naja fast..wir haben nun den vertrag,am 12.4. geht es los..Nächste Woche haben wir einen Termin mit der Bezugsbetreuerin..Man..ich freu mich einerseits sehr,der nächste Abschnitt beginnt..
Rafael wird bestimmt viel Spass haben,ich seh mal wieder was anderes,und hab ihn mittags wieder..
....andererseits bin ich auch wehmütig..war eben eine schöne Zeit daheim mit ihm zusammen..
Ich seh das aber optimistisch..ein paar Freiräume für mich werden mir gut tun und kommen so Rafael auch zu Gute..
Wie war der Beginn der Fremdbetreuung für euch denn so?Ward ihr auch aufgeregt,entspannt,nervös??
Kommentare
59,500
10,947
59,500
Die zeit hier daheim mit Rafael war toll..aber auch gut,das sich was verändert...so geht es dann gut weiter.
Mir war die Kita wichtig..ich hab mit der jetzt ein gutes Grfühl..irgendwo hin hätte ich ihn nicht geben können
Mensch nun ist er schon sooo gross;-))
2,619
Die hatte sogar Zeiten dabei, da wollte sie um 15.00 noch nicht heim. ;-)
Ihre Buchungszeit geht aber bloß bis 15.00 Uhr.
59,500
ich bin auch so positiv aufgerget eher..ich bin eigentlich fest überzeugt,dass das aklappt..
Aber ich denke es geht vielen Mamis so,dass das erstmal ungewohnt ist..und wieder in den Job..nach 2 jahren..hach spannend wird das..
3,896
59,500
3,896
Ist ja nicht bös gemeint, nur ein guter Tipp!
59,500
3,896
59,500
59,500
Ich hatte die KiTA nämlich noch gar nicht gesehen,ging ja auch nicht,da noch saniert wurde.
Nun hatten wir den ersten Termin und es gefällt mir dort und Rafael ist gleich mit an jeder Hand eine Erzieherin strahlend von dannen gedackelt..
Ich hab ein gutes Gefühl,morgen geht es los..und trotzdem bin ich auch traurig ,weil nun unsere erste Zeit daheim um ist..
59,500
Das wird schon klappen und wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann wird auch Rafael merken, dass Mama mit der Situation zufrieden ist. :fungif52:
10,947
4,111
59,500
2,619
Auch wenn, das wird schon.
3,602
nimm dir das hier nicht zu herzen - aber es ist ein blödes gefühl, wenn man den oftzitierten "gegenwind" auch schon bei nichtigkeiten um die ohren geweht bekommt. steh drüber, ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen.
wie ist es euch denn heut ergangen?
59,500
@all: Es war klasse..Rafael ist sofort losgetigert und hat gespielt,er hat alles neugierig erkundet,ist sogar in den Flur,in den Nebenraum..überall hin..mit der Erzieherin hat er gelacht und ihr sein Händchen gegeben als er klettern wollte.Ich hab mich im Hintergrund gehalten..war sogar kurz draussen die Wechselklamotten holen..er hat schon geguckt wo ich bin,und sich gefreut als ich kam..aber seine gute Laube hat sich nicht verändert.Eine Stunde waren wir..das geht so bis Donnerstag,dann wird der erste Trennungsversuch gemacht.Ich denke,kritisch wird es eher wenn Rafael müde wird..ich bin gespannt was für ein Weg sich dann entwickelt und ob er da schlafen wird.
An sich hat mein Kind das heute klasse gemacht :happy273: und die Erzieherin waren begeistert wie offen und freundlich Rafael ist. :happy273:
59,500
3,602
OT: ja, aber manchmal hat man dann einfach "keinen bock" mehr hier zu posten, weil man das GEFÜHL hat, es wird einem über "den mund gefahren", oder es wird einem alles miesgemacht oder wieder einmal die eigene meinung/erfahrung abgewertet. und allein bei diesem satz hab ich jetzt wieder x-mal nachgedacht, ob ichs schreibe oder nicht. aber ich hab mir das schon so oft gedacht, dass es jetzt einfach raus muss. das ist auch nicht böse gemeint, aber mein eindruck.
