder eine bronchitis. fieber hat er bisher keins. ich gebe ihm NT und inhaliere mit ihm mit NaCl. sollte ich besser nochmal zum arzt mit ihm gehen oder nur wenn er fieber bekommt ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nach Gefühl gehen. Bei so kleinen schadet es sicher nicht sie einmal mehr abhören zu lassen.
    gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, dann beobachte ich ihn heute nacht noch und entscheide dann morgen früh, ob ich gehe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum