Hallo Mädels,
ich bin völlig neben der Spur. Victoria wird am kommenden Freitag 6. Jahre alt und ich tue mich total schwer mit Geschenken. Durch die OP meiner Mutter war ich geistig so völlig woanders, dass ich mich einfach nicht auf den Geburtstag konzentrieren konnte. Ich habe auch keine zündenden Ideen, aber jeder fragt mich, was man Ihr schenken könnte. Sachen für die Schule gehen extra (Ranzen, Schreibtisch etc). Von meinen Eltern bekommt sie ein Schachspiel und die DVD Fritz & Fertig Teil II. So eine Schachlernsoftware.
Habt Ihr noch gute Ideen? Einfach mal so spontan rausgehauen? BItte, bitte, inspririert mich...
Kommentare
1,919
mmmhhhh schwierig aber mir fällt zB ein:
- Inliner
- Gesellschaftsspiel
- was zum Basteln so aus Perlen mit Glitzerzeugs hab ich bei uns im Spielwarenladen gesehen
- Buch
- wenn sie puppt etwas für die Puppen
- Puzzle
- Lego, Playmobil??
Viel Spass beim Aussuchen
4,797
Sie ist das einzige Kind bislang in der gesamten Familie gewesen und es hat sich Fortunas Füllhorn immer in Massen über sie ergossen, um mir dann hinterher Vorhaltungen zu machen: Viel zu viel Spielzeug...
Bitte denkt weiter nach, Salzkristall hat schon super vorgelegt :fungif52: , aber die Aufgabe ist so schwierig. :flaming01:
3,896
Schleichtiere waren in dem Alter bei meinen Nichten der Hit.
Habt ihr einen Garten? Dann würde ich schon mal Sachen schenken, mit denen sie sich im Sommer im Garten beschäftigen kann (Lucy ist auch so ne arme Socke, die kriegt meistens Sachen für den Garten und wehe es ist dann noch nicht schön *g*).
Wegen der Gesellschaftsspiele: denk bitte dran, dass die in erster Linie IHR Spass machen müssen. Meine Oma hat mir früher auch immer "sinnvolle" Spiele geschenkt, oder welche, die sie selber mochte(wie eben zB Scrabble, das mag ich erst seit ein paar Jahren...). Die sind dann bei mir im Schrank nur verstaubt. Aber die Spiele, die ICH mochte, die sind richtig abgespielt, und die habe ich auch Grossteils heute noch. Hexentanz zB oder Sagaland, Malefiz... man muss übrigens für die wenigsten Spiele lesen können ;-)
Viel Erfolg bei der Geschenkesuche!
3,507
Hat sie denn keine Wünsche, die Ihr bloß abzuarbeiten braucht? ;-)
5,435
-Bei Tragemaus gibts so tolle Babytragen, also Puppen-Manduca etc finde ich total klasse
-genug Bücher gibt es gar nicht *g* ....da gibts so schöne, die nennen sich "erst ich ein Stück dann du"....dauert zwar noch ein bißchen, bis sie zur Schule kommt, aber können Eltern auch 'ganz' vorlesen. Für Erstleser ist ein Stückchen in gosser Schrift und für Mama und Papas dann wieder in kleiner Schrift usw.
-Kinderdigitalcamera
-tolle Kinderbettwäsche
-einen Kinderkoffer
-Schuck für Kinder
-bei Jack-o hab ich so ne Schreib-und Mal unterlage für unterwegs (im Auto) gesehen, auch nette Idee^^
-Mp3 player für kinder
Irgendwas schönes fürs Zimmer? zb Sitzsack, Deckenlampe etc
Edit: einen Webrahmen xD
25,096
Springseil
Puzzle und Gesellschaftsspiele
Stricklisel
Webrahmen
Fahrrad wenn sie da ein neues braucht
Taucherbrille und Schnorchel
Mädchenkleidung ..hat meien 6 Jährige Nichte sich von mir gewünscht
hübsche Unterwäsche
7,740
Weitere Ideen:
- ne schöne Bettwäsche
- Kleidung (Tatsache: Meine Tochter freut sich über Klamotten fast am meisten!)
- Puzzles (vielleicht schafft sie schon 150-200 Teile?)
- ein Wecker (oder fällt das unter Schulzeugs?)
- Bastel-/Malutensilien (was ausgefallenes, z.B. so was zum Gips-Bemalen, Malen nach Zahlen, Glitzerzeugs, etc.)
- Bücher (kann man nie genug haben - vielleicht welche in großer Schrift, die sie dann auch bald selbst lesen kann!)