10,947
vor dem ersten mal bei der TaMu schlafen hatte ich auch angst, da lilly immer noch einschlafgestillt wurde und nie allein in einem bett gelegen hat. es lief aber alles prima. da wirkt einfach der herdentrieb. die mäuse machen dann automatisch das, was alle anderen kinder auch tun und dinge, die zu hause NIE gehen würden, gehen dann auf einmal. die können da situativ wirklich gut trennen - sei also zuversichtlich!
59,500
Also wenn meine Texte so negativ betrachtet werden, dann lest sie bitte nicht und setzt mich auf Ignore, denn ich werde weiter schreiben und auch nicht jedesmal überlegen in welcher Art meine Texte ausgelegt werden könnten...
59,500
Die Ternnung wird am Donnerstag so ablaufen,dass ich in einen anderen Raum gehe..da bin ich gespannt.die sagten in der KiTa,dass es dann wichtig wäre wie Rafael sich von der Bezugsbetreuerin trösten lässt..ich bin gespannt.
@franziska: Das,was du da berichtest hab ich jetzt schon ganz oft gehört..ich bin auf jeden Fall gespannt und hätte sicher nichts dagegen,wenn Rafael in der KiTa schlafen würde..vorstellen kann ich es mir noch nicht,aber das ist ja klar..mein erstes Kind und das erste Mal KiTa..
@Felidae:Keiner hat gesagt der Text ist böse,aber ich hab mich eben auf die Füsse getreten gefühlt,mit dem was du geschrieben hast.Ist eben so..ich hab mir da jetzt keinen grossen Kopf drum gemacht,sowas passiert im Forum,aber ich wollte es eben schreiben..so wie du eben auch das geschrieben hast.
Wenn du dich am nächsten Tag sorglos umdrehen kannst,ist das schön für dich..bei uns ist leider am 2.Tag die Eingewöhnung noch nicht rum,und ich mache mir eben Gedanken,ob es Rafael gefällt usw.Das ist nicht gleich heckmeck und ich kenne viele,die eben die selben gedanken haben.So exotisch bin ich damit nicht.Immerhin ist mein kind auch noch sehr klein.
59,500
59,500
Von daher ist es für mich hart loszulassen..allerdings arbeite ich daran und gehe die Sache mit der KiTa offen an.
Trotz alledem,dass du es sicher nicht böse gemeint hast,kam es bei mir eben doof an.
aber ist ja dann geklärt ..
3,602
59,500
Was das "der" Betrifft, so war das ein Hinweis, warum sie Falsch verstanden werden konnte und könnte. Sie wurde ja auch falsch verstanden unter anderem deshalb... ICh wollte es nur erklären.
Was meinen Thread anging so war das nicht ein Negatives Wort, sondern eine Aussage. An einzelnen Wörtern ziehe ich mich nicht hoch, sondern gebe mir Mühe die Texte zu verstehen und als Ganzes zu sehen. Wenn der Text an sich nett gemeint ist, so ist mir die Wortwahl egal.
59,500
Hey, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Deine Art, mit deinem Kind umzugehen ist sehr sensibel, freundlich und zugewandt und paßt zu dir, du bist nicht "besorgter" oder "vorsichtiger" als andere (was ja schon wieder negativ klingt), sondern so bist DU eben und das ist genau richtig. Und übrigens, ich bin auch ein Heckmecker und will gar nicht anders sein.
59,500
Und irgendwie läuft es auch,Gott sei Dank,super..Heute war/ist der 3.Tag und mein Sohn konnte es kaum erwarten in seinen Gruppenraum"Die Kleckse"zu kommen.Kaum dort ist er losgedüst,zusammen mit seiner Erzeiherin..Beim Frühstück war ich noch dabei und dann war ich immer mehr abgeschrieben :-Dich setze mich dann in eine Ecke und eine Erzieherin brachte mich dann mit Kaffee in den Elternraum,da sass noch eine Mutter,der ihr Sohn das auch so locker macht..und wir haben uns gut unterhalten..
