Mann, ich dachte, ich bin gelassener geworden. Aber kaum ist was anders als bei früheren Krankheiten, gehts schon wieder los.
Nicolas hat sich gestern 3x übergeben. Ab Nachmittag war es dann vorbei. Es kam nicht viel, da er morgens eh bloß Obst gegessen hatte. Er hat 1 Glas Elektrolyt-Lösung getrunken, ca. ein halbes Glas Cola, ca. 1-2 Gläser Wasser seitdem. Pipimachen war er bloß 1x heute morgen (seit gestern Nachmittag), es kam ganz viel. Gegessen hat er 4 kleine Stückchen Melone und ca. 1/4 geriebenen Apfel. Reicht das wohl an Flüssigkeit? Bei größeren Kindern geht es ja nicht mehr so schnell mit der Austrocknung, oder??????????
Ich mache mir vor allem deshalb Sorgen, weil er bloß rumliegt und schläft. Und das ist so dermaßen untypisch für ihn!!! Ach ja, Fieber hat er ziemlich sicher auch inzwischen, hab noch nicht gemessen, weil er schläft. Sonst wünsche ich mir immer, wenn er krank ist, dass er mal schlafen würde (was er wirklich nie macht), und jetzt tut er`s, und ich mache mir gerade deshalb Gedanken.
Bitte beruhigt mich mal :traurig41:
Kommentare
2,615
3,507
Ist schon komisch, jetzt hätte ich endlich mal richtig Zeit, hier alles Mögliche zu erledigen, und was ist? Ich krieg irgendwie so gar nix zu Stande...
59,500
3,507
Tja, es ist besch... :sad: Nach dem Schlafen hab ich ihn zu einem Schluck Elektrolyt-Lösung überredet (das ging sonst immer einigermaßen direkt nach dem Spucken), das hat ihn aber diesmal so gewürgt, dass er gleich wieder spucken musste. Ich dachte, das ist wenigstens vobei. Die "Gunst der Stunde" gleich genutzt und 2 Löffel Suppe (leider bäh), 1 Traubenzucker, 1/4 Banane und 1 Glas Wasser reingetrichtert, das blieb drin GsD. Für den Rest des Abends nochmal 3/4 Glas Wasser und ein bisschen Cola. Er hängt vollkommen durch und schläft fast du ganze Zeit.
Jetzt hab ich ihn nochmal ein Vomex (heute tagsüber nicht, war vielleicht ein Fehler) gegeben. Gepieselt hat er eben noch (nur 2x heute), nun liegt er im Bett. Mann ey :sad:
Ich hab natürlich jetzt a) Angst, dass er doch in KH muss und b) dass ich es auch noch kriege...
59,500
3,507
3,047
5,464
7,740
Joelle gebe ich meistens Kamillentee, den behält sie dann manchmal drin. Ansonsten einfach Augen zu und durch - ich glaube nicht, dass die Kinder in dem Alter noch so schnell austrocknen können! Aber gibst Du ihm wirklich richtige Cola??? Oder war das koffeeinfreie?
Von mir kenne ich es übrigens so, dass nach einigen Stunden (meistens, wenn ich so nen ganzen Nachmittag über/auf dem Klo verbracht habe) mein Kreislauf sich verabschiedet - ich fange dann an zu zittern und neige dazu, dass mir schwarz vor Augen wird. Und ich glaube, selbst dann ist das noch kein richtier Flüssigkeitsmangel, sondern einfach erst mal ein bisschen entkräftet. Wenn er "nur" schläft, ist das doch eher ein gutes Zeichen, da sammelt er Kräfte!
Ich wünsche ihm gute Besserung!!
3,507
Die KiÄ ruft nachher zurück. Mal sehen, was sie noch meint. Es geht wohl ganz extrem um in München, und mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kriegt es wohl jedes Familienmitglied, sagt die Sprechstundenhilfe. Na danke...
@snoopy
Ja, ich gebe ihm richtiges Cola. Seit dem vorletzten Infekt dieser Art mache ich das, bisher hat es ihm gutgetan. KiÄ befürwortet es auch. Er würde ansonsten nie Cola trinken, erklärt auch jedem, dass es Medizin bei Spucken ist ;-)
Ich trinke jetzt auch mal rein prophylaktisch welches, vielleicht tötet es die Viren gleich ab, bevor sie angreifen können ;-)
Das mit dem Schwarz-vor-Augen-werden kenne ich auch. Da kann ich letztendlich immer drauf warten, wenn es mich erwischt. Allerdings hilft diese Elektrolyt-Lösung, es zu vermeiden (wenn man sie runterkriegt).
2,615
Ich drück euch die Daumen, dass das bald überstanden ist!
3,507
2,615
4,287
*Durchhalten*
25,096
Coal ist völlig in Ordnung bei Durchfall. Suppe kannst du noch versuchen in ihn reinzubekommen..da ist Salz drinnen das ist gut.
Dann Karotten und Kartoffeln, trockenes Brot ,Salzstangen...
Und Füssigkeit eben.
3,241
Rezept gibts bei google.