- falls sie nen Lük-Kasten hat: Hefte dafür
- falls sie keinen hat: einen Lük-Kasten ;-)
- Gesellschaftsspiele (da gibt es wirklich so viele tolle- ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die alle habt ;-))
- Schmuck/ Schmuckkästchen
- was für Draußen (Trampolin, Stelzen, Hüpfball, Kegel, Crocket, Hula-Hup (wie schreibt man das???)-Reifen, ...)
- Inliner: warum ist das zu kurzfristig? Einen Abend Internetrecherche, am zweiten Abend kaufen fahren, fertig ;-)
- Roller (so ein schmaler aus Metall ist glaube ich ganz "in" ;-) falls sie nicht schon hat)
Das war so mein spontanes Brainstorming ;-)
2,615
Ich hab meiner Nichte damals für die Schultüte einen Lillifee-Wecker geschenkt, damit kam ich ganz groß raus :fungif52: Die Idee mit der eigenen Kamera finde ich auch schon, vielleicht auch in Kombi mit einem schönen Fotoalbum.
Hab mich auch gerade wieder daran erinnert, dass du mal geschrieben hast, dass du für deine Kinder eine Patenschaft für ein Kind in einem Entwicklungsland übernehmen wolltest. Hab leider vergessen zu welcher Gelegenheit, aber ich fände das keine schlecht... so als Konsum-Kontrapunkt sozusagen ;-) und weil sie ja auch bald selbst Briefe schreiben könnte...
Hat sie denn eigentlich gar keine Wünsche, die sie äußert?
4,797
Inliner habe ich mir jetzt lange überlegt und denke, sie müsste sie anprobieren, da sie so extrem schmale Füße hat. Außerdem, die Kinder wachsen doch. Da braucht man doch direkt neue, oder? Spiele: Ich bin selbst Spiele-Junkie, fahre auf die Messe etc. und wir sind an der Front echt gut ausgestattet, wir leihen auch viel aus. Lillifee-Kleinigkeiten sind schon für Ostern vorgesehen, um da mal ein wenig downzusizen und nur Kleinigkiten zu haben. Das bremst schon die Omas aus.
Wir werden ihr neben der Schachsoftware die Maus-DVD schenken, die kann man auch zu viert spielen und sie liebt die Maus. Dann düse ich morgen zu H+M und besorge sO ein Balletttrikot, passend zu ihrem Röckchen, da fährt sie voll drauf ab. "Das verrückte Labyrinth" gibt es als Spiel und dann etwas, was ich total doof finde, sie aber sich gewünscht hat. Ein Soiel wo sich affen von Baum zu Baum schwingen.... Der Wurm muss dem Angler schmecken. Und wir versuchen noch Karten für Puppentheater Kölsch Hännesche am Freitag zu kriegen, sonst später.
Vielen, vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen.
7,740
Nee, eigentlich nicht! Durch den Mechanismus (mit dem Plastik-Zumach-Teil und der dicken Schuhpolsterung) bei den Soft-Schuhen ist das mit der Fußbreite überhaupt kein Problem; das gleichst Du mit dem Zumachen aus. Und die Schuhgröße wächst mit - unsere kann man von 29 bis 33 oder 34 verstellen (und das ganze ist ne richtig stabile Sache - sind gute von K2).
Dieses Affen-Spiel steht hier auch auf der Wunschliste für den Geburtstag ;-) ... ich merke dann immer, wie betriebsblind ich bin - ich gucke bei Spielen oft nur auf Förderung und Lernfaktor, bis ich das dann merke und mich ausbremse (ich bin da zum Glück recht selbstkritisch) ;-) ... aber sie hat schon auch viele Spaß-Spiele (und sie rechnet und liest eben auch gerne) ;-)
3,896
4,797
Und mein punkt ist nicht unbedingt Forderung und Föderung, sondern auch, selbt gerne mitspielen zu wollen. Für manche Spiele fehlt mir einfach die Geduld, wenn sie zu schlicht sind... Wir hatten da doch gerade diesen Fred....
Interessante Info zu den Inlinern, werde mich des Themas mal annehmen. Mein Mann meinte eben aber auch noch, dass wir hier so wohnen, dass man sein Kind nicht einfach draußen Inliner fahren lassen kann, da müsste man sich immer irgendwo hinorganisieren, wo gute Strecke und wenig Autos sind. Wenn man sie ständig vertrösten müsste, ist es doch auch blöd. Da ist was dran.
27,156
3,896