Mein Sohnemann hat den ,u.a. mit diesem besagten Sohn gespielt,und sich köstlich amüsiert.Er mag seine Betreuerin,hat sich von ihr wicklen lassen ohne mich,und reicht ihr auch die Hand wenn er irgendwo klettern will..Morgen darf ich gleich in den Elternraum und mir was zu lesen mitbringen. :cool:
Ach ja,als wir heute gegangen sind,hat mein Sohn sich nicht in die Manduca setzen lassen und verzweifelt an der KiTa-Tür geklopft..mir war das ja fast unangenehm ;-) Er wird hier schon gut behandelt :wut93 ;-) ;-)
Ach ja..und jede Erzieherin wird angeshakert..ganz neu:Kopf schief legen,grinsen und mit einem Augen zwinkern..da steht uns noch was ins Haus mit ihm :boese13:
Also alles in allem..besser kanns nicht laufen :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
10,947
59,500
Aber ich muss da noch mit umgehen können ,denke ich.Mir tut das natürlich weh.Ich gebe ihn schnell ab..er bekommt eine Kuss,ich sage ihm,dass ich ihn liebe ,er SPass haben soll und ich ihn später abhole..aber klar,er will auf meinen Arm ..also dreh ich mich um und gehe,das ist schon gewöhnungsbedürftig sage ich mal..Das ist jetzt seit ein paar Tagen so..aber wie gesagt,wenn ich wieder komme,spielt er fröhlich,hat sein komplettes Frühstück gegessen usw.
War das bei euren auch so,also die unter 3?Ich denke die ganz Kleinen können es anders nicht ausdrücken,wenn sie Abschiedsschmerz haben.Wichtig ist mir,dass es einfach schnell vorbei ist und er spielt..und das ist noch so.
Rafael bleibt momentan 2h..wir steigern ganz langsam,ich hab ja noch Zeit bis zur Arbeit.
Es war schon schön,als er am Anfang so abgelenkt war,dass es keine Tränen gab.Aber nun ist natürlich da auch nicht mehr alles neu..hach ja..alles nicht so einfach..aber die Kita ist sehr sehr schön und die Leute da total nett.ich fühle mich da wohl,und rafael letztendlich auch,sonst würde er sich ja nicht beruhigen ,denke ich.
59,500
59,500
59,500
Ich glaube Mütter sind wenn sie 100 Jahre alt werden völlig perforiert...
59,500
1,922
War bei uns auch so. Die erste Zeit war alles super spannend und Mama egal, dann kam so eine Woche lang Geheule zum Abschied und dann war auch das schlagartig vorbei.
Wenn nicht eine Straße zwischen Parkplatz und Haustür der Tagesmutter wäre, könnte ich ihn heute direkt aus dem Auto absetzen. Er klingelt selbst, zieht sich aus und guckt sich nicht mal um
59,500
1,922
59,500
Ganz sooo ist es nicht,viel fehlt aber nicht mehr..und das tut mir,dummerweise,richtig weh.Ichf reu mich ja ,dass er so glücklich in der KiTa ist..aber irgendwie freu ich mich so sehr auf ihn,wenn ich ihn abhole,dass ich richtig enttäuscht bin und mir denke,was müssen wohl die anderen denken,dass mein Kind nicht zu mir nach hasue will :oops: Wenn er gerade am spielen oder am kscuheln mit dfer Lieblingserzieherin ist,werde ich zwar angelächelt..joaaa,aber das wars..
Ich weiss mein Sohn kann es mir nicht Recht machen...aber ganz so eifnach finde ich das nicht(natürlich viiiiel besser als wenn er immer noch nicht in der Krippe angekommen wäre)
59,500
59,500
463
das mit dem nicht-willkommen-sein beim Abholen kommt wirklich immer wieder. Wir hatten das öfter mal im Kindergarten und auch jetzt, wo Liva in den Hort gekommen ist, ist es noch so. Neulich wollte ich sie um 3 Uhr abholen, da hieß es, "ich will aber noch spielen" - da bin ich eben um 4 Uhr wieder gekommen. Sie fühlt sich dann aus dem Spiel rausgerissen und mag eben noch nicht aufhören. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass mich das ganz kalt lässt, ich würde mich schon freuen, etwas begeisterter begrüßt zu werden. Aber einer der Erzieher meinte, das wäre gerade bei allen neuen Kindern so.
Viele Grüße
Katrin