hallo, mein sohn ist drei monate und hat schon immer viel gespuckt. seit kurzer zeit, spuckt er klare flüssigkeit. die kinderärzten sagte, das es an einem kleinem mageninfekt liegt und hat nichts weiter dazu gesagt. nun hält dieser zustand schon 1,5 wochen an und ich mache mir langsam sorgen, woran es liegen könnte!
vielleicht, kann mich einer von euch etwas beruhigen?
lieben gruß, motte
Kommentare
27,156
40
es ist immer sehr unterschiedlich. mal kommt es mir vor wie ein komplette mahlzeit, dass passiert meistens recht schnell nach dem stillen. kleine mengen spuckt er über den tag verteilt, oft auch sehr flockig! der magensaft kommt ca. drei mal am tag vor.
das flockige, passiert komischer weise auch hin und wieder direkt nach dem stillen?!
womit kann das zusammen hängen, kann ich dagegen was unternehmen?
lieben gruß, motte
27,156
Mein Kleiner hat auch immer wieder phasenweise gespuckt. Mal hier und da einen Schluck, dann auch mal nach dem Stillen direkt im großen Schwall. Mal war es flockig, mal klar, mal säuerlich mal noch ganz frische Milch. Das ist aber eigentlich alles völlig normal. So lange die Kleinen gut gedeihen und sich mit dem Spucken jetzt auch nicht quälen, würde ich mir da gar nicht groß Gedanken machen.
40
mein sohn wird hin und wieder schon unruhig, wenn er oft hintereinander spucken muß.
25,096
Da hilft gut die Kinder viel aufrecht zu tragen und beim Schlafen etwas schräg zu lagern. ;-)