LG
3,507
Vor allem, weil - als Krönung sozusagen- jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung auf beiden Ohren dazugekommen ist :sad: Übelkeit war gestern Abend nach 2x Globuli (Tip aus Apotheke) tatsächlich besser, aber plötzlich übergangslos fing er an zu jammern...aua mein Ohr :sad: Das sagte er den Abend davor schon mal, aber da dachten wir, das kommt vom Liegen. Hat man ja manchmal, wenn man die ganze Zeit auf einem Ohr liegt. Aber gestern schrie er dann so schlimm, dass wir erst 1 Nurofen-Zäpfchen gegeben haben und dann noch ins KH sind. Dort stellten sie fest (2h warten!), dass beide Ohren schlimm entzündet sind. Na ganz toll! Mein armer armer Hase :sad:
Essen will er leider -außer Melone in Mikroportionen- nichts, höchstens noch Joghurt. Aber GAR nichts, was stopft. @Happiness, diese Suppe habe ich sogar schon gekocht und tja - selber gegessen...
Würdet Ihr ihm denn Joghurt (Natur) geben? Ich ja eigentlich nicht, aber wenn ihm danach ist? Mann sagt man ja, dass der Körper schon weiß, was richtig ist??? :scratch.:
Er hat seit Freitag Abend nichts mehr gegessen, außer eben am Samstag 1/4 Banane, 1/4 Apfel, und gestern 3 Mini Melone und 1 Nudel.
@Sophie74
War das dein Stamm-Basic? Ich gehe immer in den an der Münchn. Freiheit Gute Idee, da ist unsere KiA in der Nähe, da müssen wir morgen eh nochmal hin.
@Anja
Meinst du, ob dieses Übelkeit&Co auch von den Ohrenschmerzen gekommen sein kann und es gar nicht so ein MD-Infekt ist? Interessiert mich bloß, denn dann müsste ich nicht bangen, doch noch dranzukommen ;-) Heute ist der 3. Tag... Ich weiß, dass es blöd ist, aber ich bin nun halt mal so :oops:
@rajenriver
:tröst: Gute Besserung auch für deine Maus! Und gute Nerven für dich!
59,500
Wünsch dem armen kleinen Mann schnelle und gute Besserung und Dir schick ich ein paar Anti-Sorgenmach-Pakete per Express!!!!
25,096
Und eigentlich kann man sich schon drauf verlassen das sie vertragen was sie haben wollen. Nur es sollte halt sowenig Fett wie möglich drinnen sein bei Durchfall. ALso vielleicht Fettarmen Jogurt nehmen...aber dann laß ihn
Wie geht es ihm denn jetzt?
59,500
Wie geht es ihm denn heute? Hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung :tröst: !!
3,507
Der HNO-Arzt will es GsD auch noch ohne AB versuchen. Er sagt, die MOE kommt direkt durch den MD-Infekt, es ist keine "normale" MOE, und wenn sich der Bauchbereich beruhigt hat, dann wird es mit den Ohren auch wieder gut. Na ja, es ist ein sehr guter HNO-Arzt, ich hoffe, dass er Recht hat! Nasentropfen und Globuli bekommt er und noch solche chinesischen Kapseln, die er aber leider weder im Ganzen noch den Inhalt im Getränk runterbringt. War klar...
Mensch, er ist wirklich vollkommen schwach, ist heute sogar im Buggy eingeschlafen, verzichtet auf den geliebten Sandmannn, will lieber schlafen, legt sich ständig irgendwo hin, will bloß getragen werden. Ich mache mir echt ziemliche Sorgen :sad:
Zum Glück ist er nicht so ein Fliegengewicht, aber trotzdem... Immerhin sagt er schon, auf welche Gerichte er sich schon freut, wenn er wieder gesund ist (Spaghetti mit Meeresfrüchten ;-) ), das sehe ich als gutes Zeichen *hoff*
59,500
59,500
622
Habt ihr denn noch kein Ergebnis der Stuhlprobe? Das hört sich genau nach dem an, was hier los ist :sad:
Luca hats ja auch so erwischt, nur wird der morgen erst 1 Jahr alt. NOCH ist es ok, noch und ich hoffe sehr wir kriegen das so hin.
Eine Fastlungenentzündung hat er auch, aber hier gabs keine Frage AB muss trotzdem rein :sad: und das geht auch mit Vomex.
Gute Besserung und Grüße von Krankenlager zu Krankenlager
3,507
Nach 1 Woche habe ich den Virus nun doch noch gekriegt, 1 Tag später auch mein Mann, aber GsD nur in Form von Übelkeit, ohne Erbrechen *ufffffff*
Das war eine anstrengende Woche, ich bin richtig alle irgendwie. Meine Nerven sind angespannt, und ich gehe leider immer gleich auf die Palme, das kenne ich sonst gar nicht von mir. Aber Nicolas ist jetzt in der Genesungsphase auch wirklich seeeeeehr fordernd und ungeduldig, rabiat und laut - auch ungewöhnlich für ihn. Wir werden übermorgen zu meinen Eltern fahren, und uns dort erstmal schön aufpäppeln lassen
Ach so, Ohrenarzt-Kontrolle haben wir morgen. Ich hoffe, die Entzündung ist zurückgegangen!
Das Vomex hat bei ihm übrigens nicht geholfen, AB wäre nur in Form von Infusion dringeblieben. Aber dieser Kelch ist ja an uns vorübergegangen zum Glück.
59,500
Dann lasst Euch mal schön päppeln und erholt Euch Alle gut!!!
3,507