er spuckt magensaft!!!

motte08motte08

40

bearbeitet 15. 03. 2010, 14:39 in Kranke Kinder
hallo, mein sohn ist drei monate und hat schon immer viel gespuckt. seit kurzer zeit, spuckt er klare flüssigkeit. die kinderärzten sagte, das es an einem kleinem mageninfekt liegt und hat nichts weiter dazu gesagt. nun hält dieser zustand schon 1,5 wochen an und ich mache mir langsam sorgen, woran es liegen könnte!
vielleicht, kann mich einer von euch etwas beruhigen?
lieben gruß, motte

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du da ein bisschen mehr zu schreiben. Also wie oft spuckt er? Nach dem Trinken oder zwischendurch oder vor der nächsten Mahlzeit? Komplette Mahlzeiten im Schwall? Oder immer nur ein bisschen?
  • motte08motte08

40

hallo, das geht super schnell, danke.
    es ist immer sehr unterschiedlich. mal kommt es mir vor wie ein komplette mahlzeit, dass passiert meistens recht schnell nach dem stillen. kleine mengen spuckt er über den tag verteilt, oft auch sehr flockig! der magensaft kommt ca. drei mal am tag vor.
    das flockige, passiert komischer weise auch hin und wieder direkt nach dem stillen?!
    womit kann das zusammen hängen, kann ich dagegen was unternehmen?
    lieben gruß, motte
  • EowynEowyn

27,156

Wie kommst du denn darauf, dass er Magensaft spuckt? Nur weil das klar ist?

Mein Kleiner hat auch immer wieder phasenweise gespuckt. Mal hier und da einen Schluck, dann auch mal nach dem Stillen direkt im großen Schwall. Mal war es flockig, mal klar, mal säuerlich mal noch ganz frische Milch. Das ist aber eigentlich alles völlig normal. So lange die Kleinen gut gedeihen und sich mit dem Spucken jetzt auch nicht quälen, würde ich mir da gar nicht groß Gedanken machen.
  • motte08motte08

40

das mit dem magensaft hat mir die kinderärzten erklärt! sie sagte dazu, das er ja kein wasser bekäme und das es daher magensaft seien muß!?
    mein sohn wird hin und wieder schon unruhig, wenn er oft hintereinander spucken muß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Magensaft ist es sicher nicht immer. Die Milch hat ja auch wässrige Anteile ..und die Kinder schlucken auch Schleim aus dem Nasen Rachenraum. Auch mal etwas Flüssigkeit aus dem Magen darf dabei sein. Das die Kinder da mal meckern ist auch normal ..es ist ja oft etwas unangenehm so aufzustoßen.

Da hilft gut die Kinder viel aufrecht zu tragen und beim Schlafen etwas schräg zu lagern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum